meine tante, meine mutter und ich

Hallo..

meines Erachtens ergeben sich in Eurem Fall die Zusammenhänge dadurch, dass immer einer versucht, den/die Geschädigten zu retten. Das ist meist so - Kinder tun das aus Liebe. Wenn nun Deine Mutter den Tod damals nicht verwunden hat und die Nähe zu dem Toten sucht, dann spürst Du automatisch als Kind, dass das Deiner Mutter nicht gut tut und versuchst, ihr zu helfen - indem Du ihr beispielsweise das "Ungute" abnimmst oder versuchst, auch an die Position zu kommen, damit sie ins Leben geht. Da gibt es viele Möglichkeiten, die man in Gesprächen oder auch Aufstellungen aber gut rausfinden kann.

Ich hoffe, das war, was Du wissen wolltest.

Gruss
Gaby
 
Werbung:
Wie ist denn die Familienaufstellung abgelaufen? ich war letztens bei einer dabei, da wurde aufgestellt "worum es eigentlich geht". Das kannte ich bis jetzt noch nicht. und es war keine Aufstellung nach Hellinger sondern nach jemand anderen. (Hab leider den Namen vergessen) aber ich gehe heute nochmals hin um selbst aufzustellen und kann da nochmal nachfragen wenn es dich interessiert. Man kann bei dieser Art auch Gefühle und Erlebnisse und überhaupt alles aufstellen.

Lg
Kaffeeheferl
 
kaffeeheferl schrieb:
da wurde aufgestellt "worum es eigentlich geht". Das kannte ich bis jetzt noch nicht. und es war keine Aufstellung nach Hellinger sondern nach jemand anderen.
...
Man kann bei dieser Art auch Gefühle und Erlebnisse und überhaupt alles aufstellen.

Bert Hellinger macht so etwas auch! Ich habe es erlebt bei Aufstellern, die in engem Kontakt zu Hellinger stehen. Wenn ich mich recht entsinne, stehen solche Elemente auch in den neueren Büchern über Hellingers Aufstellungen.
 
Werbung:
kaffeeheferl schrieb:
Wie ist denn die Familienaufstellung abgelaufen? ich war letztens bei einer dabei, da wurde aufgestellt "worum es eigentlich geht". Das kannte ich bis jetzt noch nicht. und es war keine Aufstellung nach Hellinger sondern nach jemand anderen. (Hab leider den Namen vergessen) aber ich gehe heute nochmals hin um selbst aufzustellen und kann da nochmal nachfragen wenn es dich interessiert. Man kann bei dieser Art auch Gefühle und Erlebnisse und überhaupt alles aufstellen.

Lg
Kaffeeheferl
Könnten es Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibed gewesen sein? Also die, nach denen aufgestellt wurde?

Wenn nicht, würds mich persönlich interessieren, nach wem gearbeitet wird. Dank im voraus.
 
Zurück
Oben