Meine SV heiratet, was soll ich tun?

@Sternelfe.

Ja, danke.
Muß mich hier erst mal zurecht finden. :)
Werde dir morgen, bzw. ja dann wohl doch schon heute -mit Blick auf die Uhr- antworten.

Viele Grüße,
Emotionalman
 
Werbung:
Hallo,

hmmm... üble Geschichte. Ich kann's Dir gut nachfühlen, was Du gerade durchmachst. Ähnliche Formen von Liebeskummer haben die meisten von uns bestimmt schon durchgemacht (und ich habe vor kurzem auch wieder sowas ähnliches erlebt... zwar nicht mit SV, aber immerhin).

Tja... was sollst Du tun? Wichtiger ist die Frage: Was willst Du erreichen?

Keiner wird Dir sagen können, was Du tun müsstest, damit sie zu Dir zurück kommt. Damit will ich nicht sagen, dass das unmöglich ist - es geschehen ja die seltsamsten Geschichten und Konstellationen in der Liebe. Aber es erscheint sehr unwahrscheinlich.

Darum ist der einzig sinnvolle (meiner Meinung nach) Ratschlag leider, dass Du versuchen solltest Dein Glück ohne sie zu finden und somit auch, dass Du nicht den Kontakt zu ihr suchen solltest - bei allem Verständnis und Mitgefühl dafür, dass Du sie gerne zurück hättest oder zumindest einen netten Kontakt. Wenn Du Glück hast, wird sie sich wieder melden. Und wenn Du ganz großes Glück hast, werdet ihr wieder zusammen kommen. Arrangiere Dich aber damit, dass das wohl nicht passieren wird.

Viele Grüße
Joey
 
@Rosim:

Wenn Seelenverwandtschaft Unsinn ist und du dir längst davon deine Meinung gebildet hast, hast du dann keine anderen Hobbies ausser hier zu schreiben?

...wenn ich mal davon absehe, daß ich 2705 Beiträge mehr als Du habe, würde ich vorschlagen, such' Dir die Beiträge aus, die Du hören willst, die anderen kannst Du dann ja beschimpfen,...

...denn eines hab' ich bei der ganzen Sache gelernt, SV-Geschädigte sind uneinsichtig und von mir aus kannst Du weitere 9 Jahre leiden, ist mir völlig egal, also...

...gute Besserung noch ! :zauberer1
 
Hi, Ruhe im Karton!!!!!!!!!!!!!!


Einer leidet-ob nun SV-oder nicht. Vielleicht ist auch eine wirklich große Liebe mit im Spiel.

@ Rosim; was macht der X-Beitrag aus?

Soll heißen: Wer schreibt; der bleibt?

Gern lass ich mich belehren!

In diesem Sinne.....allen erstmal eine angenehme Nacht

Isabel
 
Am 07.07.07 wird sie heiraten und ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren werde, wenn sie mir dann wieder schreibt.
Soll ich mich nun doch noch vorher bei ihr melden oder das Schicksal einfach so hinnehmen?
Die kleine Hoffnung, daß sie irgendwann einsieht, daß sie die Richtige für mich ist, rede ich mir eigentlich nur noch ein.
So einen Mensch wie sie, habe ich nie mehr getroffen, warum nur musste ich mich damals in sie verlieben?
Verrückt macht mich dran nur, daß ich nicht weiß, was nun noch zwischen uns ist.
Soll ich sie nun wirklich noch einmal "stören" oder ihr einfach das Glück gönnen und mich zurückziehen?
Wenn sie verheiratet ist, dann werde ich den Kontakt nicht mehr ertragen können.
Lieber Emotionalman,

mein SV hat mir auch irgendwann eröffnet, dass er die „Liebe seines Lebens“ gefunden hat. Ich musste schlucken, mein Ego rebellierte, aber im Endeffekt hab ich’s nur als Aufgabe gesehen.

Seelenliebe ist bedingungslos, da heißt es nicht, "wenn du eine/n andere/n hast, dann höre ich auch dich zu lieben", das klappt sowieso nicht. Wenn die Seele, die du liebst, sich jetzt für diesen Weg/diesen Partner entscheidet, dann ist das richtig so, dann hat sie mit ihm etwas zu lernen, und dir bleibt nur, ihr bei diesem Lernprozess beiszustehen, genau so, wie du ihr bisher auch beigestanden hast.

