meine seele weint

Wenn man dies erlebt, dann ist man mittendrin, wie in einem traum, im schlaf weiß man auch nicht, dass es nur ein traum ist, so reell ist das geschehen.

Die person hat es schon etwas länger verfolgt, das emotionale geschehen. Sie musste mitansehen, wie ihr ganzer stamm getötet wurde vor ihren augen, sie war damals ein indianerhäuptling. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber nach der rückführung verstand sie, warum sie so ist, wie sie ist, wenn du verstehst, was ich damit sagen will. :rolleyes:

Danke.
Ich versteh was du meinst. ;)

Ich hab den Satz nur dazu geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich umständlich ausdrücke ... es aber auch nicht besser hinbekommen habe.
Sorry dafür!
 
Werbung:
Also ich würde es dabei belassen. Hey, evtl hast du ja mal da gelebt, aber enn du jetzt eine "Rückführ" machst dann dürften sich Fantsien, Projektionen, Hoffnungen und Ängste und auch ganz banale neurotische Muster da auf jeden Fall zumindest heftig reinmischen bei dem was dabei "herauskommt".

Du hast also trotzdem null Garantie daß das dann "die Wahrheit" ist und bist ggf nur noch verwirrter.

Danke Garfield,

Damit hast du wohl nicht so unrecht. Die Garantie auf die Wahrheit hat man damit leider nicht :-(
 
@MeinHerz:

Hier geht es nicht um Garantien. Die hast du NIE. Wenn du Rückführung in Erwägung ziehst, um irgendwelche Beweise zu bekommen, vergiß es.

Hier geht es um die Frage, wie geht es dir mit deinen Gefühlen gegenüber diesem Land. Hier geht es um deine innere Stabilität. Und es scheint dir damit nicht besonders gut zu gehen. Deshalb würde ich dir dringend zu einer Rückführung raten, denn wenn die richtig durchgeführt wird, haben sich diese unangenehmen Gefühle nachher erledigt - die kommen nämlich nicht aus dem Heute, sondern aus einem (oder mehreren) Leben in Ägypten !

Negative Meinungen zu Rückführungen kommen übrigens meistens von Leuten, die noch nie eine erlebt haben, oder wenn, dann meist "Feldwaldundwiesen-Rückführungen" von schlecht ausgebildeten Leuten, die ein früheres Leben nicht gründlich und nicht tief genug bearbeiten.
Such dir einen Rückführer, der eine richtige Ausbildung darin hat (nicht nur 3 Tage Schulung in Rückführungstechnik). "Rückführung machen" ist nicht dasselbe wie "Reinkarnations-Analyse" oder "Reinkarnationstherapie".

Laß dich hier nicht von Meinungen und Vermutungen von Leuten irritieren, die selbst gar keine Erfahrung mit sowas haben, sondern frag Leute, die Rückführungen anbieten oder selbst erlebt haben. Ansonsten kannst du genausogut auch in der Leserbriefspalte der Bildzeitung um Rat fragen.

Dazu benötigt man eine sehr gute begleitung, die einen dann auch auffangen kann, wenn dies notwendig sein sollte.

Grundsätzlich ist das mit der Begleitung durchaus richtig. Ein "Auffangen" ist aber eher überflüssig, wenn der Rückführer kompetent genug ist, das frühere Leben in seinen wesentlichen Zusammenhängen rückzuführen und nicht mittendrin abbricht, weil er mit irgendwelchen dramatischen Geschehnissen nicht umgehen kann. Wenn er damit nicht umgehen kann, liegt das meist an mangelnder Selbsterfahrung des Rückführers in seiner eigenen Methode.

Wie grenzt man sich von diesen Erlebnissen ab? Ist es wie ein Film oder kann es passieren, dass ich die eventuellen Schmerzen oder die Reue aus früheren Leben mitbringe und es zu meinem jetzigen Problem mache?

Daß du Schmerzen / Probleme etc. von damals mit ins Heute nimmst, kann wiederum nur dann passieren, wenn der Rückführer nicht in der Lage ist, dich da durchzuführen und dich vor einem sauberen Abschluß der Sitzung da rausläßt. Das bedeutet natürlich auch, daß du selbst darauf gefaßt sein solltest, daß in dem / den früheren Leben unangenehme Dinge vorkommen können - und du solltest dir darüber klar sein, daß "Rückführung" bedeutet, sich diesen Geschehnissen und den damit verbundenen Emotionen zu stellen. Dieses "sich stellen" hast du Jahrhunderte lang nicht getan, deshalb leidest du heute unter den Gefühlen von damals.

Wie du das ganze innerlich erlebst, ist individuell - Farbfilme in 3D-Technicolor sind eher nicht zu erwarten. Rückführung ist meist ein inneres Kaleidoskop aus Sehen, Hören, Fühlen, Wissen. Das ist aber völlig in Ordnung so.

Eine richtige Rückführung dauert zwischen ca. 3 und 5 Stunden; weniger reicht selten aus, um ein vollständiges Geschehen zu erfassen. Zu einer Rückführung MUSS eine ausführliche Nachbesprechung gehören, bei der die Geschehnisse, Gefühle, seelischen Programme etc., die bei der Rückführung aufgetaucht sind, gründlich besprochen und geklärt werden. Frag den Rückführer vorher nach seiner Methodik - wenn er Nachbesprechungen für überflüssig hält und mit dir in 1,5 Stunden mehrere Leben anschauen will, nimm Reißaus. :D

Zu den ganzen CDs: Ich hab hier in dem Thread "Wie selbst mehr herausfinden" genug zum Thema Selbstrückführung und den dabei auftretenden Problemen geschrieben. CDs machen es nicht besser. Du kannst in dem Thread die Erfahrungen einer Teilnehmerin nachlesen, die sich mit Erfolg auf intensive Selbstrückführung eingelassen hat (gegen meinen Rat) - sie hatte damit Erfolg, aber du kannst in dem Thread auch nachvollziehen, wie lange sich das hinzieht und was man da durchmacht. In einer geleiteten Rückführung geht das innerhalb weniger Stunden, und dann ist das Thema normalerweise durch.



:)
 
Hallo PotiCoach,

Ich habe den Thread verfolgt und daher wohl auch die Ängste was auf einen zukommen könnte.

Eigentlich brauche ich keine Beweise ob ich in Ägypten gelebt habe. Ich muß auch nicht Kleopatra gewesen sein oder sonst ein großes Leben dort gehabt haben.
Ich weiß das dort was ist, darum habe ich die Rückführung ja auch erstmal hinten an gestellt.
Aber diese Gefühle wurden immer extremer, darum auch dieser Selbstversuch.
Für den Moment war es ok, aber auf Dauer nicht die Lösung. Der Selbstversuch hat mir erstmal etwas Abstand verschafft. Mir etwas innere Ruhe gegeben, aber ich vermute auch, dass es wieder schlimmer werden könnte.

Danke für deine Ausführungen und die Tipps auf was ich achten soll. Das wird bestimmt eine lange Suche bis man den passenden gefunden hat.

Vielen Dank nochmal für deine Anregungen

Lg MH
 
Damit hast du wohl nicht so unrecht. Die Garantie auf die Wahrheit hat man damit leider nicht :-(


Zwanghaftes "Wissen wollen" ist bei sowas eine nutzlose intellektuelle Betätigung. Was wichtig ist sind die Gefühle die du in der Sache hast.


Ich habe da eine ähnliche Sache am Laufen, ich will es aber definitv nicht näher wissen.
 
Hallo MeinHerz!

Vielleicht solltest Du deine Schmerzen und Deine Vermutungungen in Deine eigenen Projekte um zu setzen. Hast Du ein paar Ideen dabei? Das wäre am Besten. Drücke für Dich ganz fest den Daumen!!!
 
Ich nehme mal an, Du hast in meinem Thread über meine Erfahrungen mit Selbstrückführung gelesen. Bei mir kamen scheinbar genau dir richtigen Sachen ins Bewußtsein, und so ist es ja wohl auch gedacht. Allerdings hatte ich auch keine Furcht davor, unangenehme Dinge zu erfahren, denn das ist halt zu erwarten, wenn einen im Hier und Jetzt etwas so quält, daß es dann mit unschönen Erfahrungen zu tun hat. Solange Du davor scheust, wirst Du möglicherweise auch keinen richtigen Zugang bekommen, da Du Deinem Unterbewußtsein damit ja auch eine Anweisung erteilst, daß Du es gar nicht wissen möchtest.

Solltest Du noch mal eine Selbstrückführung machen wollen, dann kannst Du vielleicht statt mit CD auch einfach mal über die starken Gefühle hineingehen, die Du hast, wenn Du an Ägypten oder bestimmte Ereignisse dort denkst. Ich habe mir selbst gesagt, was ich herausfinden möchte, mich auf die Gefühle, die damit zusammen hingen konzentriert, und dann den ersten Satz, der mir in den Sinn kam direkt aufgeschrieben. Dann fielen mir immer mehr Dinge ein und ich schrieb und schrieb wie von allein, bis ich das Gefühl hatte, es ist genug, und auch nichts weiter in den Sinn kam. Es war also kein Film, sondern eher ein Hörbuch. ;)

Wegen der Entscheidung, ob Selbstrückführung oder lieber Rückführung durch ausgebildetes Fachpersonal, ist das wahrscheinlich auch Typfrage. Ich versuche es mal mit einer Analogie zu erklären. Es gibt Menschen so wie ich, die, wenn sie krank sind, ihre Heilung mit sanften Methoden selbst in die Hand nehmen, und nur im äußersten Notfall zum Arzt gehen, weil sie sich selbst für kompetent genug halten. Das entspricht dann der Selbstrückführung.
Dann gibt es Menschen, die sich selbst um nix nen Kopf machen, dann im Krankheitsfall zu Jemand mit eingeschränkter Kompetenz gehen, sich dort behandeln lassen, wie es der Behandler eben versteht, und wo unangenehme Nebenwirkungen oder Folgen nicht auszuschließen sind. Da würde ich die Schulmedizin mit den hier genannten Feld-, Wald-und Wiesen-Rückführungen gleichsetzen, auch wenn ein Schulmediziner etwas mehr als 3 Tage lernt. Es fehlt aber in beiden Fällen m.M. nach die ganzheitliche Sicht.
Und dann gibt es Menschen, die sich ganz bewußt von Jemandem helfen lassen wollen, weil sie es allein nicht können oder machen wollen, dabei aber auf Qualität und eine ganzheitliche Sicht Wert legen. Das wird dann eher ein Heiler oder Homöopath sein, oder eben ein Reinkarnations-Analytiker oder -therapeut.

Ich wünsche Dir den Mut, die Sache anzugehen. Und nach meiner eigenen Erfahrung ist alles Schlimme, was auftauchen kann nichts gegen den Frieden, den Du nachher in Dir hast. Und auch wenn es aus dem früheren Leben eine Schuld oder Reue gibt, dann ist der wichtigste Schritt, nämlich daß Du Dir darüber bewußt wirst und daraus lernen kannst, schon gemacht, so daß Dich das Gefühl dann nicht weiter quälen wird.
 
Danke shiva,

Ja ich habe den Thread über deine Erfahrungen verfolgt.
Es ist schwer meinen Gedankensalat zu sortieren :D

Vom Prinzip her weiß ich, dass die Ereignisse aus früheren Leben ja nichts mit meinem jetztigen Leben zu tun haben. Aber es war ja doch ein Teil von mir, was da vielleicht etwas böses angestellt hat. ( sehr wahrscheinlich sogar, sonst hätte ich dieses Gefühl von Helfen wollen nicht so extrem )
Man lebt sein jetztiges Leben nach bestem Wissen und Gewissen ( hört sich das kitschig an :)) und dann erfährt man was für ein Arsch man das letzte Mal war.

Hattest du diese Ängste oder Bedenken vorher nicht?

Danke für deine Einteilung oder Aufschlüsselung. Eigentlich bin ich auch der Typ, der sowas lieber alleine machen würde. Aber die Bedenken von PotiCoach und auch dein Thread lassen mich doch zweifeln ob es das richtige für mich wäre.

Und du hast sicher recht, solange ich diese Ängste habe, blockiere ich mich selber und es wird weder bei einer geführten noch bei einer Selbstrückführung etwas herauskommen.

Zumindestens bin ich einen Schritt weiter, jetzt muß ich nur noch die Trennung von früher und jetzt verinnerlichen und dann kann der nächste Schritt kommen.

Lg MH
 
Werbung:
Danke shiva,

Ja ich habe den Thread über deine Erfahrungen verfolgt.
Es ist schwer meinen Gedankensalat zu sortieren :D

Vom Prinzip her weiß ich, dass die Ereignisse aus früheren Leben ja nichts mit meinem jetztigen Leben zu tun haben. Aber es war ja doch ein Teil von mir, was da vielleicht etwas böses angestellt hat. ( sehr wahrscheinlich sogar, sonst hätte ich dieses Gefühl von Helfen wollen nicht so extrem )
Man lebt sein jetztiges Leben nach bestem Wissen und Gewissen ( hört sich das kitschig an :)) und dann erfährt man was für ein Arsch man das letzte Mal war.

Hattest du diese Ängste oder Bedenken vorher nicht?

Danke für deine Einteilung oder Aufschlüsselung. Eigentlich bin ich auch der Typ, der sowas lieber alleine machen würde. Aber die Bedenken von PotiCoach und auch dein Thread lassen mich doch zweifeln ob es das richtige für mich wäre.

Und du hast sicher recht, solange ich diese Ängste habe, blockiere ich mich selber und es wird weder bei einer geführten noch bei einer Selbstrückführung etwas herauskommen.

Zumindestens bin ich einen Schritt weiter, jetzt muß ich nur noch die Trennung von früher und jetzt verinnerlichen und dann kann der nächste Schritt kommen.

Lg MH

Wünsche Dir viel Glück!!!
 
Zurück
Oben