Meine Tante hat Angst, im dunkeln alleine durch den Park zu gehen...

Werbung:
oje, also das ich hier gleich mal als troll und vollprosten beschimpft werde, hätte ich mir nicht gedacht. danke denen, die einen freundlichen umgangston haben. ich reise seit mehreren jahren alleine um die welt. meist mit autostopp. fühle mich von meinen schutzengeln oder wie auch immer man das nennen will beschützt und das hilft wirklich. angst ist visualisierung. visualisierung kann das, was man visualisiert anziehen. wenn ich vor einem man angst habe, merkt der das und tut mir eher was. wenn ich mich sicher fühle, dann visualisiere ich sicherheit und sende sicherheitsenergie aus. damit will ich aber nicht sagen, dass der man nicht trotzdem die volle verantwortung hat und ein arsch ist,, wenn er mir was antun sollte. aber andere menschen spüren die angst. wenn sie sehen, dass jemand angst vor ihnen hat fühlen sie sich in der macht und tun eher was.. daher ist es mir wichtig, beim autostoppen keine angst zu haben und freundliche vibes auszusenden. ich bin mit dieser philosophie sehr gut gefahren und mir ist nie was passiert. irgendwie habe ich das gefühl, so die männer im griff zu haben. trotzdem muss ich mir jeden tag anhören, wie leichtsinnig ich doch bin, und wie gefährlich das doch ist. aber das ist ja meine sache. jeder soll tun, was er will, solange er keinem anderen damit schadet. ich habe ein gutes gefühl dabei und freue mich über das abenteuer, dass ich beim fahren mit dem autobus so nicht hätte.und ich habe auf diesem weg viele wunderbare menschen kennengelernt.

und nein, die angst im park ist da wo ich wohne nicht real. das letzte mal ist in diesem park vor fuenf jahren eine frau vergewaltigt worden. sollen deswegen alle frauen, die im dunkeln durch den park gehen immer angst haben und mit pfefferspray rumlaufen? und was aendert die angst denn? wenn dann bringt ein selbstverteidigungskurs was, aber angst haben rettet kein leben. wie gesagt, ich glaube, dass die angst sogar noch dazu beitragen kann den taeter anzulocken.und genau dabei wollte ich ansetzen und um hilfe nach einem kraftspendenden stein gebeten, der auch ein schutzschild aufbaut. lustig, dass da ausgerechnet im esoterikforum mir jemand sagt, wie bescheuert meine idee ist, und dass ich pfefferspray nehmen soll. wenn du nicht an sowas glaubst, wieso bist du dann mitglied im esoterikforum? und klar hat sie angst vor einem mann und nicht vor einer frau. welche frau die nachts durch den park geht hat angst von einer frau überfallen oder vergewaltigt zu werden?

es passieren jeden tag autounfälle. hast du dan jedesmal, wenn du in ein auto einsteigst angst, dass du sterben wirst? wäre das deiner meinung nach eine rationale angst, oder eine irrationale? für mich ist eine rationale angst, wenn ich wirklich in einer gefahrensituation bin. eine irrationale, wenn ich in meiner phantasie mir ausmale, eventuell gerade in einer gefahrensituation sein zu können. manchmal verschwimmen da sicherlich die grenzen. aber wir können üben, unsere irrationalen ängste zu identifizieren. denn sie lähmen uns.

alles liebe
julia

p.s. haleluya ist ein halbwitz. als ich klein war und in der kirche alle haleluja gesungen haben fand ich es lustig, hallo julia stattdessen zu singen. noch heute, wenn das haleluya angestimmt wird, fühle ich mich gemeint ;)
 
Na na, bitte mal einen Gang zurückschalten! So einen rüden Umgangston bin ich hier ja gar nicht gewohnt. Soweit ich das verstehe, soll das Amulett gegen die Angst vor der Angst helfen. Warum also nicht solch einen Anker verwenden? Aber natürlich haben alle hier recht, es handelt sich bei deiner Beschreibung um reale Bedrohungen, da ist auch richtig schweres Geschütz nötig. Ich würde eher zu einem Hund als zu einer Waffe raten, denn wenn die Angst einem lähmt, dann lähmt sie einem.