Wenn sie wirklich deine SV ist, was ich nicht bezweifle aufgrund deiner Geschichte, dann kann das, was zwischen euch ist nichts und niemand zerstören. Eure Bindung ist ewig und auf einer anderen Ebene, da ist es ziemlich egal wer mit wem verheiratet ist, schläft, lebt, was auch immer.

Vielleicht musst auch du mit dem großen Irrtum aufräumen, dass eine SV die ideale Liebespartnerin (im herkömmlichen Sinne) ist, das Wesen, mit dem man sein 3D-Leben teilen will/soll/kann.

Lies dich mal in Ruhe durch die Threads zu diesem Thema, wer es wirklich mal versucht hat, also das Zusammenleben, war über kurz oder lang ziemlich ernüchtert. Es scheint nicht zu klappen, oder besser gesagt, es scheint nicht so vorgesehen zu sein.
Diese Seelenverbindungen sind, in meinen Augen, reine Lern- und Heil-Verbindungen, und dafür braucht es keinen gemeinsamen Alltag.

Geh mal in Ruhe in dich, und schau dir genau an wer, bzw. was da in dir auf die Barrikaden geht. Es ist das Ego, und schon wird klar, hier gilt es was zu lernen, zu lösen, zu heilen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo Rosim....

Glaubst Du dann auch nicht an Seelenliebe ??? Würde mich echt mal interessieren...

Liebe Grüsse Tina:)
 
...wenn ich mal davon absehe, daß ich 2705 Beiträge mehr als Du habe, würde ich vorschlagen, such' Dir die Beiträge aus, die Du hören willst, die anderen kannst Du dann ja beschimpfen,...

...denn eines hab' ich bei der ganzen Sache gelernt, SV-Geschädigte sind uneinsichtig und von mir aus kannst Du weitere 9 Jahre leiden, ist mir völlig egal, also...

...gute Besserung noch ! :zauberer1

Also Rosim ehrlich, das ist jetzt echt heftig.

Dass du vollkommen frustriert bist, was dieses Thema betrifft, ist ja nun hinreichend bekannt, aber neuen Usern in einem derartigen Ton zu kommen finde ich einfach nur unverschämt.

Für ihn ist das derzeit ein Problem, und wenn du nicht damit umgehen kannst, dann halt dich doch einfach mal raus. Es ist nicht zwingend notwendig, dass du in jedem Seelenthread deinen, ausschließlich negativen und weitestgehend unsachlichen, Senf dazu gibst.

Nee ehrlich, du bist wirklich vollkommen neben der Spur, so spricht man nicht mit jemandem, der sich ratsuchend „outet“.

Ruhepol
 
Werbung:
Lieber Emotionman,

verstehen wirst du diese Sache wahrscheinlich niemals, weil es nichts zu versteht gibt. Deine SV hat sich entschieden zu heiraten und es ist ihr Weg. Entscheidung deines Weges liegt in deiner Hand. Die Verbindung zu eine(m)r SV können einem die letzte Substanz rauben, oh ja.
Jimmy hat es schon kurz zusammen gefasst, nicht immer ist SV mit einer Liebesbeziehung gleich zusetzen. Meist ist der Mensch so getroffen über diese unbegreiflichen Verbindung, dass er automatisch Liebe und Beziehung damit verbindet. Seelenliebe kann muss aber nicht eine Beziehung sein.
Nimm es als Glück, diese Erfahrung gemacht zu haben, diese tiefe Verbundenheit gespürt zu haben und lass sie los. Menschen gehen unterschiedlich mit Schmerzen um, manch einer braucht den Abstand, andere immer wieder die Bestätigung. Schau wie du dir leichter tust.
Erwarte nicht zu viel von dir und gib dir selbst die Zeit den Dingen ihren Lauf zu lassen.

Lg wolky
PS: Rosim da ich ja mehr Beiträge habe als du, muss ich dich mal was fragen: Was hat den SV mit dir selbst zu tun?:clown:
 
Zurück
Oben