Meine philosophischen Indigogedanken

ich verstelle mich auch nicht, aber ich kann mich in andere hinein versetzen, das können viele leider nicht, ich überlege "meistens" (da ich auch nicht alles richtig mache) wie es meinem gegenüber geht in der situation. ich weiss wie es ist wenn man unter die Räder kommt und das ist nicht schön, daher versuche ich alles etwas positiv anzusehen und lebe seither auch besser. Das heisst aber nicht dass ich perfekt bin, oder nie sauer oder sonstiges. Das habe ich aber auch nie behauptet. Willst du denn verstehen was hinter den Aussagen steckt (was ich damit sagen wollte) oder nicht?
 
Werbung:
Im Übrigen sind es ja keine schlechten Überlegungen. Hie und da höchstens typisch
pubertär bzw. typisch für ein mehr oder minder unterdrücktes und/oder frustriertes
Machtstreben.

kannst du das genauer ausführen? Denn das Machtdenken probiere ich eigentlich genau nicht zu vermitteln, davon weg zu kommen. Jeder ist geleich wetvoll finde ich. Es geht mir darum dass die Menschen zu erkennen beginnen was in jedem von uns steckt.
 
ich verstelle mich auch nicht, aber ich kann mich in andere hinein versetzen, das können viele leider nicht, ich überlege "meistens" (da ich auch nicht alles richtig mache) wie es meinem gegenüber geht in der situation. ich weiss wie es ist wenn man unter die Räder kommt und das ist nicht schön, daher versuche ich alles etwas positiv anzusehen und lebe seither auch besser. Das heisst aber nicht dass ich perfekt bin, oder nie sauer oder sonstiges. Das habe ich aber auch nie behauptet. Willst du denn verstehen was hinter den Aussagen steckt (was ich damit sagen wollte) oder nicht?

Du hast den Grundgedanken der Philosophie ohnehin nicht verstanden.
Die Philosophie ist eine Wissenschaft. Zumindest war sie ursprünglich eine Wissenschaft. Damit du überhaupt philosophieren kannst, musst du dir also Einblick in den gesamten Ablauf der Welt verschaffen. Durch Beobachtung von natürlichen Prozessen erhälst du Erkenntnis. Dazu gehört auch dein eigenes Verhalten und das ist momentan alles andere als angemessen.
Du selbst hast Aussagen getroffen, die absolut erscheinen und ich habe nicht mehr gemacht als sie ganzheitlicher zu definieren. Das heißt, sie sind mehrdimensional betrachtbar. Manche Aussagen von dir stimmen nicht und ich habe mir zugegebenermaßen nicht die Mühe gemacht Sie alle wissenschaftlich zu widerlegen. Das heißt nicht, dass ich es nicht auch könnte. Ich wollte dir prinzipiell auch nur offenbaren, dass du kein Indigo bist sondern ein Mensch. Es könnte natürlich auch sein, dass du das Indigogedankengut auch nur übernommen hast ohne selbst darüber nachzudenken. Der Mensch hat einen sehr guten Feedbackapparat, seine eigenen Emotionen. Du hättest dich fragen können, was dich eigentlich ärgert und dann hättest du dir ehrlich eingestehen müssen, dass du nicht das verkörperst, was du eigentlich verkörpern wolltest. Deshalb hast du reagiert wie du reagiert hast. Anstatt nun aber ehrlich zu dir selbst zu sein, hast du die Emotion auf andere abgeschoben. Würdest du Einfühlungsvermögen haben, würdest du erkennen, dass du selbst der Verursacher deiner Emotionen bist. Du würdest verstehen, dass manche Wirkungen wie ein Beitrag in dir diese Emotion verursachen, aber du selbst bist die Ursache dafür. Ein positives Handeln wäre also die Annahme der Situation gewesen und sofern du nicht einverstanden mit meiner Meinung bist eine Diskussion auf Basis deiner und meiner Meinung. Das hätte dann in einen philosophischen Disput übergehen können. Wir beide wissen, dass es dir nicht um echte Philosophie ging sondern um Anerkennung etwas Besonderes zu sein, ein Indigo. Sofern es echte Indigos geben würde, würden diese sich nicht als Indigos sehen, weil sie diese Anerkennung nicht nötig haben.

