meine oma stirbt bald

welche der 2 gefällt euch besser ?

  • die nummer eins

    Stimmen: 1 2,9%
  • die nummer zwei

    Stimmen: 34 97,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Hilflos

Mitglied
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
233
Ort
in Heidelberg
hi leute
da ich ein empath bin merke ich wie meine oma auf den tod zu geht. ich möchte ihr gerne nóch ein paar zeilen mit geben, wennn es soweit ist, doch kann ich mich nicht entscheiden welche meiner 2 genau.

1) Hier das Ende,
wo es auch begonnen.
Sind all die bleiben,
dir wohlgesonnen.

Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

oder

2) Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

Gehe ins Licht,
über die große Schwelle.
Fürchte dich nicht,
gehe zurück zur Quelle.

liebe grüße hilflos
 
Werbung:
hi,

mir persönlich sagt nr. 2 eher zu, zeilen 5-8.
jedoch kann ich mir vorstellen, dass einem sterbenden menschen die handlung aus dem moment heraus wohler tut.
vielleicht sind deine worte in diesem moment ganz andere?
ich wünsche dir und deiner oma alles gute,

krabat.
 
das zweie unten gefällt mir auch besser...aber für was genau willst du den text?
um ihn ihr zu sagen?

ich glaube, ein großer segen über deine oma, wenn sie sich das wünscht, wäre segensreicher :)

und dass sie alles loslassen kann, sich vergeben, den anderen vergeben...und keine angst haben, die brücke ins licht zu beschreiten, da sie viele begleiter an ihrer seite hat. wunderschöne engel, die sie leiten und ihr die angst nehmen

ich wünsche euch beiden von herzen alles gute
 
hi leute
da ich ein empath bin merke ich wie meine oma auf den tod zu geht. ich möchte ihr gerne nóch ein paar zeilen mit geben, wennn es soweit ist, doch kann ich mich nicht entscheiden welche meiner 2 genau.

1) Hier das Ende,
wo es auch begonnen.
Sind all die bleiben,
dir wohlgesonnen.

Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

oder

2) Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

Gehe ins Licht,
über die große Schwelle.
Fürchte dich nicht,
gehe zurück zur Quelle.

liebe grüße hilflos

Vielleicht fühlt sie gar keinen Schmerz.
 
Mir gefällt das zweite besser - aber mich würde auch interessieren, was du damit vorhast? Wie du es ihr mitgeben willst?

***Und ich hoffe, du verstehst, daß ich den zweiten Thread mit dem gleichen Titel lösche, deine Moderatorin ;)***
 
Hey hilflos. Es geht nicht darum, zu erfragen, welches Gedicht besser ist. Es geht dir einzig allein nur darum, dass du weisst, welches Gedicht du ihr vortragen willst. Das versuchst du nun so zu ermitteln, dass du die Leute (zb in einem forum) fragst, welches Gedicht sie besser finden und dann schließt du darauf, dass deine oma das wohl auch am besten findet am schönsten, am meisten berühren wird, weil eben die meisten eben zu Gedicht 1 oder 2 tendieren, aber es sagt alles nichts darüber aus, welches Gedicht denn nun deiner Oma am besten gefällt.

Lasse dich nicht auf solche Entscheidungen ein. Entscheide selbst, welches Gedicht du verwenden wirst/willst. Mache das nicht abhängig daran, wieviele Gedicht 1 oder Gedicht 2 "schön etc.." finden
 
Ich würde es ja so vorschlagen

Hier das Ende,
wo es auch begonnen.
Sind all die bleiben,
dir wohlgesonnen.

Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

Gehe ins Licht,
über die große Schwelle.
Fürchte dich nicht,
gehe zurück zur Quelle.
 
hi leute
da ich ein empath bin merke ich wie meine oma auf den tod zu geht. ich möchte ihr gerne nóch ein paar zeilen mit geben, wennn es soweit ist, doch kann ich mich nicht entscheiden welche meiner 2 genau.

1) Hier das Ende,
wo es auch begonnen.
Sind all die bleiben,
dir wohlgesonnen.

Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

oder

2) Ganz ohne Schmerz,
so schläfst du ein.
Dein Tod,
er soll ein schöner sein.

Gehe ins Licht,
über die große Schwelle.
Fürchte dich nicht,
gehe zurück zur Quelle.

liebe grüße hilflos

Nimm den 2. Text, der trifft die Wahrheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben