Meine Seele schreit nach Hilfe - sie zeigt es mir bereits in Form einer Krankheit

hallo sayalla, vielen dank für deine antwort. du hast vollkommen recht - die krankheit hat wenn ich seelisch nicht gut drauf bin eine macht über mich und das ist eine gefährliche spirale... ich werde den ansatz von dir anwenden und mit "ihr" sprechen und sie gar nicht groß werden lassen... beim ausbruch der krankheit habe ich mich auch nicht wirklich informiert - weil ich sie einfach ignoriert habe.. habe zwar auf ernährung geachtetund alternative therapien angewandt - aber habe sie nie als derartige bedrohung aufgefasst. das problem ist aber bei mir gewisse dinge "fresse" ich einfach in mich hinein und die belasten mich sol stark - ich will sie sagen aber ich kann nicht. ich traue mich nicht sagen was ich will - warum weiss ich nicht... ich hoffe dir geht es auch gut und finde deinen weg wie du mit der krankheit umgehst sehr sehr gut - danke nochmal
 
Werbung:
hallo mondblume - danke für deine antwort - es stimmt es ist nicht fair gegen mich selbst zu kämpfen. eigentlich zeigt es mir ja die krankheit auf - dass da auch etwas gegen mich kämpft - und ich mache das gleich nochmal gegen meine seele... die worte hier von allen tun mir sooo unendlich gut und sind enorm wichtig... es würde mir mit 100%iger sicherheit besser gehen wenn ich nicht alles runterschlucke - da hast du vollkommen recht - ich muss es endlich tun.. warum ist es mir bloss so wichtig dass mich ja alle lieb haben?? warum verletze ich mich wegen dem bedürfnis selbst??
 
hallo garfield, das mit dem ablehnen ist tatsächlich in meiner kindheit aufgetreten... ich konnte als kleines kind meinem vater nichts recht machen (da rede ich wirklich von einem kind 8-12 jahre) ich war nicht richtig angezogen, war nie gut genug, die haare haben nicht gepasst...
seit ich von zu hause ausgezogen bin passt das verhältnis und ist heute sogar gut. aber konfrontiert habe ich ihn nie damit obwohl ich oft dachte mein heutiger komplex kommt ua auch davon. es stimmt ich darf auf die anderen keine solche rücksicht nehmen. wissen würde ich so vieles - aber ich kann es nicht umsetzen ohne schlechtem gewissen. es muss in meinen kopf rein, dass nur wenn ich ich sein werde, leute kommen die wirklich gut für mich sind... danke dir
 
hallo sayalla, vielen dank für deine antwort. du hast vollkommen recht - die krankheit hat wenn ich seelisch nicht gut drauf bin eine macht über mich und das ist eine gefährliche spirale... ich werde den ansatz von dir anwenden und mit "ihr" sprechen und sie gar nicht groß werden lassen... beim ausbruch der krankheit habe ich mich auch nicht wirklich informiert - weil ich sie einfach ignoriert habe.. habe zwar auf ernährung geachtetund alternative therapien angewandt - aber habe sie nie als derartige bedrohung aufgefasst. das problem ist aber bei mir gewisse dinge "fresse" ich einfach in mich hinein und die belasten mich sol stark - ich will sie sagen aber ich kann nicht. ich traue mich nicht sagen was ich will - warum weiss ich nicht... ich hoffe dir geht es auch gut und finde deinen weg wie du mit der krankheit umgehst sehr sehr gut - danke nochmal
 
hallo zusammen,
vor jahren wurde bei mir eine autoimmunerkrankung festgestellt, die ich fast 8 jahre "im griff" hatte. nun hat sie wieder angeklopft und ich weiss warum, weiss aber keinen ausweg. ich schaffe es nicht über probleme zu sprechen, will anderen alles recht machen damit sie mich gern haben, und mein grösster fehler ist die verdrängung.. ich konfrontiere die menschen nicht damit, dass sie mir weh getan haben... bei mir brennt es zur zeit und ich weiss wenn ich nichts ändere wird die krankheit sich durchsetzen... habt ihr eine idee was ich machen kann - ich bin sehr verzweifelt... vielen dank

Hallo Clautsch,

wieso glaubst Du, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen der Neigung es allen Recht machen zu wollen und dem erneuten Anklopfen der Autoimmunerkrankung gibt? Das Problem, konfliktscheu zu sein, es allen Recht machen zu wollen etc., haben ziemlich viele Menschen, und sie alle leiden darunter, bzw. mit den Folgen daraus.

Bzgl. der Autoimmunerkrankung kann Dir - wenn überhaupt - nur ein Arzt helfen.

Bzgl. der Konfliktscheue - ich nenne es mal so - könnte evtl. eine Psychotherapie hilfreich sein, wenn Du den Eindruck hast, dass es Dich in einer pathologischen Form belastet - z.B. Dich depressiv macht.
 
hallo mondblume - danke für deine antwort - es stimmt es ist nicht fair gegen mich selbst zu kämpfen. eigentlich zeigt es mir ja die krankheit auf - dass da auch etwas gegen mich kämpft - und ich mache das gleich nochmal gegen meine seele... die worte hier von allen tun mir sooo unendlich gut und sind enorm wichtig... es würde mir mit 100%iger sicherheit besser gehen wenn ich nicht alles runterschlucke - da hast du vollkommen recht - ich muss es endlich tun.. warum ist es mir bloss so wichtig dass mich ja alle lieb haben?? warum verletze ich mich wegen dem bedürfnis selbst??

Manche Menschen werden dich vielleicht noch lieber mögen,
wenn du auch Tacheles reden kannst und sagst, was dir wehtut oder was dich bedrückt?!
Nur so kann ja auch ein "Miteinander" funktionieren?!
Wenn ich wählen könnte, würde ich auch eher lieber eigensinnigere Menschen wählen, die sich nicht unterdrücken lassen usw. -
aber das ist sicher nichts Allgemeingültiges, nur mein eigener Geschmack.

Das kann ja auch alles friedlich und sanft ablaufen ...
da muss ja nichts Böses dahinterstehen, wenn man was sagt mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joey, ich habe festgestellt, wenn es mir seelisch schlecht geht - kommt die krankheit zum vorschein. ich schweige in mich hinein und kämpfe alles in mir und mit mir selbst aus... ich spüre wie es mich belastet und die rechnung bekomme ich dann präsentiert ... meine neurologin sagt mir das selbe... meine krankheit kämpft schon gegen mich und ich mache das gleiche auch noch.. sie meint das seelenheil bei der krankeit hat den wichtigsten und grössten anteil.. ich komme nur nicht raus... ich kann nicht reden was mich belastet.. warum weiss ich nicht????
 
ja mondblume - du hast recht..... es ist absolut nichts böses dabei und ein ehrliches miteinander funktioniert nur so..... ich mag es auch wenn jemand tacheles mit mir redet. wenn es aber um meine ängste geht und das mir jemand weh getan hat mache ich zu... bei verletzungen oder enttäuschungen bin ich so tief gekränkt... dass arbeitet jahre in mir und niemand erfährt etwas davon... schlimm was ich mir da eigentlich antue... ich muss es einmal probieren - aber wenn ich mir ein gespräch vornehme und die stimmung zb zu hause ist gut... habe ich angst diese zu zerstören und bin lieber ruhig...
 
Werbung:
Zurück
Oben