Meine SV heiratet, was soll ich tun?

So schnell lasse ich mich nicht vertreiben. :)

Niemand will Dich vertreiben. Wie kommst Du darauf?

Ich denke einfach,daß sie ihre Gefühle nicht wirklich geordnet hat und den einfachen Weg und den Kontakt zu mir vorübergehend abbricht.

Das ist das Unfaire daran, muß aber mit dieser Frage "was wäre wenn.." wohl leben.
Mein Wunsch war es einach nur, sie vor der Hochzeit noch einmal zu sehen...

Ja, es ist wirklich unfair. Der Kontaktabbruch ist für sie der einfachste und für Dich der schmerzhafteste Weg. Aber, was erhoffst Du Dir von dem Treffen? Ihre Entscheidung ist wohl gefallen. Nimm für Dich doch an, dass sie das auf einem Treffen sagen würde.

Glaub mir; ich weiß, wie Du Dich fühlst. Der Gedanke, ob sie dennoch manchmal an einen denkt... ob man noch ein Platz in ihrem Herz hat trotz Funkstille, raubt einen manchmal regelrecht den Schlaf. Bei allem Verständnis kann der beste Ratschlag aber wirklich nur sein: "Vergiss es!" Niemand kann Dir sagen, wie Du noch an sie ran kommst, wenn sie dicht macht.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
moin,

hier muss ich nochmal eben reinsenfen, bevor ich geh...

ich hab immer gedacht "ok, schlimmer kann's eh nicht mehr kommen, mehr schmerz kann man nicht erfahren" und ich hab mich jedesmal getaeuscht. das naechste mal wurde noch schlimmer und das naechste wieder.... ich denk es ist eine vorbereitung, man intensiviert seine gefuehle in jeder beziehung, wenn man an der stelle/ in der ersten beziehung schon so intensieve und ausgepraegte gefuehle entwickeln wuerde, wuerde man denk ich dran zerbrechen, wenn dann "schluss" ist. so langsam gesteigert wird's "einigermassen" ertraeglich. ich war z.B. schon an dem punkt wo ich mir sagte "naja, kennste ja schon, ist nichts neues, ueberleb ein paar monate und dann geht's auch wieder so langsam besser"...
ich glaub einfach dass es uns sensibilisiert, es schuetzt uns vor unseren eigenen gefuehlen und macht uns reifer, hilft uns nicht zu verzweifeln. sensible menschen "springen da extremer drauf an" als leute, die sich keinen kopf ueber ihr dasein machen. trotzdem, ich mag's einfach nimmer erleben, ich weiss doch nu schon wie es ist, aber ich werd keinen einfluss drauf haben. wenn ich zuende gelernt hab, dann hoert's auf und man lernt nie zuende ;)

das klingt zwar jetzt vielleicht chauvinistisch oder gefuehlkalt, aber so ist es nicht gemeint: nehm's wie ein mann und finde Dich damit ab. Du solltest sie finde ich nicht zu sehr beeinflussen, sie muss auch lernen. vielleicht geht sie jetzt einen umweg und findet spaeter wieder auf die hauptstrasse, vielleicht muss sie diese hauptstrasse dann ohne Dich gehen. wer weiss das schon.
ich kann Dich trotzdem mehr als gut verstehen. es ist dieses gefuehl der machtlosigkeit, wir maenner sind jaeger und moegen es garnicht, wenn wir keinen einfluss haben. Du hast grad keinen einfluss, sie hat die zuegel in der hand, Du liebst sie, aber Du kannst ueberhaupt nichts tun. lege Dein leben "in Gottes haende" und mach Dir bewusst, dass Du geleitet wirst so wie es sein soll und dass es richtig ist. Du wirst noch intensivere gefuehle fuer eine andere person entwickeln koennen, glaub's mir!!! es braucht dafuer halt etwas von unserer menschenzeit, aber so ist's hier halt.

viele liebe gruesse und kopf hoch mei bester! lass ihr freiheit, bedraenge sie nicht, lass sie in ruhe nachdenken und entscheide dann selbst was und wie Du ihr antworten wirst, wenn sie sich wieder meldet. lass Dir Deine waffen als jaeger net nehmen :D sei stolz und stark und fair, vor allem Dir gegenueber.

liebe gruesse -dirk-

PS.: ich wuensch Dir dass Dir bald jemand ueber den weg laeuft, der Dir's einfacher macht.

@Joey, das mit dem treffen kann ich aber verstehen. mir waer's auch lieber, wenn ich persoenlich gesagt bekomme wie es ist, oder beim treffen dann einfach merke dass nichts ist. das ist weniger schmerzhaft, als wenn man wie ein lauwarmer schluck wasser vorm briefkasten haengt. man kann dann "abschliessen", ich weiss nicht warum das dann besser geht, aber man trennt sich dann irgendwie freier voneinander und mit einem viel ruhigeren gefuehl, als wenn's in einer email kommt oder mitm postboten und man kann's dann besser aktzeptieren. aktzeptieren muss man es so oder so, aber es bringt doch beide nicht um, wenn sie sich nochmal sehen, oder?
 
Danke für eure Beiträge. :)
Sind ja wirklich eine Menge in kurzer Zeit geworden. :)

Zur Frage, warum VOR der Hochzeit, vielleicht wollte ich wirklich selbst von ihr hören und es in ihren Augen sehen,daß da nichts mehr ist!
Und damit meine ich nicht die Seelenverwandtschaft.
Diese bleibt bestehen, da bin ich mir sicher, auch ohne Kontakt.
Aber auch da weiß ich,daß sie sich wieder melden wird, ich mir dann aber nicht sicher bin, wie ich in ihr "Neues" Leben passe.
Ich glaube,daß sie zu wenig Gefühle für mich als ihren "Mann" hat, aber zu viel, als nur ihr "Freund" zu sein.
Aber alles nur Spekulation.
So werde ich vor ihrer Hochzeit nichts mehr unternehmen und hoffen, bereit mit der richtigen Antwort zu sein, wenn sie sich wieder meldet...

Emotionalman
 
So werde ich vor ihrer Hochzeit nichts mehr unternehmen und hoffen, bereit mit der richtigen Antwort zu sein, wenn sie sich wieder meldet...

Emotionalman

ich denke der zug ist vor 7,5 jahren (die 14 schönen tage) für Dich abgefahren. wer zu spät kommt, den bestraft das leben. nichts unternehmen und mit der richtigen antwort bereit sein, WENN sie sich wieder meldet: das ist der bequemste weg. Du kriegst jetzt keine Absage und brauchst für nix die Verantwortung übernehmen.
 
Liebe Tina,

wenn Rosim wenigstens mal wirklich eine "Meinung" äußern würde, dann könnte man auch vielleicht etwas damit anfangen. Meist blafft und bellt er nur, schmeißt einzelne, zusammenhanglose, negative Brocken hin.

Liebster Rosim,

erzähl doch endlich mal DEINE Geschichte, damit wir - also die, die vielleicht noch etwas neuer sind im EF, und in den Wettbewerb um den Titel des Posting-Königs noch nicht einsteigen können, auch wissen WAS du meinst mit deinen charmanten Aussagen.

(Falls du das schon getan hast, wäre ich dankbar für eine verlinkung des entsprechenden Threads)

LG, Ruhepol

Das ist durchweg falsch, denn ich hab' meine Meinung geäußert in Bezug auf die Seelenverwandschaft, aber wenn Du Dir nicht die Mühe machst, mal nachzuschauen, dann ist das gar nicht schlimm, aber stell' dann bitte keine Behauptungen auf, die so nicht stimmen !

Meine Geschichte erzähle ich Denen, denen ich vertraue und mein Vertrauen erarbeitet man sich !

:zauberer1
 
Guten Morgen Ruhepol ....:)

Du ich habe mit rosim vor zwei /drei Tagen deshalb auch eine
kitzekleine :weihna1 (gelle rosim) Auseinandersetzung gehabt.

Aber was mich anschließend dann doch verblüffte , war , dass es Narrenwesen sogar geholfen hatte. Dass sie unsere Meinung sich anhörte/las , und die von rosim......

Ich weiss , dass wir emphatischen Menschen die Worte von ihm anders empfinden , dass sie in uns regelrecht reinknallen!!! Dennis hat das glaube ich auch so gesprürt , weil er nicht mehr geschrieben hatte. Aber Dennis hätte sich auch mit uns weiter unterhalten können . Denn wir haben ja eine andere Meinung ihm geschrieben. Es lag an ihm , seine Entscheidung.....
Ich fand es Schade , dass er sich anschließend ganz verzogen hatte..

Liebe
Grüsse Tina:liebe1:

...ich halte Euch nicht für emphatischer als mich selbst !

...und Narrenwesen hat sich alle Meinungen angehört und sogar die von Rosim, ein Glück, daß ich emphatisch bin, heißt das nicht feinfühlig !

:zauberer1
 
Werbung:


Nein, er wird nicht! Stell dir vor, es würde der eine oder andere etwas sagen, was er vielleicht so gar nicht hören will.
Nein, dieses Risiko wird er nicht eingehen. Er ist ein SV-Opfer, und ich glaube er gefällt sich sehr gut in dieser Rolle.

Liebe Grüße
Ruhepol

...wie kann ich denn ein SV - Opfer sein, wenn ich nicht dran glaube ! :lachen: :lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben