Meine Reisen, meine Länder...





das wird garantiert anders geschrieben


vielleicht yello bluu bass...


oder jeloh blou bass?


ich habs nur gehört vom Busfahrer



und du bist nicht im Lot?
das sind sicher magishe Momente:umarmen:




Ali:umarmen:
 
Werbung:
Hier endet Europa




ein paar Bilder die ich vor kurzem schoss
am Cabo São Vicente, dort wo die grossen Ozeanbrecher
an die 60 Meter hohen Felsen schlagen...
sie kommen von einer weiten Reise über den Atlantik
es ist der südwestlichste Ort Europas
genau von hier segelten die Seefahrer mit ihren Caravelas
vor fünfhundert Jahren los

ich beobachtete ein paar Fischer
dann dachte ich mir: ach geh doch einfach mal zu ihnen:












ich bat ihn vorher um Erlaubnis und bedankte mich für das Bild...










weitere folgen...



Ali
 


Das Kap von San Vicente



die Templer die den Verfolgungungen entkamen
wurden von Portugal aufgenommen
der Orden änderte seinen Namen

Die Ritter von Jesus Christus nannten sie sich
sie waren es die später ihre Expeditionen nach Afrika
Indien und Brasilien unternahmen

König Heinrich der Seefahrer war ein Großmeister des Ordens
auch der Seefahrer Vasco da Gama gehörten ihm an

Kolumbus Schwiegervater war Großmeister und Kolumbus segelte mit dem familieneigenen Templerkreuz auf den Segeln über den Atlantik

Der Christusorden überlebte bis 1830


Das Tatzenkreuz ist das Symbol für Portugal geblieben
es wird heute Cruz de Portugal genannt


irgendwann fotografiere ich mal die alte Seefahrere Schule in Sagres
sie befindet sich einige Kilometer vom Leuchtturm und dem Kap S. Vicente


Der Leuchtturm von Kap

















hier einige youtube videos
über Sagres und das Kap San Vicente

bei Sturm, wo die Wellen bis hinauf an die 60 Meter hohe Küste brechen:


http://www.youtube.com/watch?v=4Jf5tH7Xzr4&feature=fvw


die Strände dort eigenen sich sehr gut zum surfen:

http://www.youtube.com/watch?v=Zgc8Viq7N14


http://www.youtube.com/watch?v=zXfRSfmMVKs&NR=1




LG Ali
 
Hallo Ali :)


Ich habe gestern abend den ganzen Thread "Meine Reisen, meine Länder..." gelesen und war total begeistert.
Zum einen hast du einen wunderbaren, klaren Ausdruck, das es einem fremden ermöglicht, abzutauchen und sich in die Länder und Geschichten einzufühlen und sie mitzuerleben, die durch dich ermöglicht wurde...
Zum anderen hast du diesen Thread durch deine wunderschönen Schnappschüße vervollkommnet, abgerundet...
Traumhaft, etwas anderes fällt mir nicht ein :umarmen:

Auch ich bin solch eine Reisende wie du es bist... schon als Kind durfte ich viele Länder und Kulturen kennen lernen und war begeistert.
Ich habe mir schon damals vorgenommen, alle Kontinente zu bereisen und die Menschen dort kennen zu lernen, die Natur, die Kultur, von jenen zu lernen.

Ich habe mir mal eine Filmreihe der BBC gekauft mit Namen
"Unser Planet Erde", das hat das ganze Fernweh noch verstärkt, als ich ich wunderbaren Plätze unseres Planeten sah, kamen mir buchstäblich die Tränen, weil sie so wunderschön ist ... und erst die Tiere...
Das kann man gar nicht in Worte fassen, was man da fühlt...
Deshalb habe auch mir vorgenommen, die Welt zu bereisen, sie WIRKLICH kennen zu lernen :)
Und jetzt dieser Thread... Wenn das kein Zeichen ist :D

Liebe Ali, ich freue mich für Dich, dass du in deinem Leben schon soviel sehen und erleben durftest und es hoffentlich auch noch lange tust...:kiss4:

Und ja, ich sehe, Lissabon ist eine wunderbare Stadt, du hast dir ein schönes "Zu Hause" ausgesucht :)

Ich danke Dir :umarmen:


Alles Liebe :kuesse:


Netti
 



danke dir, liebe Netti
ja stimmt, ich bin auch sehr dankbar dafür
dass ich so viele schöne Plätze kenenlernen darf


aber vor meiner Haustür siehts auch herrlich aus
ich liebe eben die Welt und die Welt liebt mich...


Westküste - Costa Vicentina



Carvoeiro mein Zuhause




und ein wenig Gemütlichkeit...




hier kann man träumen....




unlängst war ich ja in Lisboa und bin mit der Tram gefahren
irgendwann stell ichs mal rein



LG Ali
 
Ich habe vor zwei jahren den sommer über bei den Korubo am Fluss Yavari verbringen dürfen. 3 Monate habe ich bei denen gehaust und sie waren sehr gastfreundlich, ich weiss nicht wieso sie mich so schnell akzeptiert haben, aber es war wie eine seelische verwandschaft zwischen uns. Und so nebenbei...sie haben fabelhaftes Zeug zum rauchen, ich geriet oft in extase durch das zeug was die dort benutzen.

gruss
 
Ich habe vor zwei jahren den sommer über bei den Korubo am Fluss Yavari verbringen dürfen. 3 Monate habe ich bei denen gehaust und sie waren sehr gastfreundlich, ich weiss nicht wieso sie mich so schnell akzeptiert haben, aber es war wie eine seelische verwandschaft zwischen uns. Und so nebenbei...sie haben fabelhaftes Zeug zum rauchen, ich geriet oft in extase durch das zeug was die dort benutzen.

gruss




am Amazonas war ich noch nicht
auch rauche ich nicht

aber ich war bei den Pataxô Indianern



LG Ali
 
liebe Foris
nach drei Jahren poste ich erneut auf meinem thread


diesmal geht es nach Bali
mit Singapore Airlines von London nach Singapore





es gab natuerlich superbe Mahlzeiten
aber wegen etwaiger potenzieller Neider
habe ich mich nur fuer einen Apfel entschieden






sieben Stunden stop over in Singapore
ein airport der Superlative









nach dreissig Stunden bzw. 26 Stunden bis Denpasar noch drei Stunden
durch die Insel bis zur Nordostkueste

es ist unbeschreiblich.... mir fehlen die Worte
es ist ein Traum

der Kontakt mit der Natur und den Elementen
die Menschen... der Frieden....

ALLES ist reichlich vorhanden
ich glaube definitiv, ich bin im Paradies gelandet










es regnet immer wieder und Gewitter
sind taeglich
die Natur so verschwenderisch
der Gekko schreit die Zirkaden machen
ihre Musik dazu





Terima kasih



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben