meine "schwarze Wolke" ....

...mit positiven Gedanken und anderen Versuchen bin ich gescheitert. .kaum lief es mal gut..kam zack die nächste Hürde oder auch Katastrophe. ..


Habe aber unlängst etwas gelesen...wenn das Leben dich so richtig "eh-schon-wissen"...tue etwas das du ansonsten nie tun würdest. ..etwas woran du bisher nichtmal im Traum gedacht hast. ..das wirft dein Leben so aus der Bahn das sich ganz neue Dimensionen öffnen...und ausserdem beflügelt es...

Da bin ich dran..aber ich springe weder aus einem Flugzeug noch an einem Seil hängend von einer Brücke ;)


Hm, das hört sich gut an! Allerdings fürchte ich, ist das gar nicht so einfach, oder? mir würden zwar spontan Dinge einfallen, jedoch die Umsetzung ist so gut wie nicht möglich....
 
Werbung:
Ich glaube, jeder kennt das Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit in gewissen Lebenssituationen.

Akzeptier erstmals den Zustand wie er ist. Das gibt meist erstmals eine Entspannung rein, weil der Widerstand aufgehoben ist. Was gibt dir Kraft? Wo kannst du auftanken? Was hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt und welche neue Quellen gibt es zu entdecken?

Formulier ein neues Ziel, welches dich begeistert. Viele machen den Fehler der Resignation, weil sie sich als Opfer des Lebens ansehen.

Deshalb möchte ich dich ermuntern, nimm die Herausforderungen deines Lebens an. Wir können nicht immer gewinnen, sondern müssen oder können erst durch Niederlagen lernen!

Deshalb meine letzte Frage; kannst du schon die Entwicklungsmöglichkeit der momentanen Situation sehen?
 
Ich glaube, jeder kennt das Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit in gewissen Lebenssituationen.

Akzeptier erstmals den Zustand wie er ist. Das gibt meist erstmals eine Entspannung rein, weil der Widerstand aufgehoben ist. Was gibt dir Kraft? Wo kannst du auftanken? Was hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt und welche neue Quellen gibt es zu entdecken?

Formulier ein neues Ziel, welches dich begeistert. Viele machen den Fehler der Resignation, weil sie sich als Opfer des Lebens ansehen.

Deshalb möchte ich dich ermuntern, nimm die Herausforderungen deines Lebens an. Wir können nicht immer gewinnen, sondern müssen oder können erst durch Niederlagen lernen!

Deshalb meine letzte Frage; kannst du schon die Entwicklungsmöglichkeit der momentanen Situation sehen?

danke für die Antwort!
Das Problem, das ich habe ist ja im Grunde nicht eine momentane Situation. Vielmehr ein ewiges sich ziehendes Etwas, dass mich ständig "verfolgt"- schon mein ganzes Leben eigentlich schon.
Ich höre immer wieder, dass jeder mal durch so ein Tal gehen muss bevor es wieder bergauf geht. DAs ist ja gut und schön, aber ich gehe anscheinend nur mehr durch dieses Tal....
Dass wir nicht immer Gewinnen können ist mir auch völlig klar.... aber NUR mehr Pech haben???
Was deine letzte Frage betrifft: momentan nicht, vermutlich weil ich den Kopf in den Sand gesteckt habe... :-(
 
danke für die Antwort!
Das Problem, das ich habe ist ja im Grunde nicht eine momentane Situation. Vielmehr ein ewiges sich ziehendes Etwas, dass mich ständig "verfolgt"- schon mein ganzes Leben eigentlich schon.
Ich höre immer wieder, dass jeder mal durch so ein Tal gehen muss bevor es wieder bergauf geht. DAs ist ja gut und schön, aber ich gehe anscheinend nur mehr durch dieses Tal....
Dass wir nicht immer Gewinnen können ist mir auch völlig klar.... aber NUR mehr Pech haben???
Was deine letzte Frage betrifft: momentan nicht, vermutlich weil ich den Kopf in den Sand gesteckt habe... :-(

Na, dann wird es aber höchste Zeit, dich wieder mal umzusehen:umarmen:
 
Hallo meine Lieben....

Falls das Thema hier nicht her gehört, ( ich habe leider nichts passendes gefunden) - dann möchte ich mich vorab gleich mal entschuldigen.


Und zwar frag ich mich gerade ( aufgrund eines aktuellen Geschehnis) ob es so etwas wie "schwarze Wolken" die über einem schweben (negative Einflüsse oä. ) die einem ein ganzes Leben lang begleiten tatsächlich geben kann!?!?

Ich möchte mich grundsätzlich nicht beschweren, aber im Moment habe ich echt alles verloren an das was ich glaube.... Ich frage mich einfach warum bei manchen Menschen alles klappt was sie sich vornehmen, alles geling was sie planen und einfach ein ganz normales glückliches Leben haben und das ohne große Anstrengung und bei anderen ( so wie bei mir) niemals irgendwas gut sein kann...
Ich musste so viele - wirklich schlimme Schicksalsschläge durchmachen, Dinge die ich Plane gelingen einfach nicht und noch dazu werden mir soo viele Steine/Hürden in den Weg gelegt.... und ich frage mich einfach WARUM???
Ich hab das Gefühl, dass einfach nie irgendwas gut geht bei mir und dass ich ständig Pech in meinem Leben habe.
In meinem ganzem Leben gab es bislang nur wirklich ein großes Glück - und zwar meinen Mann - aber alles andere herum ist uns einfach nicht gegönnt....

Und um jetzt wieder auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen, wollte ich wissen ob es irgend etwas gibt mit dem man diesen negativen Kreislauf unterbrechen kann bzw. die ganzen negativen Einflüsse stoppen kann???
Mittlerweile bin ich wirklich sehr traurig und weiß einfach nicht mehr an was ich noch glauben soll wenn mir jegliches Glück ständig genommen wird.

Hallo Askella

Ich kann dich gut verstehen, und du lebst die Rolle eines Pechvogels. Dein Leben ist gekennzeichnet von Pechsträhnen und Misserfolgs. Und du bewegst dich auf dessen Energieschiene.
Ich glaube alles was einem im Leben passiert hat seine Ursachen. Und auch ich habe ähnliches erlebt. Das heisst was das berufliche betrifft.
Nun habe ich angefangen diverse Literatur zu lesen (das Gesetz von Anziehungen, Gedanken - Muster, Denkhaltungen, Gesetz von Polarität etc.) und lese mich auch in ähnlichen Werken wie Gedankenaffirmationen ein.
So habe ich erfasst, dass positive Gedanken viel stärken sind als negative.
Oder dass man sein Denkmuster (Affirmationen, unbewusste Gedanken) bewusst werden sollte.
Und oft werden wir auch so erzogen, dass wir nicht die eigene Rolle im Leben spielen sondern das Leben anderer. Wir leben nicht unser Leben - weil wir das nicht können. Wir müssen ja funktionieren, so wie es die anderen von einem erwarten.
Ich könnte dir viele Literaturtipps angeben - wo es im Leben eigentlich ankommt. Wichtig ist einfach, dass man lernen soll sich selber wert zu sein, auf seine Intuition und Bauchgefühl zu hören. Und vieles mehr.
Und das man glücklich ist und Sinn im Leben zu erkennen. Sich selbst kennen zu lernen. Und das werden, was man ist.

Wenn du nun mit schwarzen Wolken in Berührung gekommen bist, dann gibt es das. Wichtig ist nur, dass man lernt sich abzugrenzen. Mental und spirituell und das auf beiden Ebenen.

Ich denke meine Vorschreiber haben dir auch noch einige Tipps gegeben. Jeder Aspekt trägt bei dir auf deinen Weg vorwärtszukommen, und zwar ein besserer glücklicher Weg den du wirklich verdienst. Du bist es wert.
Was dir gut tut, hilft dir und was dir hinderlich ist, hilft dir nicht mehr.

Lg FengShuiLiebe
 
Werbung:
wenn du einen gedanken hast, der dich runter zieht, dann musst du dich dabei ertappen und darfst ihn nicht wirken lassen. wenn du was aufschreibst und einen fehler machst streichst dus durch und schreibst es neu auf. also wenn du was denkst, das negativ ist, dann streich den sinngehalt durch und schreibe deine wahren gefühle auf. xD

greeezzzzz

Hallo Karliisback

Du hast das Wesentliche von Energiströmen erfasst und mit deinen Worten gut umschrieben.
Und nicht nur das negative durch positiv ersetzen sondern auch das Erfassen der eigenen ursprünglichen wahren geheimen Wünschen. Was beflügelt einem, was macht einem glücklich? Was ist die eigene Ur-Motivation, wofür brennt man.

Vielen Dank

Lg FengShuiLiebe
 
Zurück
Oben