Meine Reisen, meine Länder...

35283845em.jpg
 
Werbung:
35283847xr.jpg


Diesmal blieb keine Zeit fuer Kamele
eine Woche war sehr knapp bemessen fuer Berge und Muskat. Es gab noch einen Email Austausch mit unserem Reisebuero wegen einer Fahrt in die Wueste, was aber bedeutet haette 3 Stunden Fahrt, zwei Stunden Wueste mit Sonnenuntergang und drei Stunden Fahrt zurueck. Al Wahiba Sands sind 300 Km suedlich von Muskat.

Wir zogen dann doch unser Traumhotel vor mit Strand und Sonnenliege.


35283850br.jpg
 
ich hätte Muskat locker auch gestrichen

Anantara ist schon sehr fein!

ich hab das hier vor einiger zeit schon mal fasziniert verfolgt, wär mein ziel in abu dabi:

und das scheint auch unglaublich schön:

Muskat ist einfach traumhaft schoen und unser Hotel liess nichts zu wuenschen uebrig. Bedenke, dass ich fuer drei Erwachsene zahlte.

Ziggy Bay waere zu teuer gekommen (Six Senses) und es ist dort sehr kahl.

Ich fragte meine Maedels: wollt ihr Dubai ins Anantara auf die Palm Insel mit Wuestenressort, oder Oman?
Oman! Kam es einhellig und dann plante ich und hatte einen super Reisefachmann der uns via Meyers Weltreisen eine super Offerte machte.

Ich war schon in Dubai, aber es ist kein Vergleich zu Oman. Wir flogen uebrigens am Hinflug hoch ueber Dubais Lichtermeer am Abend. Da waren es noch eine Stunde bis Muskat.

Am letzten Abend rief ich vom Balkon des Shangri La: Ich komme wieder in zwei Jahren. Meine Toechter: Au ja. Wir fangen mit an zu sparen.


LG Ali:)
 
na, Dubai oder Oman ist keine Frage, dass da Oman die echtere Wahl ist

und anantara in Abu Dhabi wie im link oben ;)
liegt mitten in der Wüste, Qasr al Sarab ist einer meiner (teuren) Träume *seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
35299604fv.jpg


35299605nm.jpg


35299607xn.jpg



Die majestätische Sultan Qaboos Grand Mosque gilt
als eine der weltweit opulentesten und bekanntesten Moscheen und vereint Einflüsse aus dem Islam, dem mittleren Osten und omanischer Architektur.

35299687bn.jpg


Für die Ideenfindung wurde 1993 ein Architekturwettbewerb ausgeschrieben. Den Zuschlag bekamen 2 in London ansässige Unternehmen. Das rund 416 ha große Gelände für die Sultan Qaboos Moschee wurde bewusst so gewählt, dass durch die gute Verkehrsanbindung an der Hauptstraße zwischen Sib und Maskat jeder Autofahrer das grandiose Bauwerk erblicken kann. Die Bauarbeiten der Sultan Qaboos Moschee dauerten vom Frühjahr 1995 bis zu ihrer feierlichen Eröffnung durch den Sultan Quabus am 4. Mai 2001.


35299300ik.jpg


Die Bauzeit alleine dauerte sechs Jahre. Kein Wunder, wenn man sich die Dimensionen und Ausschmückungen des architektonischen Kunstwerks vor Augen führt. Es ist einfach nachzuvollziehen, warum dieser monumentale Bau selbst in der heutigen Zeit «etwas länger» gedauert hat. Dabei wurden die Baukosten der Sultan Qaboos Moschee von ursprünglich kalkulierten umgerechnet ca. 33 Millionen Euro wahrscheinlich mindestens verdoppelt. Doch dieses kolossale Bauwerk scheint jeden Cent wert und ist seit seiner Eröffnung ein Besuchermagnet nicht nur für Touristen aus aller Welt, sondern auch für die Gläubigen im ganzen Land.

35299754ad.jpg


35299760ll.jpg



Es war beindruckend diese Moschee sehen. Zuerst die wunderschoenen Gaerten mit Wasserlaeufen, die wohl das Paradies darstellen sollen. Dann erst kam der Eingang mit strenger Kontrolle der Religionspolizei, Kopftuchzwang und Bedeckung des Koerpers. Im Inneren darf man nur Barfuss gehen und das ist so angenehm auf dem warmen polierten Marmorboden der Hoefe. Innen befindet sich ein Gebetsteppich aus einem Stueck gewebt und Swarosky Kronleuchter.


35299618vi.jpg


35299626cn.jpg


35299629wb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben