Meine Schwiegermutter..............

Hi Althea,
ich hab mir jetzt alles dazu gelesen, dagegen ist meine schwiegermutter ja noch "erträglich". bei ihr kommt das alles auch schon von der kindheit her. uneheliches kind im krieg und so weiter..............

danke an alle für eure antworten, ich bin nicht alleine und somit erträgt sich alles leichter.
edelstein:)
 
Werbung:
Hallo Edelstein,

dann hast du noch relativ gute Karten bei einen Schwiegereltern. Dann würde ich sagen hilft nur reden und konsequent umsetzten - so wie bei deinen Kindern halt.

Wünsche dir alle Gute, du schaffst das - vorallem weil dein Mann zu dir steht und nicht auf der Seite seiner Eltern!
 
Hi Zauberlehrling!

Ausziehen können wir nicht. Wir haben das Haus übernommen, einen Berg Schulden gemacht, weil wir ausgebaut haben. Dank finanzieller Unterstützung meiner Eltern (von den Schwiegereltern kommt gar nichts, obwohl sie auch da wohnen) kommen wir über die Runden, mit Ach und Krach.
Mittlerweile mag ich das Haus sogar, lebe jetzt dreizehn Jahre hier (auf dem Land), bin aber in der Stadt aufgewachsen.
Ein Ausziehen käme gar nicht in Frage.
lg
edelstein:escape:
 
Hi Indigomädchen,
Schwiegermutters Standardsatz lautet: Du bist undankbar, wir haben hier vor 40 Jahren ein Haus gebaut.
Meine Antwort: Wenn ich da schon auf der Welt gewesen wäre, hätte ich euch geholfen.
edelstein:nudelwalk
 
Hi Zauberlehrling!

Ausziehen können wir nicht. Wir haben das Haus übernommen, einen Berg Schulden gemacht, weil wir ausgebaut haben. Dank finanzieller Unterstützung meiner Eltern (von den Schwiegereltern kommt gar nichts, obwohl sie auch da wohnen) kommen wir über die Runden, mit Ach und Krach.
Mittlerweile mag ich das Haus sogar, lebe jetzt dreizehn Jahre hier (auf dem Land), bin aber in der Stadt aufgewachsen.
Ein Ausziehen käme gar nicht in Frage.
lg
edelstein:escape:

Ok, schon nachzuvollziehen!

Die Frage ist nur: wie lange bist du in der Lage das durchzustehen? Du bist so nicht glücklich und kannst du dir das weitere 13 Jahre vorstellen? Gibt es keine andere Möglichkeiten der Veränderung?
 
wir ziehen jetzt aus dieser wohnung hier aus, d.h. sobald wir eine wohnung haben und es ist jetzt schon befreiend dass sie nicht mehr anrufen und sagen kann: ich komme am.......jetzt haben wir unsere ruhe. wir müssen zwar finanziell etwas bluten und mein freund wird enterbt, aber wir sind frei!!!!!

ein tolles gefühl!!! es war schrecklich, wenn sie hier sass und alles beobachtete und bestimmen wollte!!!! jetzt ist ruhe. jetzt ruft sich auch nicht mehr ständig an, sondern wir haben ruhe. das war sooooo nervig. sie rief ja sogar meinen freund ständig auf dem handy auf arbeit an!!! und er arbeitet in einer edv-hotline und muss mit kunden sprechen!!!! dann dazwischen ständig die mutter!!!!! das war zum k......

jetzt sind wir frei, sie kann uns nix mehr. soll sie sich ihre wohnung und ihren krempel an den hut stecken!!!!!

meine angst war ja auch, sie mal pflegen zu müssen. sie hat ja ein voll eingerichtetes zimmer hier in der wohnung!

davon bin ich nun auch befreit!!!!!! sie hat geld, soll sie sich in eine seniorenanlage einkaufen....aber dazu wäre sie zu knickrig....

althea
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit Schwiegermüttern *puh*,

aber ich stelle es mir auch sehr einengend vor...

Und wenn ich mir jeden morgen beim Aufstehen schon Gedanken darüber machen müsste, was meine Schwiegermutter heute wieder zu meckern, rumzukommandieren hat... Ich wüsste nicht ob und wie lange ich das aushalten könnte...
 
Werbung:
Hi Zauberlehrling,
Schwiegermutters eigene Aussage vor ein paar Jahren war einmal: Gehen wir auf Distanz.
Dann kommt sie wieder dreimal am Tag herauf und zeigt mir irgendwelche blöden Versanhhauspäckchen, mit hässlichen Klamotten. Und ich sage immer, dass sie schön sind, um meine Ruhe zu haben. Manchmal bringe ich meinen Po gar nicht aus dem Auto raus nach der Arbeit, steht die schon da und fragt mich hirnrissiges.
Ich habe im Forum schon schlimme Sachen gelesen mit Schwiegermüttern, aber es zermürbt trotzdem. Teilweise versucht sie auch uns zu bevormunden.
lg
edelstein:stickout2
 
Zurück
Oben