meine Seelenverwandten

ich möchte nochmal zum Thema zurückkommen...
nämlich Seelenpartner...
es scheint ja irgendwie so zu sein, dass man jemanden, dem man sich sehr nahe zu sein glaubt, für seinen Seelenpartner hält...
mein Ex Seelenpartner 2 meinte, dass er mir so nahe war, wie es sonst selbst Eheleuten nicht beschieden ist, und trotzdem hat er mich verlassen...
daher hatte ich daran ja so zu knapsen..., weil das alles so widersprüchlich war, einerseits seine Gefühle, andererseits sein Fallenlassen...
Natürlich will man seinen Seelenpartner nicht verlieren...
er wollte es aber offensichtlich doch...
also war er wohl ehr kein Seelenpartner.. sondern eine Seelenfalle..
und das mein Ex 1 der richtige Seelenpartner gewesen sein soll macht mir Angst.. in gewisser Weise...

Ich denke aber generell, dass es der Seele nicht gut tut zuviele Bindugen einzugehen, die allesamt schnelllebig sind...
ich kann das auch gar nicht, um so schlimmer, wenns dann scheitert... :schaukel:

Woran meint ihr denn erkennt man den echtenSeelenpartner??
*will haben*
 
Werbung:
Also es heisst ja dass Seelenpartner einen nie verlassen, auch wenn man sie so nicht sieht, auch über lange zeit, spürt man sie trotzdem (so gesehn hat er dich dann also auch nicht verlassen), ich hab da so einen Fall mit einem Ex Freund von mir. Wir waren immer schon miteinander verbunden er empfindet auch dasselbe, und mittlerweile ist aus Liebe (wir dachten damals beide dass wir füreinander geschaffen wären) eine gute Freundschaft entstanden.

Mit meinem jetzigen Ex Freund ist alles viel komplizierter, auch wenn es einige Parallelen in seiner Art gibt zu diesem anderen Ex. Aber er ist noch viel verschlossener und was so weh tut ist, das ich fühle wieviel Potenzial in dieser Beziehung stecken würde, es aber an der kommunikation scheitert.

Ich bin ja auch am zweifeln wie man den einzig richtigen Seelenpartner erkennt, ich weiss nur soviel, dass sie beide welche sind. Und evtl. steht mir das Treffen mit meinem erstverwandten erst bevor, und DER ist es dann!!!! (vielleicht)...
Eigentlich sollte alles mit Liebe erfüllt sein, aber warum leiden wir dann soviel??? Also denk ich mir mal da muss noch was viel besseres, mächtigeres und unzerstörbarers kommen! Und das wird man erkennen ganz bestimmt, da gibts dann keine zweifel mehr... was sagt ihr dazu?

Lg, UR
 
:kiss3: bekannt vor mit der gescheiterten Kommunikation,
auch ich hab ex2 an die tausend mal versucht immer wieder dasselbe mitzuteilen, ohne Erfolg, er war einfach taub für mcih und hatte eine komplett andere Sichtweise! Er war auch totaler Gegner (kann man sagen) von Esoterik... ich habe wohl nur die Zeit an ihn verloren und bekam es hammermäßig in Form von Leid zurück, als ich auch noch sitzen gelassen wurde, ein Akt von Sekunden für ihn offenbar, wo er sich nur noch herausreden mußte... ich war wohl nur noch eine Plage für ihn, das hat mir schon geschadet und ich würde das NIE wieder so machen... ich hab dem auch einfach vertraut und geglaubt, dass sei eine besondere Liebe, es war aber einfach gar ncihts... es war für ihn ein Amusement. Er wollte keine "Probleme", sondern nur das Gute, das Lustige, das Vergnügen, hat er auch hinterher so gesagt... tja...
und wenn das so ist und bleibt, dann war der kein Seelenpartner sondern einfach nur ein Lügner, der mich ausgenutzt und meine Seele beschmutzt hat.

Ich will schon gar keinen Mann mehr finden... (wobei ich ja Seelenpartner in dem Sinn dann für einen Mann halte, mit dem ich verschmelzen kann)...
ich drück dir aber mal die Daumen, dass du deinen erkennst und findest, wobei ich meine, das das aufgewärmte meinst zum Scheitern verurteilt ist.
 
Hallo!

Du sprichst mir von der Seele... hatte auch ein ganz komisches Wochenende hinter mir, da ist mir viel durch den Kopf gegangen...und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Er war eine Täuschung, aber sicherlich jemand aus meiner Seelenfamilie der mir eine Lektion hinterlassen hat...plötzlich kann ich ihn auch loslassen und aus meinen Gedanken verbannen, fühl mich wieder irgendwie frei und nicht mehr besessen.... Ich denke mir wirklich die Dualseele oder einfach nur Mr. Right wird dich nicht so leiden lassen, und wenn es Probleme gibt dann wird gemeinsam dran gearbeitet egal auf welche Art und Weise. So stell ich mir das vor...
Ich werd dieses Thema jetzte wirklich besser aus der Hand geben, es wird schon alles von alleine kommen...