Liebe Grüße

D.
 
Wenn die Evolution so statt gefungen hätte wie Darwin sagte, gäbe es nur noch eine einzige Art des Lebens heute

Darwin lag nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig.
Dazu benötigt man aber Einblick in unterschiedliche Dimensionsebenen.

Das ist übrigens genau der hintergedanke, genau getroffen.

Aber eben dass sollte den überlegungen jedes einzelnen folgen, sonst hätte ich es ja so schreiben können dass es offenlegt was die wahrheit dahinter ist. jeder sollte beginnen selber nachzuforschen was sein kann und was nicht. nicht nur alles glauben was ihm gesagt wird. philosophie soll zum nachdenken anregen.
 
also ist es das wort indigo das dich stört? ich habe das ganze so genannt weil ich über die indigos und die welt nachgedacht habe. nicht weil ich behaupte einer zu sein. Aber die Welt denkt in Schubladen und desshalb gibt es den begriff in dem sinne überhaupt erst. es tut mir leid dass ich vorhin so schroff war dir gegenüber, ich entschuldige mich hiermit, das war nicht ok. Aber ich habe mich durchaus äusserst intensiv mit vielen Themen aus verschiedenen Sichtwinkeln auseinander gesetzt und aus meinen beobachtungen geschrieben. Auch wenn ich erst 24 bin.
 
Wir beide wissen, dass es dir nicht um echte Philosophie ging sondern um Anerkennung etwas Besonderes zu sein, ein Indigo.

das ist nicht das um was es mir geht, nein überhaupt nicht. hab einen falschen Titel gewählt für das ganze. siehst du nur 1 falsches wort und alles verliert seine eigentliche aussage.
 
also ist es das wort indigo das dich stört? ich habe das ganze so genannt weil ich über die indigos und die welt nachgedacht habe. nicht weil ich behaupte einer zu sein. Aber die Welt denkt in Schubladen und desshalb gibt es den begriff in dem sinne überhaupt erst. es tut mir leid dass ich vorhin so schroff war dir gegenüber, ich entschuldige mich hiermit, das war nicht ok. Aber ich habe mich durchaus äusserst intensiv mit vielen Themen aus verschiedenen Sichtwinkeln auseinander gesetzt und aus meinen beobachtungen geschrieben. Auch wenn ich erst 24 bin.

In deinem Alter habe ich mich bereits mit dem Mikro- und Makrokosmos beschäftigt. Der Titel meine philosophischen Indigogedanken legen einem nahe, dass du eigene Gedanken formulierst deren Basis ein Indigo sind. Somit muss man zur Auffassung gelangen, dass du dich mit dem Begriff Indigo identifiziert hast. Ich selbst schreibe immer aus mehreren Perspektiven. Ich habe wie gesagt deine Aussagen ganzheitlich betrachtet und ich wollte dir nebenbei als Ableitung damit aufzeigen, dass Sie nicht indigo sind sondern einfach menschlich. Das Beispiel mit Darwin ist übrigens absolut unwissenschaftlich und eben gar keine Philosophie. Normalerweise müsste ich für Darwin aber nun mindestens 60 Seiten schreiben um die Entwicklungsgeschichte auch aus einer anderen Dimension aufzuzeigen, damit man das wirklich nachvollziehen kann. Deshalb unterlasse ich das.

:)
 
das ist nicht das um was es mir geht, nein überhaupt nicht. hab einen falschen Titel gewählt für das ganze. siehst du nur 1 falsches wort und alles verliert seine eigentliche aussage.

Das ist richtig, weil du damit alles in einen anderen Kontext stellst.
Das ist aber nur eine sekundäre Rolle, weil man in einem Forum ohnehin sich eine eigene Meinung bildet und ich habe mir über deine Definitionen eine Meinung gebildet und nicht über den Titel.
 
Werbung:
Zurück
Oben