meine oma stirbt bald

welche der 2 gefällt euch besser ?

  • die nummer eins

    Stimmen: 1 2,9%
  • die nummer zwei

    Stimmen: 34 97,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
ja, denn es sind ja deine gedanken....


oder du bringst gar keinen text vor und sprichst mit ihr

Sie wird die Brücke ins Licht gehen können ;) Keine Sorge...ich denke, sie ist auch bereit dazu und hat ihr Buch des Lebens geschrieben


Aber auch ich wurde schon eines besseren belehrt

Hoffe, es geht dir einigermaßen gut

Liebe und Licht

Farbenvogel
 
Hallo!

Hab keine Angst davor, ich war im Dezember 2005 in der gleichen Situation, denn meine Oma hatte Brustkrebs im Endstation und die Ärzte sagten sie wird sterben.
Mir wurde erst zu diesem Zeitpunkt klar, wie schwer es ist loszulassen, ich war immer bei meiner Oma fast jeden Tag und jetzt auf einmal sollte ich sie gehen lassen?
Ich habe alles versucht aus dem Internet zu recherchieren, doch es half nichts, sie ging im März diesen Jahres ins Licht und ich muss sagen ich vermisse Sie noch so sehr, doch ich weiß auch ihr geht es gut wo sie ist, oft wünschte ich mir ich wäre bei ihr im Licht, doch ich weiß auch meine Zeit noch nicht da, was mir oft sehr schwer fällt.

Doch mit dieser Krankheit bin ich auch auf die Esoterik gestoßen habe mir Bücher gekauft zu vielen Bereichen und ich habe daraus gelernt, was eigentlich meine Bestimmung ist hier auf Erden: Die Menschen die bald ins Licht gehen begleiten zu dürfen auf ihren Weg ins Licht, ich werde dadurch eine Schulung als Pflegehelfer machen und danach in den Hospiz gehen. Ich will den Menschen Liebe geben, denn die da draußen ist so kalt!

LG Markus
hi leute
da ich ein empath bin merke ich wie meine oma auf den tod zu geht. ich möchte ihr gerne nóch ein paar zeilen mit geben, wennn es soweit ist, doch kann ich mich nicht entscheiden welche meiner 2 genau.

1) Hier das Ende,
wo es auch begonnen.
Sind all die bleiben,
dir wohlgesonnen.

Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

oder

2) Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

Gehe ins Licht,
über die große Schwelle.
Fürchte dich nicht,
gehe zurück zur Quelle.

liebe grüße hilflos
 
hi leute
da ich ein empath bin merke ich wie meine oma auf den tod zu geht. ich möchte ihr gerne nóch ein paar zeilen mit geben, wennn es soweit ist, doch kann ich mich nicht entscheiden welche meiner 2 genau.

1) Hier das Ende,
wo es auch begonnen.
Sind all die bleiben,
dir wohlgesonnen.

Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

oder

2) Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

Gehe ins Licht,
über die große Schwelle.
Fürchte dich nicht,
gehe zurück zur Quelle.

liebe grüße hilflos

Hallo,
ich möchte und kann dir nicht Raten welches der Gedichte das richtige ist aber ich würde gerne etwas über deine Empatie erfahren, wie äussert sich das? Und wie hast du erfahren das du ein Empath bist? vlg Mama Fortuna
 
Hallo Du!

Ich finde die Gedichte beide schön. Doch da ich auch Empath bin, spüre ich, dass du sie eigentlich für dich bzw. die anderen, die "Hier" bleiben, geschrieben hast.. So ist jedenfalls mein Gefühl.
Was aber auch immer du deiner Oma sagen wirst, vergiss nicht ihr zu sagen, dass du sie liebst und dich auf ein Wiedersehen freust!https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/love.gif
:liebe1:

Soviel zu meiner Meinung

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Licht für diesen schweren Gang...
https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/regen.gif
:regen:
Schwarzerle
 
Hallo!

Hab keine Angst davor, ich war im Dezember 2005 in der gleichen Situation, denn meine Oma hatte Brustkrebs im Endstation und die Ärzte sagten sie wird sterben.
Mir wurde erst zu diesem Zeitpunkt klar, wie schwer es ist loszulassen, ich war immer bei meiner Oma fast jeden Tag und jetzt auf einmal sollte ich sie gehen lassen?
Ich habe alles versucht aus dem Internet zu recherchieren, doch es half nichts, sie ging im März diesen Jahres ins Licht und ich muss sagen ich vermisse Sie noch so sehr, doch ich weiß auch ihr geht es gut wo sie ist, oft wünschte ich mir ich wäre bei ihr im Licht, doch ich weiß auch meine Zeit noch nicht da, was mir oft sehr schwer fällt.

Doch mit dieser Krankheit bin ich auch auf die Esoterik gestoßen habe mir Bücher gekauft zu vielen Bereichen und ich habe daraus gelernt, was eigentlich meine Bestimmung ist hier auf Erden: Die Menschen die bald ins Licht gehen begleiten zu dürfen auf ihren Weg ins Licht, ich werde dadurch eine Schulung als Pflegehelfer machen und danach in den Hospiz gehen. Ich will den Menschen Liebe geben, denn die da draußen ist so kalt!

LG Markus

Hallo, Markus,

Du hast Deine Oma sehr geliebt.
Sie weiss das.
Wir werden erst begreifen, dass wir jemanden verloren haben, wenn derjenige gegangen ist, für immer.

Ich vermisse meine Oma und meinen Vater heute noch, aber sie sind uns ja "nur" vorausgegangen, bin mir sicher, wir begegnen uns wieder.

Sprich in Gedanken mit Deiner Oma, Du bist auch ein Teil von ihr, sie hört Dich.

Die Idee, Pflegehelfer zu werden, finde ich prima, so kannst Du Dein Ich und Deine Wünsche verwirklichen, ein erfülltest Leben zu leben.

Pass nur auf, dass Du emotional nicht ausgesaugt wirst, denn Du wirst mit Freude und Leid konfrontiert werden und darfst Dir sicher nicht jedes Schicksal zur Aufgabe machen.

LG
Fee
 
Werbung:
Lieber Markus!
Irgendwie bist du mir heute im Kopf herumgegangen. Auf der Suche nach deinen Beiträgen fiel mir auf, dass du dich schon länger nicht gemeldet hast.
Auch ich kann dir eine tröstende, nein hoffnungsvolle Antwort geben. Meine heißgeliebte Urgroßmutter starb in hohem Alter, aber überraschend. Lange habe ich um sie getrauert, kein Tag, an dem ich nicht an sie gedacht habe, jahrelang. Doch eines Tages kam sie einfach durch die Mauer meines Zimmers und sagte mir, dass es ihr jetzt sehr gut ginge. Ich war vor Staunen wie gelähmt. Lächelnd verschwand sie wieder und mit ihr ging aller Kummer und alles Leid. Seitdem weiß ich, dass es ein anderes, besseres Leben gibt. Nur müssen wir dieses durchhalten. Meine Oma hat alle ihre 12 Kinder überlebt
(Söhne gefallen, Töchter krank...). Sie hat alles angenommen und nie die Fähigkeit verloren, zu lieben. Heute denke ich mit Stolz daran, dass ihr Blut auch in mir fließt. deshalb bin ich so einStehauffrauerl. Alles Liebe und viel Kraft und Hoffnung für dich! skardi:)
 
Zurück
Oben