Meine Spiritualität

Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe bitte eine Frage an die Kartenleger, die korrespondieren und nach Blickrichtung deuten.
Die Dame schaut aus dem Kartenbild, somit kann keine Auskunft über die Zukunft gegeben werden oder doch?

Lieben Gruss,
Kinara

Hallo Kinara,

ich würde mich, wenn es um Fragen bezüglich der Partnerschaft, des Berufes, der Finanzen, der Familie, Umzug usw. geht, zurückhalten und keine Zukunftsaussage treffen.

Die Dame schaut aus dem Blatt heraus und mit dem nächsten Schritt, den sie tun würde, würde sie meiner Meinung nach in ein neues Kartenblatt gehen. Ich denke schon, dass es eine Bedeutung hat, dass die Karten so liegen wie sie liegen und das es kein Zufall ist, dass Herr, Hund und Kreuz mit der Dame korrespondieren bzw. spiegeln. Sehr interessant ist vorallem, dass auch der Herr mit dem nächsten Schritt in ein neues Kartenblatt gehen würde. Das Kreuz dazu unterstreicht noch einmal diesen Aspekt.

Vielleicht ist es für die Dame an der Zeit zu schauen, was sie in ihrem Gepäck hat und was sie mit sich rumschleppt. Manchmal muss man sich bewusst machen, woher man kommt, um zu wissen, wohin mal will.

Mir ist bewusst, dass es Deuter gibt, die anders vorgehen und jede Karte einzeln betrachten, was die Vergangenheit (links) und die Zukunft (rechts) angeht. Jeder hat sein eigenes System und ich denke, man muss sich einfach ausprobieren und schauen mit welchem man bessere Ergebnisse erzielt.

Liebe Grüße
alissa
 
Hallo Alissa,

erstmal vielen Dank, dass Du Dich der Sache angenommen hast, mir ausführlich zu antworten.
Ich kenne viele Deiner Beiträge, auch die unter Alissa80, somit muss ich gestehen, dass ich mir eine ganz ähnliche, sehr kompetente Antwort (von Dir) erhofft und gewünscht habe.

Deine Schritte zur Erklärung, kann ich sehr gut nachvollziehen, auch, wenn ich nach einem anderen System deute. Ich lese nicht nach Blickrichtung. Die Vergangenheit ist für mich grundsätzlich links von der Personenkarte, die Zukunft rechts. Ebenso verfahre ich mit den Themenkarten; die Arbeit / den Beruf, sehe ich z. B. im Turm.

Möchte ich die weitere Zukunft in Bezug auf die Partnerschaft ermitteln, (der Ring liegt beispielsweise vor der PK) dann ist es gut möglich, dass die Korrespondenzkarte des Rings in der Vergangenheit liegt. Hier wäre eine zukünftige Prognose erlaubt?
Das Korrespondieren ist mir durchaus geläufig, auch, wenn ich es nicht anwende, nur ist es verhängnisvoll, wenn man eine Beziehung in Aussicht stellt, die bereits Geschichte ist. Der Fragesteller wartet, aber es tut sich nichts.

Ich habe auf die Schnelle, mit der Suchfunktion nicht gefunden, was ich wollte. Aber ich meine, Du hast an diversen, anschaulichen und ausführlichen Beispielen, das Korrespondieren erklärt. Der kleine, aber feine Unterschied ist hierbei die VG und ZK.

Sorry für das off topic, ghost.

Lieben Gruss,
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kinara,

ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, weil du nach einem anderen System deutest, aber ich probiers mal.

Deine Schritte zur Erklärung, kann ich sehr gut nachvollziehen, auch, wenn ich nach einem anderen System deute. Ich lese nicht nach Blickrichtung. Die Vergangenheit ist für mich grundsätzlich links von der Personenkarte, die Zukunft rechts. Ebenso verfahre ich mit den Themenkarten; die Arbeit / den Beruf, sehe ich z. B. im Turm.

Möchte ich die weitere Zukunft in Bezug auf die Partnerschaft ermitteln, (der Ring liegt beispielsweise vor der PK) dann ist es gut möglich, dass die Korrespondenzkarte des Rings in der Vergangenheit liegt. Hier wäre eine zukünftige Prognose erlaubt? Die Korrespondenzkarte würde in diesem Fall aussagen, woher die Partnerschaft kam (Vergangenheit eben). Ich würde mir dazu tendenziell eine Aussage verkneifen und keine Zukunft deuten. Wie gesagt, es ist Vergangenheit.

Das Korrespondieren ist mir durchaus geläufig, auch, wenn ich es nicht anwende, nur ist es verhängnisvoll, wenn man eine Beziehung in Aussicht stellt, die bereits Geschichte ist. Der Fragesteller wartet, aber es tut sich nichts. Das ist der Punkt. Die Aussage, ob eine Partnerschaft in Aussicht gestellt wird, hängt aber nie allein an einer Korrespondenzkarte oder generell an einer Karte. Es werden sich mit Sicherheit dann noch mehrere Anhaltspunkte im Kartenblatt finden und man sollte auch im Kartenblatt schauen, ob sich Aussagen im Kartenblatt wiederholen.
Liebe Grüße
alissa
 
(...) Wenn man fragt, wann die Dame in eine Beziehung geht, dann nimmt man immer den Signifikator - in diesem Fall den Ring und schaut dann nach den umliegenden Karten, Rösselkarten, Korrespondenzkarten, Spiegelkarten und nach dem Haus 25 bezüglich der Zeitangaben und bringt sie in einen sinnvollen Zusammenhang.

Wichtig wäre es vielleicht noch darauf zu achten, dass der Ring dann in Blickrichtung der Dame liegt und nicht in ihrem Rücken (das wäre dann nämlich ihre Vergangenheit).

Liebe Grüße
Aiene


Hallo alissa,

ich habe mich auf die Suche gemacht und sehr interessante Antworten gefunden.
Was mir äusserst wichtig erscheint ist, dass man nicht zwischen verschiedenen Deutungssystemen hin und her springen soll. Nun habe ich mich vor längerer Zeit für die Variante, links VG, rechts ZK entschieden. Diese Sichtweise gilt auch für alle Themenkarten. Ob ich diese Technik, "unberücksichtigt der Personenkarte" dennoch anwenden kann, werde ich jetzt erneut und genau prüfen.
Deine Beiträge haben mich sehr inspiriert, mich aber auch gleichzeitig ermahnt, gewissenhaft hinzusehen und nach weiteren Anhaltspunkten im Kartenblatt zu forschen. Die Vergangenheit mit der Zukunft zu verwechseln, dass wäre wirklich fatal.

Liebe Grüsse,
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben