Meine Theorie über das Universum

Lucifer schrieb:
klingt sehr interessant, auch wenn es nicht gerade in mein Welt ääähm UniversumbBild passt.

1. was is das für ein gott!? gott hat kein "materielles-aussehn" und drum kann er auch nichts nach seinem ebenbild schaffen!
2. bin ich der Meinung dass es viiiiiiiiel mehr (wenn nicht unendlich viele) sphären gibt
3.aus was besteht deiner meinung nach der geist!? :geist:
4. Der Mensch als 2.mächtigstes Wesen im universum!? :lachen:
dann hätte er es schon längst zerstört!
naJo, du hast ja auch "(wenn vollkommen)" geschrieben.
aber nach meiner theorie ist es nicht der mensch der vollkommenheit erreichen will, sondern der Geist...
hättest du nicht geschrieben "Der Geist ist der wahre Mensch", dann könnte punkt 4 zutreffen, weil der Geist ein Teil "meines Gottes" ist und somit auch genauso mächtig WÄRE/sein könnte und der Mensch ist nur die hülle - aber das is eine andere geschichte
der geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach ;)

zu1: Gott manifestiert sich in seiner Dreieinigkeit Vater,Sohn,Geist.Der fleischgewordene Christus symbolisiert also das materielle Universum.

zu2: Natürlich gibt es viele Sphären,nähmlich genau unendlich viele.Uendliche des materiellen,astralen und geistigen Ursprungs.

zu3: Geist ist das Gott,Akasha,Alles,das Ätherprinzip,das Ursein,Ursachensphäre.Aus diesem Urgeiststoff ist direkt das geistige ich mit seinem unsterblichen Geist nach dem Ebenbilde Gottes hervorgegangen.

Der materielle Mensch ist sicherlich nur eine Hülle,indem sich das Gewand für seinen Geist befindet,die Seele.Der individuelle Geist wird wieder so vollkommen werden,das er bereit ist,sich wieder mit dem Urgeist zu vereinen.

Schönen abend
Tariel
 
Werbung:
Zurück
Oben