Meine Story, eure Meinung?

Irgendwie ist das mit der Seelenliebe komplizierter als ich dachte *verzweifel*

Wenn ich die Beiträge alle so lese im Forum, dann dürfte es mit Seelenpartner fast immer nur Leid geben? Seh ich das richtig?? :(

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es Seelenverwandschaft und so gibt. Beginne zu zweifeln. Denn warum sollten wir mit diesem Partner soo viel leiden?

@Liebesbotin:
Ich weiß nicht, was er gerade denkt. Ich seh aber, dass er es auch keinen Tag ohne mich aushält, wir stehen weiterhin ständig im Kontakt. Möchte ihn so kurz danach nicht mit solchen Sachen nerven, deshalb habe ich noch nicht gefragt.

"Aber vor allem sind wir und beide bewußt, das Liebe erst dort anfängt, wo der andere unbequem, verletzend, egoistisch, beleidigend oder sonst was ist, erst dann beginnt die wirkliche Liebe."
Ich versteh den Satz irgendwie nicht. Steh wohl grad ein bissi auf der Leitung, tut mir leid :(
Bzw. was deutest du aus meinen Sätzen, die du unterstrichen hast?

@Spieler:
Ich danke dir! Es gibt nichts, was ich mir sehnlicher wünsche *wein*
Wenn ich wüsste, wie es weiter geht... Die Ungewissheit ist das, was mich irre macht.

Danke euch allen für eure Hilfe nochmal :) Es ist schön, von den Erfahrungen anderer zu hören. Vor allem, weil ich in meinen jungen Jahren (22), solche ja noch nicht erlebt habe und irgendwie ratlos bin.
 
Werbung:
Hallo Elizha!

Deine "Ich will" und "Ich will nicht" Sätze spiegeln nur wieder dass du trotzalledem noch Erwartungen hast. Du musst ihn loslassen, auch wenns anfangs so verdammt schwer ist. Aber glaub mir es geht, und irgendwann geniesst du nur mehr dass Gefühl ihn 'aus der Ferne' zu lieben! Die Gewissheit dass dieser Mensch mit dir verbunden ist ist doch wundervoll. Es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung draus werden, in den wenigsten Fällen scheint dass zu funktionieren, obwohl ich es auf keinen Fall ausschliesse.

Ich wünsche dir alles Liebe! :trost:

Ps.: Ich glaube richtige Liebe beginnt dort wo wir die Rosa Brille ablegen...(wenns überhaupt soweit kommt)
 
Ja, habe Erwartungen, das is wahr... *seufz*

Ich bin wohl noch nicht soweit, dass ich es schaffe zu akzeptieren, dass er nicht bei mir ist. Dabei will ich doch nur seine Wärme spüren...:cry2:
Ihn über die Ferne lieben... Das klingt verdammt schwer irgendwie :(

Wenn ich nicht das Gefühl hätte, das das alles noch nicht vorbei ist, würde ich vielleicht loslassen können. Aber mein Gefühl täuscht mich so selten, und es ist so stark...
 
Ich kann dir so gut nachempfinden...mir ist es mal ähnlich gegangen. Es muss ein bisschen Zeit vergehn, du musst zuerst Abstand gewinnen, dann wirst du verstehen was ich meine. Glaub mir, es geht! Und dann ist es viel schöner als vorher, weil du wieder frei bist im Herzen. Dann wird es auch wieder einfacher sein einen Schritt aufeinander zu zumachen, auch für ihn!!!
 
Wow... Im Grunde sagen mir viele dasselbe: Zeit
Das ist extrem schwer für so einen ungeduldigen Menschen wie mich...

Aber ich glaub, ich versteh was du meinst.

Vielleicht gehört das Leid, das ich grad hab einfach dazu... Schwierig alles grad...

Fahr mal zu meinen Eltern aufs "Land", frische Luft schnappen und Abstand gewinnen. Ich werd wahnsinnig alleine hier, mit dem Gefühl zu sterben ohne ihn

Danke dir!! ;)))
 
ja wem sagst du das...die liebe ungeduld...aber die lässt sich bezwingen :stickout2

das ist das einzig richtige!! schau auf dich, tu dir was gutes!

viel Spass dabei! :banane:
 
Elizha schrieb:
Irgendwie ist das mit der Seelenliebe komplizierter als ich dachte *verzweifel*

Wenn ich die Beiträge alle so lese im Forum, dann dürfte es mit Seelenpartner fast immer nur Leid geben? Seh ich das richtig?? :(

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es Seelenverwandschaft und so gibt. Beginne zu zweifeln. Denn warum sollten wir mit diesem Partner soo viel leiden?
Was es gibt und was es nicht gibt, das muß jeder für sich definieren und finden. "Wahr"-Nehmen kann jeder anders, denn die Wahrnehmung ist in der Regel einem Bewertungsprozess unterlegen, nicht? Du nimmst Deine Situation wahr und wägst ab: was soll es geben? Soll es A oder B geben, nicht wahr, und aus dem Abwägen heraus entscheidest Du dich und und dann haben eben in der Tat 2 Menschen das Nachsehen, wenn die "Seelenverwandten" beide in einer "unseeligen" Beziehung stecken. Schlimm wird's, wenn Kinder da sind.

Seelenverwandtschaften müßten etwa für ein Drittel der Menschheit "real" sein, weil wir aus Körper, Geist und Seele bestehen und die Menschheit etwa zu einem Drittel in diesen drei Teilen ihren Schwerpunkt erkennt bzw. unbewußt nutzt. Jemand, der sich körperlich oder geistig empfindet, wird mit Seelenverwandtschaften nicht viel anfangen können. Das ändert aber nix daran, daß es für Menschen, die vor allem ihre Seelen fühlen, diese Verwandtschaftsebene natürlich gibt. So wie es körperliche und geistige Verwandtschaft gibt.

Und: Verwandte zu heiraten- naja, ich lebe auf dem Land in einem Dorf und habe hier 1,5 Jahre in einem Altenheim gearbeitet und ich sage zum Thema Vermehrung unter Verwandten lieber nix:)

Liebe Grüße, spieler.
 
Spieler schrieb:
Jemand, der sich körperlich oder geistig empfindet, wird mit Seelenverwandtschaften nicht viel anfangen können. Das ändert aber nix daran, daß es für Menschen, die vor allem ihre Seelen fühlen, diese Verwandtschaftsebene natürlich gibt. So wie es körperliche und geistige Verwandtschaft gibt.

Liebe Grüße, spieler.

Hallo Spieler ,

ich denke damit hast du es sehr gut getroffen.
Ich denke mal, das ist auch ein "Knackpunkt" Warum so viele Selenpartner
Angst haben vor diesem starken Gefühl.
Vielleicht ist es gar nicht mal die Angst sondern bei manchen auch einfach das geistige Empfinden was dann die gefühlsmässige Verbindung überdeckt.

Ich glaube das ist bei meinem SV so , er ist ein ziemlicher Kopfmensch, teils sehr analytisch , er spürt zwar auch dass wir diese besondere Verbindung haben aber es geht bei ihm halt nicht so tief wie bei mir.
Und ich hab gelernt nicht zu tief in diesem Seelengefühl steckenzubleiben.
Ich denke wir haben beide diese Verbindung um voneinander zu lernen.
Seelenverwandtschaft setzen allzuviele für mich damit gleich , dass einfach alles nur Friede , Freude , Eierkuchen ist .. zumindest bis sie keinen SV gefunden haben. Und wenn dann einer da ist der vieles mit einem gemeinsam hat muss das doch werden - warum sollte ich dann leiden?
Ich habe mich dann vor einem Jahr nachdem ich mitgelesen hatte auch deshalb hier wieder zurückgezogen.
Es waren mir zu viele die immer nur Jammern und fragten warum..
ich habe wenigstens für mich gelernt , dass auch eine Seelenverwandtschaft/Partnerschaft bei allem Negativen was da mit dabei ist ein ungeheurer Schatz ist um persönlich weiterzukommen.

LG Moonstar
 
Hey ihr Lieben!

Danke nochmal für eure Beiträge und Hilfe!

Hab jetzt wirklich sehr, sehr viel nachgedacht. Hab unendlich gelitten, hab wieder meine Svv-Phasen durchlebt, Tage im Bett verbracht.

Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich es anscheinend "überwunden" habe. Klar kann man nicht davon reden, dass es mir jetzt egal ist. Aber ich glaube, ich bin am besten Weg.

Es ist noch nicht ausgestanden, aber ich habe mich zurückgezogen und versuche mich von ihm zu lösen.
Ich respektiere, dass er sein eigenes Leben hat. Ohne mich. Wenn er mich liebt, dann wird er irgendwann draufkommen. Wenn nicht, dann habe ich Pech gehabt.

Ich habe noch nie so für einen Mann gefühlt, habe so sehr gelitten. Auf der anderen Seite viel es mir noch nie so leicht einen Mann loszulassen.
Warum?

Eigentlich egal, mir gehts wieder gut und ich bin nicht mehr abhängig von ihm ;-) Soll er schauen, was er wirklich will. Ich warte ab und lebe mein eigenes Leben.

Vielen, vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben! Die mir geantwortet haben, mich aufgebaut oder auf den Boden zurückgeholt haben ;-)
Und danke nochmal an meinen Kartenleger, dir hab ich viel zu verdanken, bin dir echt unendlich dankbar für deine Hilfe!

Eins intressiert mich noch: @Unfinished: Was meinst du mit Ungeduld kann man besiegen? Hast du Methoden? ;-)

Liebste Grüße
Elizha
 
Werbung:
Hallo Elizha! :)

Wie schön wäre es wenn es dafür eine genaue Anleitung gäbe um seine Ungeduld zu zähmen. Bei mir war es auch ein ewiges auf und ab...mal gings mir total gut und dann wieder ziemlich schlecht. Es hat schon einige Zeit gedauert bis das 'durchgestanden' war. Aber wenn diese Ungeduld (das von seiner Seite evtl was kommt) 'überstanden' ist, dann kommt die Zeit des Geniessens: ich fand es einfach unglaublich schön zu wissen dass ich diese Person auch aus der Ferne (ohne jeglichen Kontakt) lieben (anhimmeln triffts wohl eher) kann.

Ich muss aber ehrlich gestehn, diese Sache hat sich in MEINEM Fall als der grösste Witz meines bisherigen zwischenmenschlichen Daseins entpuppt.
Hab mich da ziemlich reingesteigert. Ich ging sogar davon aus, nur weil die Person und ich uns ziemlich ähnlich waren, und er eben nicht bereit war mit mir über seine Gefühle zu reden, dass es halt einfach an diesem typischen Seelenverwandtschafts-Syndrom liegt (weil einer von beiden anscheinend immer rumzickt und sich aus dem Staub macht, 80% der Threads in diesem Unterforum handeln davon :stickout2 ) ich hab mir diese Sache immer wieder schön geredet, ihn immer wieder verteidigt gegen die Stimme der Vernunft in mir.

Ich wünsche dir von Herzen dass es in deinem Fall anders ist. In einem kannst du dir auf jedenfall gewiss sein: Wenn du das untrügliche Gefühl hast dass es noch unausgesprochenes zwischen euch gibt...dann muss es geklärt werden, früher oder später. Das lässt sich gar nicht umgehn, weil ansonsten der Seelenfrieden ziemlich schief hängt. (da helfen auch all diese unzähligen Verdrängungsversuche nichts, es holt dich immer wieder ein)

Alles Liebe, UR
 
Zurück
Oben