Meine Oma ist gestorben und ich kann nicht loslassen!! Bitte helft mir!!

Hast du mit meiner Oma gesprochen??


Einmal muss ich noch lästig werden, bitte sag es mir wenn ich dich nerve, dann höre ich auf - es ist nur so dass mir mit dem Tod von Oma der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, ich kann damit noch nicht so gut umgehen, 2 Fragen hätte ich noch.


Welche Aufgaben hat sie jetzt, was muss sie machen??
Kann sie mir nicht den ganzen Tag zusehen??


Sie wird aber nicht wiedergeboren, oder?? Das würde mir ja nichts bringen, denn dann ist sie ja nicht bei mir??!! Sie wartet doch dort oben auf mich, oder?? Und gibt mir in der Zeit wo ich noch Lebe Kraft??


Glaubst du, hat sie mein Gedicht gehört??
 
Werbung:
Du bist weder lästig und nerven tust Du auch nicht...

Sie hat Dein Gedicht ganz bestimmt gehört...

Das Dir ein solches Ereignis den Boden unter den Füssen wegzieht ist normal, das kenne ich nur zugut, natürlich kann ich Dir hier auch nicht alle Fragen beantworten, aber das Buch, welches ich Dir empfohlen habe, wird Dir weiterhelfen...
Du darfst mir auch eine private Mail schicken, wenn Dir danach ist oder schreibe einfach in diesem Forum weiter, ich werde Dich wenn Du magst auf irgendeine Weise weiterbegleiten...

Versuch nun erst mal ein bißchen zur Ruhe zu kommen, Du hast noch soviele Fragen und sie werden beantwortet werden, hab' keine Angst, Du bist nicht allein !

Liebe Grüße ! :trost: ...rosim
 
DANKE ROSIM!!

Ich werde jetzt einfach schlafen gehen - muss ja morgen wieder ausgeschlafen sein und morgen Abend melde ich mich wieder!!


DANKE FÜR ALLES!!


Schlaf gut Rosim!!
 
Gern' gescheh'n !!!

Schlaf gut und versuch' ein wenig in dieser schweren Zeit zur Ruhe zu kommen. Deine Fragen werden Dir beantwortet werden...

:winken5: ...rosim (geht jetzt auch :sleep2: )
 
Liebe Sabine, schön, dass du hier soviel Mitgefühl bekommst. Mir haben nach dem Tod meines Mannes auch einige Freundinnen sehr, sehr geholfen. Ich habe ihre Briefe immer wieder durchgelesen. Vielleicht druckst du dir diese ganzen Briefe ja aus, dann kannst du immer danach greifen.

...und irgendwann - wenn ich mal sterbe, komme ich wieder zu ihr, oder?? Glaubst du dass sie mich dann mit offenen Armen empfangen wird??

- Ja, sie wird dich erwarten und eure Liebe wird noch viel schöner sein, weil ganz ohne Kummer und Angst. Und einen Verlust gibt es nicht mehr, keine Schmerzen oder Krankheiten.

Glaubst du dass sie uns sehen kann?? Dass sie uns von "oben" aus zusieht - uns allen gleichzeitig, obwohl wir alle an verschiedenen Orten sind??

- Ja, das kann sie. Und du bist ja sogar nahe bei ihr, denn deine eigene Seele ist nicht nur hier an deinen Körper gebunden. In der anderen Welt ist auch ein Teil von dir, nur daran kann sich der Mensch nicht erinnern, das sollte nicht sein während des irdischen Lebens. Aber du triffst sie dennoch, manchmal, wenn du schläfst, und auch sonst, nur leider merkst du es nicht (oder doch??).

Sterben, tut das weh?? Wenn ihr Körper in den Kühlraum kommt und so wie jetzt unter der Erde liegt, das bekommt sie selbst nicht mit, oder??

- Sie kann schauen wo ihr Körper ist, aber sie steckt nicht mehr drinnen, sie ist nun bei uns und wartet bis sie gehen kann - hinauf, oder??
Schon bevor der letzte Atemzug getan wird, kann sich die Seele vom Körper lösen. Wenn der Mensch sich nicht an das "Leben" des Körpers klammert, sondern wenn er in Frieden loslassen kann. Wieviel Würde zeigt uns ein welkes Blatt, das sich vom Leben des Baumes löst! Aber der Baum besteht weiter und bringt neue Blätter hervor. Der Körper ist nur ein Blatt, es hat seinen Zweck erfüllt. Deine "Oma" als Persönlichkeit wird nie vergehen, auch du wirst nach deinem Heimgang nur Zuhause sein, aber nicht weg.
Trotzdem ist das Leben auf der Erde etwas sehr Kostbares, selbst wenn es hart ist. Nirgends sonst kann eine Seele in so kurzer Zeit so viel Erfahrung sammeln.

...dass wir uns das nur eingebildet haben, aber solche Gedanken tun einfach gut!! Und meine Oma hatte immer sein Totenbild auf den Tisch stehen - dort konnte kein Wind hin und nichts und plötzlich fiel es um, da haben wir gesagt, jetzt hat er sich von uns verabschiedet - er hat gesehen dass es uns gut geht und fliegt jetzt hinauf. Was sagst du dazu??

- Ja, das gibt es sehr häufig, nur sprechen die wenigsten Leute davon, weil sie denken, den anderen ist es peinlich. Viele weichen solchen Gesprächen aus, aber alle wären doch sehr getröstet, wenn sie ihre Erfahrungen austauschen würden.
Mein Mann hat sich einen Monat, nachdem er gestorben war, verabschiedet. Ich machte einen einsamen Spaziergang am Rande eines größeren Wandergebietes, man konnte weit in die Landschaft schauen. Unten lief eine fröhliche Gruppe des Wegs und sang. Ich hörte das Lied, das mein Mann gut kannte und ich auch: "Hoch auf dem gelben Wagen". Sie sangen alle Strophen, auch: "Ade nun ihr Lieben, die ihr nicht mitfahren wollt...Ich wäre so gern noch geblieben, aber der Wagen der rollt." Ich hab Rotz und Wasser geheult, aber es war dennoch ein Trost und hat mir unendlich gut getan. Scheiden tut weh.
Danach bin ich trotzdem in das berüchtigte "schwarze Loch" der Einsamkeit gefallen. Er war weg, und das war deutlich zu fühlen. Aber nur eine Stunde lang war dieses grauenvolle Gefühl da. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die sehr sehr lange nicht daraus auftauchen können und allen Lebensmut und sich selbst verlieren. Mir hat die Stunde gereicht, um tiefes Mitgefühl zu lernen, denn vorher habe ich mir so etwas nicht vorstellen können.
Was mich heraus gerettet hat? Eine Stunde lang verzweifelt und heftigst gebetet zu Gott, dass er mich herausholen möge aus diesem Gefühl. Ich habe einfach nicht aufgehört, ihn anzuflehen und darauf zu bauen, dass er das kann, auch wenn ich selbst es nicht schaffe. Und er kann - wahrhaftig!
Danach war ich zwar noch oft traurig, aber dieses grauenvolle Gefühl kam nie wieder.

Du hast schon mit den Seelen der Toten gesprochen??
Was kam dabei raus??

- Ja, aber das sind echt lange Geschichten. Wenn so ein Abschied nicht bereinigt ist, habe ich hineingelauscht, was die verstorbene Person noch belastet und dies für die lebende Verwandte, Freundin ... aufgeschrieben. In der anderen Welt sieht eine Seele alles anders, sie hat mehr Überblick und möchte sich oft noch mal "richtig" verabschieden. Deshalb ist es gut, wenn ihr das miteinander gründlich und in Ruhe tut, damit alles bereinigt ist.
Von den verwirrten Seelen da "drüben" erzähle ich jetzt nichts, dazu gehört deine Oma nicht. Das ist auch nicht dein Problem.

Möchte mir morgen auch einige Bücher über dieses Thema kaufen, da mich dieses Thema sehr interessiert!!

- Das finde ich auch gut, wir alle sollten mehr darüber wissen und uns austauschen.

Am Liebsten würde ich meine Oma zurückholen, dass sie hier wieder unter uns ist - wie früher, aber das geht nicht, ich weiß, es tut so weh, sie fehlt mir so, ich weiß das braucht jetzt Zeit dann werde ich es verstehen dass ich sie für immer verloren habe.

- Diesen Satz solltest du nie wieder denken! Du hast sie nicht verloren, sie hat nur ihren alten Körper aufgegeben. Freue dich mit ihr, dass sie jetzt wieder "frei" ist, dass sie so viel hat lernen dürfen und ein langes Leben hatte. Und sie hatte zwei wunderbare Menschen an ihrer Seite! Dankbarkeit kann euch beiden jetzt helfen, und ihr könnt erfahren, dass auch ihr stark seid. Eure Tapferkeit hilft ihr, sich zur richtigen Zeit von der Erde zu lösen. Das muß sie tun, denn die Erde ist nicht mehr ihr richtiges Zuhause. Mach es ihr nicht zu schwer. Dein Kummer ist bei Gott richtig aufgehoben, das ist er gewöhnt. Von dort kommt die größte Kraft des Universums, die reinste Liebe. Du beweist der Oma deine Liebe, indem du sie losläßt in ihr neues/altes Dasein als Seele und Geist. Von dort aus wird sie weiter für dich da sein und für alle, die sie liebt.

Auf ihrem Begräbnis hab ich ein Gedicht für sie vorgelesen, glaubst du dass sie es gehört hat??
- Ja, sie merkt immer, wenn sie angesprochen wird und kann es auch "hören". Es ist wie Telepathie. Sie fühlt auch eure Gefühle, deshalb, überschwemmt sie nicht mit zuviel Verzweiflung!
Alles Liebe, Geris
 
LIEBE LIEBE GERIS!!

Du bist eine sehr starke Frau - das merke ich an deinen (sehr hilfreichen) Texten.

Ich habe mir auch schon alle Texte von euch ausgedrückt und den deinigen jetzt auch - möchte ihn gerne meiner Mama lesen lassen, ihr gehts nämlich gar nicht gut, Papa ist den ganzen Tag in der Arbeit und sie ist alleine, ich bin e immer da für sie wenn sie mich braucht, aber ich habe auch einen Freund und Freund und ein eigenes Leben, ich kann nicht Tag und Nacht für sie da sein und das möchte sie auch nicht.

Nächste Woche werd ich sie mit ihren Freundinnen immer ein bisschen fortschicken, damit sie wieder unter Leute kommt, denn daheim macht sie sich nur fertig - und das ist sie auch. Mir gehts wieder so halbwegs gut, sicher gibt es wieder Momente wo man stundenlang weinen könnte, aber ich glaube das ist normal - eure Hilfe hier hat mir SEHR geholfen muss ich sagen, bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Werde euch das sowieso nie vergessen.

Und dir GERIS auch noch mal ein SPEZIELLES DANKESCHÖN!!
Für alles, für deine Hilfe, deine aufbauenden Wörter, dass du mir so ehrlich von deiner Familie (von deinem Mann) erzählst - DANKE!! Das mit deinem Mann tut mir sehr leid!! Nur die BESTEN sterben jung, heisst es!! So ist es scheinbar wirklich!!


DANKE!!
 
Werbung:
liebe Sabine!

Ich weiß wie es Dir geht. Ich habe vor einem Jahr meine große Liebe, meinen Partner und den Vater meiner 2jährigen Tochter verloren. Ich habe mir am Sterbetag ( der auch mein Geburtstag ist ) ein Buch gekauft, welches mir etwas geholfen hat, und viele meiner Fragen beantwortet hat. der Titel des Buches ist Jenseits Welten von James van Praagh.
Seit dem mein Partner tot ist, ist viel geschehen. Sein Bruder entwickelt sich zum Medium, und bei mir gehen Tote Menschen ein und aus. Auch meine kleine Tochter kann sie sehen. Ich weiß das das etwas " verrückt" klingt, auch ich glaubte bis zum Tod meines Partners nicht an solche "Dinge". Aber sie geschehen einfach. Zu der Fage ob es schlecht für deine Oma ist wenn du an sie denkst, kann ich sie dir mit Sicheheit verneinen. Im Gegenteil. Sie wäre mehr an die Erde gebunden, wenn niemand um sie trauern würde. Du mußt ihr auch etwas Zeit geben.(ca.6 Monate).Auch sie muß sich erst in der Geisteswelt zurechtfinden. Sie sieht dich mit Sicherheit, und ist auch öfter bei dir.Ich weis es deshalb weil ich selber ständig erlebe. Da ich nicht weis wie weit deine Fähigkeiten ausgprägt sind, ( die übrigens Jeder hat),versuche dich Gedanklich mit ihr zu unterhalten. Auch wenn du glaubst Selbstgespräche zu führen. Du wirst später merken, daß die Antworten schneller in denem Kopf sind, als du die Frage zu ende gestellt hast. Es ist auch möglich, daß du ihre Energie im Raum spürst. Bei mir hat es so angefangen.Du hast im Moment Angst ein Medium aufzusuchen. Das ist o.k. und sollte auch nur sein, wenn du bereit dafür bist. Es gäbe noch so viel aber ich denke für den Anfang ist es genug.Sonst wird es zuviel. Obwohl ich einige Fähigkeiten entwickelt habe, und viele Freunde habe die sich beruflich damit beschäftigen, kann auch ich noch nicht ganz loslassen. Aber es wird immer mehr.
Ich wünsch dir alles Gute
 
Zurück
Oben