Meine Schwiegermutter..............

Hallo, Ihr da im Forum:winken1

Heute ist wieder mal ein richtig verkorkster Tag, dabei begann er so schön. ::4puke:
Meine süße Tochter hat eine rießige Unordnung im Schlafzimmer hinterlassen. Da meine Schwiegermutter im Moment krank ist hängen ihre Kinder ständig bei uns und belawern meine Tochter damit das ihre Mutter (also Ich) unfähig ist irgendwas richtig zu machen, stöbern anscheinend wieder mal gerne herum usw, irgendwie freut es mich mal wieder nicht.
Denn sonst räumt mein Mäuschen nie zusammen und plötzlich doch. Und ich kenne meine angeheiratete Sippe.

Liebe Grüße Kelten
 
Werbung:
Hallo edelstein und an alle genervten Schwiegertöchter!

Wie gehts dir jetzt mit der Schwiegermutter?

Ich weiß was 13 Jahre im selben Haus bedeuten..... Wir sind nun 13 Jahre verheiratet. Ich weiß nur oft nicht, ob ich mit meinem Mann verheiratet bin, oder mit der Schwiegermutter. Ich spür sie immer in meiner Nähe. Und sie ist so gerne bei mir. Es werden keine Grenzen akzeptiert und die genervte bleib immer ich!

Und wer passt auf die Kinder auf, wenn ich zur Arbeit gehe? Die Schwiegermutter!

Den Salat kann sich mein Mann dann wieder anhören, der mich auch nicht mehr hören will oder kann.

Ich muss mich sooooo ärgern, auch über mich selbst!!!!

Gibts noch wo Gleichgesinnte???


Bin gespannt und werd nun im Forum weiterschaun...

Alles Liebe und ganz viel Kraft für alle, die starke Schwiegermütter im Haus haben!
 
Hallo Gleichgesinnte und welche es nicht mehr sein wollen!

Versuche meine Schwiegermutter mehr links liegen zu lassen.

Das esoterik-Forum hat mich wieder etwas beruhigt.


Ggggglg!!!
 
Hallo Ihr Lieben!

Wer hat Erfahrung mit Schwiegrmüttern, die im selben Haus leben. Ich kann nämlich nicht mehr. 13 Jahre habe ich es ertragen, aber irgendwann ist Schluss.
Wenn ich jetzt konkret werde, sitze ich in drei Wochen noch da. Aber wie kann ich mich wehren gegen z.B. Einmischen in Kindererziehung, Lebensweise, Finanzen....?
Ein einfacher Erfahrungsaustausch würde für mich alles ein bisschen einfacher machen. :nudelwalk
danke, edelstein

Hallo,

ich habe nur diesen post gelesen. Darum kann meine antwort schon geschrieben worden sein.

Ruth Gall hat sich ausführlich mit den Schwiegermüttern befasst. Sie hat eine eigene Homepage und auch ein Forum, zu dem es ein paar Hürden zu überwinden gibt, um zugelassen zu werden. Sie hat auch Bücher geschrieben und ich bin begeistert von ihren Tipps.

lg Micha
 
Hallo Micha!

Ich finde die Homepage von Ruth Gall auch sehr hilfreich.... ist unter meinen Favoriten...

Wichtig ist, dass sich im Leben nicht immer alles um die liebe Schwiegermutter dreht!

Glg. esofee
 
Werbung:
Du hast die Wahl: Entweder Du lasst dich weiterhin von deiner Schwiegermama beherrschen oder Du begreifst daß du eine eigene Seele hast und dann zeigst du es auch, die Frage ist nur ob du in der Lage bist, dich selbst zu behaupten? Lässt du dich unterbuttern oder hast du deinen eigenen Verstand? Frage dich das, und endscheide dich.

LG
Peaches
 
Zurück
Oben