meine neue Theorie: Schütze-Mond

Mütter, die ihrem Kind den Schütz-Mond "vererben" sind nicht nur nicht Gefühlsmäßig zu erreichen, sie ersticken ihre Kinder mit Forderungen, sie lassen ihnen keine Privatsphäre, keinen Freiraum, und diese Kinder bleiben auf ewig bei ihrer Mama wohnen. und diese Kinder sind wie ihre Mütter. Fordernd, einengend, respektlos, erdrückend.
 
Werbung:
Huhu Annie,

Schützemond im Quadrat zu Saturn hat

Mond/QUA Saturn kann eine Mutter anzeigen, die gefühlsmäßig nicht mit dem Kind (oder das Kind mit ihr) klarkommt....Allerdings hat dies nichts mit dem Schütze-Mond zu tun, sondern nur mit dem QUA MO/SA......

Meine Schwester hat nämlich einen Schütze-Mond und war unserer Mutter emotional (wie ich auch) sehr verbunden....



LG
Silke
 
Mütter, die ihrem Kind den Schütz-Mond "vererben" sind nicht nur nicht Gefühlsmäßig zu erreichen, sie ersticken ihre Kinder mit Forderungen, sie lassen ihnen keine Privatsphäre, keinen Freiraum, und diese Kinder bleiben auf ewig bei ihrer Mama wohnen. und diese Kinder sind wie ihre Mütter. Fordernd, einengend, respektlos, erdrückend.
Trichter, was ist los? Bist du unglücklich verliebt in eine, die den Mond im Schützen hat? Es kann ja sein, dass die so ist, wie du sagst, das liegt dann aber weder am Mond im Schützen noch an ihrer Mutter.

Hast du schon mal überlegt, ob es nicht an dir selbst liegt? Saturn in 5, du verliebst dich immer wieder in die falschen Frauen- lästern bringt dich da nicht weiter.

:)
 
Hallo Trichter,

Mütter, die ihrem Kind den Schütz-Mond "vererben" sind nicht nur nicht Gefühlsmäßig zu erreichen, sie ersticken ihre Kinder mit Forderungen, sie lassen ihnen keine Privatsphäre, keinen Freiraum, und diese Kinder bleiben auf ewig bei ihrer Mama wohnen. und diese Kinder sind wie ihre Mütter. Fordernd, einengend, respektlos, erdrückend.

So pauschal kann man das nicht sagen.
Eine Schütze Energie nimmt sich über Kurz oder Lang dann schon die Freiheit die sie braucht.
Und ein ewig bei der Mutter wohnen passt auch nicht unbedingt zum Schützen. Ein sich so anbinden lassen spricht für ganz andere Zeichen.

Ich denke du projezierst hier zu viele Eigenschaften auf den Schütze Mond und das stimmt so nicht.
Der wird dir nicht als alleiniger Sündenbock herhalten.

Athena
 
Trichter, was ist los? Bist du unglücklich verliebt in eine, die den Mond im Schützen hat? Es kann ja sein, dass die so ist, wie du sagst, das liegt dann aber weder am Mond im Schützen noch an ihrer Mutter.

Hast du schon mal überlegt, ob es nicht an dir selbst liegt? Saturn in 5, du verliebst dich immer wieder in die falschen Frauen- lästern bringt dich da nicht weiter.

:)


Du scheinst ein ziemliches Problem mit Dir selbst zu haben.
 
Hallo Trichter,


So pauschal kann man das nicht sagen.
Eine Schütze Energie nimmt sich über Kurz oder Lang dann schon die Freiheit die sie braucht.
Und ein ewig bei der Mutter wohnen passt auch nicht unbedingt zum Schützen. Ein sich so anbinden lassen spricht für ganz andere Zeichen.

Ich denke du projezierst hier zu viele Eigenschaften auf den Schütze Mond und das stimmt so nicht.
Der wird dir nicht als alleiniger Sündenbock herhalten.

Athena


meiner Ansicht nach stimmt es aber. ich kenne genug Schütze-Monde.
 
meiner Ansicht nach stimmt es aber. ich kenne genug Schütze-Monde.

Hallo Trichter,

bei 12 möglichen Stellungen des Mondes, haben etwa 1/12 aller Menschen einen Schütze-Mond und die werden nicht alle die von dir beschriebene Problematik aufweisen.
Das du vermehrt mit dieser Problematik konfrontiert wirst, liegt nicht am Schütze-Mond in irgendeinem Horoskop, sondern hat sicher auch etwas mit den eigenen unangenommenen Anteilen zu tun, denn andere Menschen sind ja immer auch ein wenig Spiegel von uns selbst, zumindest die Anteile, die wir an ihnen wahrnehmen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Trichter,
ich glaub ehrlich gesagt auch, dass du dich da in eine Konstellation verbeisst, diese isoliert betrachtest, und nun rauslesen/reininterpretieren willst, was dich gerade beschäftigt.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: ich hab eine Mond/Saturn Konj die ein Quadrat zu Uranus hat. Saturn steht in einem Quadrat zu Jupiter, der Mond nicht.
Die Beziehung zu meiner Mutter war angespannt, vor allem deshalb, weil sie mir ihre - erzkatholisch geprägten - Wertvorstellung rüberstülpen wollte, was ich aber nicht zugelassen habe.
Außerdem fehlt mir oft die emotionale Ebene. Ich seh, wie Freunde, Arbeitskollegen emotional in irgendwas drinnen sind, sich entweder von Herzen über was freuen, oder irgendeine Kränkung oder einen Zorn nicht bewältigen, und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie das so ist, seine Emotionen so stark erleben, dass man die Sachlage nicht sieht.
Ich hab sehr viel über meine persönlichen Konstellationen gelesen, war auch in astrologischer Beratung.
Ich sag heute, dass der fehlende Zugang zum emotionalen Erleben von der Mond/Saturn Konstellation angezeigt wird.
Die Mond/Uranus Konstellation wird als "Entfernung von der Mutter, Ablehnung von allem Mütterlichen" beschrieben. Das klingt ganz stimmig für mich. Und obwohl das ein Quadrat ist, das mir eine schmerzhafte Entfremdung von der eigenen Mutter, und so manchen Konflikt mit meiner eigenen Weiblichkeit gebracht hat, hat es mir doch auch die Grundlage gegeben, mich von meiner Mutter, und vor allem von ihren Wertvorstellungen zu emanzipieren. Und das ist unendlich wichtig für mich. Mein Leben nach eigenen Vorstellungen leben zu können.
Was das Jupiter/Saturn Quadrat anzeigt, hat mich nie so beschäftigt. Ich schätze mal, das erzkatholische Umfeld, in dem ich aufwuchs, die Hörigkeit, mit der meine Mutter Kirchenregeln zum Masstab ihres Lebens macht, und natürlich - in der Überzeugung, das Richtige zu tun - an ihre Kinder weitergeben wollte, könnte sich in diesem Quadrat zeigen.
Tja, wie gesagt, meine Sicht der Dinge.
Lg
Jobe
 
Zurück
Oben