Da hilft ein Selbstverteidigungskurs, weil so der Körper lernt zu reagieren, wenn das Gehirn noch geschockt ist, dann geht es automatisch. Hab so selber mal einen Typen erfolgreich abgewehrt.
 
p.s. ich möchte mich bei denen entschuldigen, die mich missverstanden haben, und aus meinen zeilen herauslesen, dass frauen die vergewaltigt werden selber schuld sind. das meine ich natürlich nicht. ich kann mir auch vorstellen, dass wenn ich schon mal überfallen wurde oder vergewaltigt wurde, es noch viel schwieriger ist, diese angst wieder loszulassen. aber wenn mir noch nie was passiert ist, und ich in einer sicheren gegend wohne. wieso sollte ich dann angst haben. ich meine es ist ok. jeder darf natürlich fühlen, was er will. ich habe angst vom 3 meter brett ins wasser zu springen, da kann man mir noch so gut zureden. ich will also auch die angst der leute die angst haben respektieren. meine frage war ja nur wie man da unterstütztend mit einem stein helfen kann. ob pfefferspray, ein messer, selbstverteidigungskurs etc auch noch mitgenommen bzw. gemacht werden sollen ist eine andere frage, die mit meinem anliegen ja eigentlich nicht so viel zu tun hat. ich hab ja extra ins stein forum geschrieben. die frage inwiefern angst dinge vor denen man angst hat auslöst ist ja durchaus interessante. aber die diskussion passt dann meiner meinung nach nicht unbedingt ins edelstein forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
...sollen deswegen alle frauen, die im dunkeln durch den park gehen immer angst haben und mit pfefferspray rumlaufen? und was aendert die angst denn?
Nicht Angst mit der selbstverständlichen, entspannten Wachsamkeit eines Raubtieres verwechseln!

...dass da ausgerechnet im esoterikforum mir jemand sagt, wie bescheuert meine idee ist, und dass ich pfefferspray nehmen soll. wenn du nicht an sowas glaubst, wieso bist du dann mitglied im esoterikforum?
Weil gegen alltägliche Bedrohungen alltägliche Mittel angesagt sind. Ich trage 24/7 ein Amulett, aber nicht wegen Bedrohungen im realen Leben, sondern als Konzentrationshilfe und um mein Totem zu ehren.

LG
Grauer Wolf
 
p.p.s. meine tante war bei einem kinderfest und als sie müde war ging sie mit einer bekannten nach hause. doch die sagte, dass sie sie doch nicht nach hause begleitet, weil ihr kind unruhig wurde. meiner tante war es peinlich, diese frau um hilfe und begleitung durch den park zu bitten.die wusste ja gar nichts davon. deswegen harrte sie beim fest aus, bis es vorbei war, damit sie mit jemand anderem mitgehen konnte. es war 8 30 am abend und wir wohnen in einer sehr sicheren gegend wo "nie" was passiert. ich hatte also eben schon das gefühl, dass sie von ihrer angst gelähmt war und man hier mit magie ein bisschen nachhelfen könnte :)
 
Weil gegen alltägliche Bedrohungen alltägliche Mittel angesagt sind. Ich trage 24/7 ein Amulett, aber nicht wegen Bedrohungen im realen Leben, sondern als Konzentrationshilfe und um mein Totem zu ehren.

LG
Grauer Wolf
wenn das für dich stimmig ist passt das ja für dich. für mich gibt es nicht das alltäglich leben und das magische leben. sondern DAS LEBEN. alles ist eins. für mich ist es unsinnig da so eine scharfe trennlinie zu ziehen. man kann ja praktische lösungen mit magischen kombinieren. ich sage ja nicht, dass ein selbstverteidigungskurs eine schlechte idee ist. ganz im gegenteil. wenn ich mir nur eines aussuchen könnte, selbstverteidigungskurs oder amulett, dann würde ich den selbstverteidigungskurs machen. aber was spricht dagegen, auf verschiedenen ebenen anzusetzen?
 
...ich hatte also eben schon das gefühl, dass sie von ihrer angst gelähmt war und man hier mit magie ein bisschen nachhelfen könnte :)
"Ich darf mich nicht fürchten.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.
Die Furcht führt zu völliger Zerstörung.
Ich werde ihr ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist,
wird nichts zurückbleiben.
Nichts außer mir."
Muad'dib

(aus Frank Herbert, Der Wüstenplanet)

Ich habe das als Mantra in für mich schwierigen Situationen schon benutzt; Es funktioniert...
 
danke für das mantra.

weil jemand gemeint hat, dass das ja total bescheuert ist, innerlich um hilfe zu rufen, sondern wenn dann laut. ich rede doch nicht von einer überfalls situation, sondern von einer spaziergangs situation mit angst vor einem potentiellen überfall. wenn ich wo ein mulmiges gefühl habe dann bitte ich meine helfer mich zu beschützen und ich stelle mir vor, dass ich ein schutzschild um mich habe. wieso soll das nichts bringen? ich persönlich glaube schon dran und der glaube versetzt berge :)
 
Werbung:
ich reise seit mehreren jahren alleine um die welt. meist mit autostopp. fühle mich von meinen schutzengeln oder wie auch immer man das nennen will beschützt und das hilft wirklich.

Ob es hilft sagt das nicht aus, eher, dass Du bisher Glück hattest.
Andere haben möglicherweise auch geglaubt und sind dennoch vergewaltigt/ermordet worden.

angst ist visualisierung. visualisierung kann das, was man visualisiert anziehen. wenn ich vor einem man angst habe, merkt der das und tut mir eher was.

So ein Quatsch.......
Oder haben alle Kinder, die vertrauensvoll mit einem "Onkel" mitgehen, alle vergewaltigten und misshandelten Frauen das visualisiert oder Angst gezeigt?

wenn ich mich sicher fühle, dann visualisiere ich sicherheit und sende sicherheitsenergie aus. damit will ich aber nicht sagen, dass der man nicht trotzdem die volle verantwortung hat und ein arsch ist,, wenn er mir was antun sollte. aber andere menschen spüren die angst. wenn sie sehen, dass jemand angst vor ihnen hat fühlen sie sich in der macht und tun eher was.. daher ist es mir wichtig, beim autostoppen keine angst zu haben und freundliche vibes auszusenden. ich bin mit dieser philosophie sehr gut gefahren und mir ist nie was passiert.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, und hoffe von ganzem Herzen, dass Du nicht einem Menschen begegnest, dem Deine "gefühlte visualisierte Sicherheit" egal ist, weil er was anderes mit Dir vor hat.

irgendwie habe ich das gefühl, so die männer im griff zu haben. trotzdem muss ich mir jeden tag anhören, wie leichtsinnig ich doch bin, und wie gefährlich das doch ist. aber das ist ja meine sache. jeder soll tun, was er will, solange er keinem anderen damit schadet. ich habe ein gutes gefühl dabei und freue mich über das abenteuer, dass ich beim fahren mit dem autobus so nicht hätte.und ich habe auf diesem weg viele wunderbare menschen kennengelernt.

Wie Du schreibst....es ist Deine Sache... und die Sache Deiner Tante ist es Vorsichtig zu sein.

und nein, die angst im park ist da wo ich wohne nicht real. das letzte mal ist in diesem park vor fuenf jahren eine frau vergewaltigt worden. sollen deswegen alle frauen, die im dunkeln durch den park gehen immer angst haben und mit pfefferspray rumlaufen? und was aendert die angst denn? wenn dann bringt ein selbstverteidigungskurs was, aber angst haben rettet kein leben. wie gesagt, ich glaube, dass die angst sogar noch dazu beitragen kann den taeter anzulocken.und genau dabei wollte ich ansetzen und um hilfe nach einem kraftspendenden stein gebeten, der auch ein schutzschild aufbaut. lustig, dass da ausgerechnet im esoterikforum mir jemand sagt, wie bescheuert meine idee ist, und dass ich pfefferspray nehmen soll. wenn du nicht an sowas glaubst, wieso bist du dann mitglied im esoterikforum? und klar hat sie angst vor einem mann und nicht vor einer frau. welche frau die nachts durch den park geht hat angst von einer frau überfallen oder vergewaltigt zu werden?

es passieren jeden tag autounfälle. hast du dan jedesmal, wenn du in ein auto einsteigst angst, dass du sterben wirst? wäre das deiner meinung nach eine rationale angst, oder eine irrationale? für mich ist eine rationale angst, wenn ich wirklich in einer gefahrensituation bin. eine irrationale, wenn ich in meiner phantasie mir ausmale, eventuell gerade in einer gefahrensituation sein zu können. manchmal verschwimmen da sicherlich die grenzen. aber wir können üben, unsere irrationalen ängste zu identifizieren. denn sie lähmen uns.

alles liebe
julia

Angst ist ein natürlicher Schutzmechanismus, den jeder von Natur aus hat.
Erst wenn es krankhaft wird ist es irrational, eine Angststörung.

Und .....im Esoterikforum zu sein, muß ja nicht heißen jeden quatsch zu glauben, nur weil es jemand esoterisch nennt.
 
Zurück
Oben