Ich wünsch mir auch für dich dass du bald den richtigen findest! :romeo:
 
extremeGefühle schrieb:
q bärchen
ich hab mich ja auch schon gefragt, womit ich das verdient hab... wenn 1 leidet, dann leidet er ja nur wegen sich selber denk ich, da er sehr viele Fehler im Leben gemacht hat...
aber es stimmt, er hat sehr gelitten zum Schluss und ich dafür nicht mehr, da ich es ja klären konnte, das war das Wichtigste.. denn zuvor schleppte ichs mit mir herum... all die Jahre...
Hallo extremeGefühle,
ich habe da eine Vermutung, aber ich kann diese natürlich nicht beweisen. Jedenfalls ich habe es so erlebt, und meine Seelengefährtin auch. Wir haben uns beide aus Unwissenheit und falschen Stolz verletzt...
Ich glaube, wenn man seinen Seelenpartner irgendwie verletzt oder weh tut (seelisch), dann verletzt man sich selber. Was ich meinen Seelenverwandten antue, das tu ich mir selber an. Das heißt, wenn ich ihn lieben, und verzeihen kann, dann wird auch mir verziehen und Liebe geschenkt.
Ich kann ihm aber nur verzeihen und lieben, wenn ich mir selber verzeihe und mich selber liebe.
Das was wir geben, wird uns wieder gegeben. Egal was es ist. Das gilt besonders bei Seelenverwandten.
Ich glaube jedenfalls, dass das so ist, weil ich es so erlebt habe.

Jaguar schrieb:
Deinen Gedanken kann ich überhaupt nicht zustimmen...Von wegen, alles was wir geben, kommt auch wieder zurück. Ich bin meine ganze Schulzeit über immer nett und freundlich...
Hallo Jaguar,
manchmal wird uns auch aus vergangenen Leben das gegeben, was wir dort anderen zugefügt haben. Ich meine das Gesetz vom Karma. Deshalb ist es wichtig, dass sich jeder seiner eigenen Verantwortung bewusst ist.
Ich sage immer, das was ich gebe, macht mich nicht ärmer.

Liebe Grüße von bärchen
 
manchmal muss man sich nochmal intensiv mit jemandem auseinandersetzen, ich echt, um von der Illusion bezügl. der Vergangenheit loszukommen.
Das wissend bat ich meinen Ex immer um ein Gespräch, aber er lehnte ab, da im mein Seelenfrieden egal war und er wohl in keinem Fall riskieren wollte, dass wir wieder zusammen kommen, (da ich ja sooooo schrecklich bin).

Bärchen, ich habe mich auch gefragt, wieso ich immer wenn es zu Kontakten mit ihm kam, zu Tränen aus tiefster Seele kam... leidet er so stark uneingestanden? (ich kann medial fremdes Leid aufnehmen...)
Ich hab mich wirklich gefragt, ob ich alles falsch gemacht hab, mit ihm und einfach unsensibel war... aber ichhab genug Angebote gemacht an ihn, er wollte aber nicht und nich war egal, nur er war ihm wichtig und seine Pläne, Bedürfnisse und Ziele...
ich weiss von Partner 1, dass wenn der eine an den anderen denkt, dass es dem anderen genauso geht... das war ja das Schlimme und das wollte ich bei Partner 2 vermeiden, aber es half alles nichts, er wollte mich nicht und sich mir auch nicht stellen. Er hat so auf mir herumgetrampelt, dass ich schließlich auch auf ihm herumtrampelte... und ihn damit genauso treffen wollte...
nun gibt es keinen Kontakt mehr, aber manchmal kommt da was aus der Seele hoch.
Ich will den gar nciht mehr als Seelenpartner, so wie der mich beleidigt und kaputt gemacht hat.
Komischerweise hat er auch mal gesagt, dass er zu stolz sei, wieder zu kommen, das hab ich nie verstanden, denn wenn man liebt, ist man nicht mehr stolz... das ist auch eine Leidensquelle, weil man sich selber missachtet... und sich immer mehr verletzen lässt.
Wäre er weniger "stolz" gewesen, wäre vielleicht eine respektvolle Lösung möglich gewesen... denn das was er in mir sah, die befehlende Herrin und so weiter war ich gar nicht... und es hat mcih auch verletzt, dass er mcih so gesehen hat...
LG :sekt:
 
extremeGefühle schrieb:
...Bärchen, ich habe mich auch gefragt, wieso ich immer wenn es zu Kontakten mit ihm kam, zu Tränen aus tiefster Seele kam... leidet er so stark uneingestanden? (ich kann medial fremdes Leid aufnehmen...)
Ich hab mich wirklich gefragt, ob ich alles falsch gemacht hab, mit ihm und einfach unsensibel war... aber ichhab genug Angebote gemacht an ihn, er wollte aber nicht und nich war egal, nur er war ihm wichtig und seine Pläne, Bedürfnisse und Ziele...
ich weiss von Partner 1, dass wenn der eine an den anderen denkt, dass es dem anderen genauso geht... das war ja das Schlimme und das wollte ich bei Partner 2 vermeiden, aber es half alles nichts, er wollte mich nicht und sich mir auch nicht stellen. Er hat so auf mir herumgetrampelt, dass ich schließlich auch auf ihm herumtrampelte... und ihn damit genauso treffen wollte...
nun gibt es keinen Kontakt mehr, aber manchmal kommt da was aus der Seele hoch.
Ich will den gar nciht mehr als Seelenpartner, so wie der mich beleidigt und kaputt gemacht hat.
Komischerweise hat er auch mal gesagt, dass er zu stolz sei, wieder zu kommen, das hab ich nie verstanden, denn wenn man liebt, ist man nicht mehr stolz... das ist auch eine Leidensquelle, weil man sich selber missachtet... und sich immer mehr verletzen lässt.
Wäre er weniger "stolz" gewesen, wäre vielleicht eine respektvolle Lösung möglich gewesen... denn das was er in mir sah, die befehlende Herrin und so weiter war ich gar nicht... und es hat mcih auch verletzt, dass er mcih so gesehen hat...
LG :sekt:

Hallo extremeGefühle!
Ich glaube wer stolz ist, der muss noch viel lernen. Wenn man liebt, ist man nicht stolz. Das ist ein Gefühl niedriger Schwingung. Wenn man liebt, so gibt man, auch wenn nichts zurückkommt. Ich gebe, weil es mir gut tut. Wenn's mir nicht mehr gut tut, dann lasse ich es.
Ich glaube es geht nur um uns selber. Ich frage mich immer, wer ist der wichtigste Mensch in meinem Leben? Die richtige Antwort ist: Es sind wir selber.
Wenn ich mir selbst Liebe gebe, dann brauche ich den andernen nicht unbedingt. Aber wenn ich voll Liebe bin, dann kann ich auch ohne Bedingung geben. Dann ist es nicht so wichtig, ob was zurückkommt oder nicht...

Wenn ich jemand verletze, weil er/sie mich verletzt hat, dann verletze ich mich eigentlich selber wieder. Ich begebe mich auf die selbe Stufe der Schwingung. Ich befriedige dann nur mein Ego...

Versuche einfach dich selbst zu lieben. (Das sagt sich so leicht. Ich weiß!) Gib dir all das, was du deinem Partner, den du liebst, geben würdest. Gib dir gutes Essen, mache Dinge die dir Spaß machen u.s.w. Wir können den anderen nicht ändern, sondern nur uns selbst.
Du ziehst immer gleiches im Leben an. Wenn du mehr Liebe anziehen willst, so gebe sie dir selbst. Dann wird das Universum dir das auch wiederspiegeln.
Außerdem glaube ich, das es mehr als einen Seelengefährten gibt. Es kommt immer der richtige zur richtigen Zeit.

Meine Seelenverwandte zieht immer Partner an, die sie tief verletzen. Diese Partner verletzen nicht nur sie, sondern auch ihre Kinder. Aus diesem Teufelskreis kommt sie nur raus, wenn sie aus ihren lieblosen Partnerschaften lernt und sich von Lieblosigkeit in ihrem Leben trennt. Dazu muss sich sich bewusst sein, dass es ihr Schatten ist, der sie zu solchen Partnerschaften treibt. Es sind Gefühle in ihrem inneren, die sie verdrängt hat. Sie kann ihren Partner auch nicht ändern, sondern nur sich selbst. Wenn sie das mal begriffen hat, dann wird sie auch ein Leben in Liebe leben können. Vielleicht begeift sie dann wer sie wirklich liebt....

Liebe Grüße von Bärchen
 
Ui! Da fällt mir nix mehr ein. Bei soviel Selbstmitleid muss ich mitweinen.... :schnt:

aber eins geb ich Dir noch mit... :tuscheln:

vielleicht mal den Kutterkahn in eine andere Richtung lenken und dann die Augen aufsperren, was dann kommt...

alles Gute
Dio
 
Werbung:
Es ist aber wahr!!! Soll ich etwa sagen, es ist gut, dass sie so gemein zu mir waren??? Rechtfertigen würde ihre Taten nur, wenn ich ihnen auch etwas getan hätte, doch das hab ich nicht!!!
 
Zurück
Oben