Meine nerven......

Hallo Angel,

dein Kind ist gerade dabei ihr Ich zu finden und zu begreifen das sie ein eigenes Ich hat.
Das du nicht alles verbietest, halte ich nicht für schlimm, doch wie sieht es aus, das Kindesalter einfach zu berücksichtigen.
Klar, in dem Alter macht ein Kind ein Handy kaputt oder andere elektrische Geräte, sie haben doch dieses Feingefühl nocht nicht in ihren Händen also wie sie es zu händeln haben, wenn man solche Dinge dem Kleinkind gibt, dann dabei bleiben und vorallem erklären und zeigen. Sonst ausser Reichweite bringen.
Manchmal bewirkt ein klares Nein schon etwas, nur muß es auch überzeugend wirken :)
Oft bewirken Verbote genau das Gegenteil und dein Kind hat ja den Mars am AC im Löwen und zusätzlich den Widder-MC, dein Kind ist aktiv vorallem aktiv um aufzufallen, es will im Mittelpunkt stehen. es kommuniziert darüber mit euch.
Den Bewegungs-und Handlungsdrang sollte man nicht bremsen sondern ihn fördern und anerkennen. Aber sich nicht von der Energie beherrschen lassen. Lässt man sich beherrschen, würde das eine Form geben, wie @Pluto sie beschreibt ( Haustyrannen).
Verbote fordern einen Mars zum Trotzverhalten heraus, sie hat Saturn in drei, das was sie Kommunikativ nicht sagen kann zeigt sie im handeln und da scheint sehr viel Missstimmung zu herrschen.
Ich glaube das der Vater sehr wichtig ist in dem Bezug.

Sie ist ja in der Charakterentwicklung und da sollte man vielleicht Gruppen finden, wo das Kind auch sein kann, wie Kindergarten oder Spielgruppen, sie hat den Mond in 11. Gehe mit ihr zusammen in solche Gruppen, ich denke es tut ihr und dir gut.

Das Kind hat meiner Meinung schon einen eigenen Charakter nur will er entwickelt und geformt werden, da haben Familie und Umgebung keinen geringen Einfluss.
Doch sollte erst an fördern und unterstützen gedacht werden.

ich kenne es auch so das oft ein Kind eine Energie hineinbringt die fehlt oder von der zuwenig da ist.
Aktivität, tiefe Gefühle und Dominanz, kann es sein das es bei euch zu friedlich ist?

Ich sehe auch, das dieses Kind durch die Aktivität in der Lage ist, anderer Verletzungen und Wunden aufzudecken und möglicherweise dadurch Heilung zu beschleunigen.

Sind nur ein paar Gedanken meinerseits zu deiner Situation.

LG
flimm
 
Werbung:
Neulich hab ich erst gelesen, dass Kleinkinder das Innere ihrer Eltern quasi nach aussen bringen, also sichtbar zeigen. Der eigene Charakter des Kindes kommt in dem Alter noch gar nicht zum Tragen, da sich das Ich erst mit ca. 3 Jahren anfängt, herauszubilden. Astrologisch zu gucken, wäre damit ziemlich sinnlos.

Annie :), wo hast Du das denn gelesen? Gib doch mal bitte die Quelle bekannt, wäre schon interessant zu wissen, "wer" solche Thesen aufstellt. Danke. :)

... zudem ist das Innere eines Erwachsenen ja selbst ein riesiges Universum, welchen Teil davon bringt denn das Kind dann nach außen..... stand dazu auch was in Deiner Quelle?

Angel :)

schleunigst zur Beratungsstelle!

Grüße
 
Huhu,
meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und sie ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verdammt anstrengend.
Ständig ist sie in Bewegung , schreit sofort los wenn sie etwas nicht bekommt, schaut mich an als möchte sie mich töten, schläft erst um 21 uhr nachts ein und ist um punkt 5:30 wieder wach und putz munter bis um 21 uhr.
Und die is sooo aggressiv. Wenn die etwas net bekommt bzw. net SOFORt bekommt und damit meine ich in der nächsten sekunde, dann tickt die volllllllllllllllll aus und schreit total laut und schlägt mit den händen um sich. Ist das denn normal? Ich weiß echt nimmer weiter. Sie bekommt eh immer alles von mir was sie will und darf auch alles machen. Jetz hat sie mir zb das handy kaputt gemacht und den cd player und den dvd player. Das ist ja nicht so schlimm aber wird das denn besser ?????
Alle sagen immer, dass das nur ne phase is...
aber ich weiß auch net...
hmm..
vl ist sie einfach so vom charakter her.. ich weiß auch net..
ich geb euch mal ihre daten:
4.11.2009 um 22:53 in Innsbruck Österreich..

Danke schonmal..
lg


Also, ich denke nicht, dass du das Problem mit Astrologie lösen wirst.

Deine Tochter braucht dringend mal ein bissl Erziehung. Du musst auch mal NEIN sagen.
"Sie bekommt eh alles und darf auch alles machen" - ja warum denn? Es ist nicht notwendig, dass sie alles bekommt und schon gar nicht, dass sie alles machen darf. Genauso erziehst du dir einen kleinen Tyrannen heran.

Ich denke es ist höchste Zeit, dass deine Tochter mal Grenzen kennenlernt. Dass sie versteht, dass auch andere Lebewesen Gefühle und Wünsche und Willen haben.


Ich wünsche dir die nötige Konsequenz dazu.


:)
Frl.Zizipe
 
Annie :), wo hast Du das denn gelesen? Gib doch mal bitte die Quelle bekannt, wäre schon interessant zu wissen, "wer" solche Thesen aufstellt. Danke. :)

Aber sicher doch: Rudolf Steiner, "Die geistig-seelischen Grundkräfte der Erziehungskunst".

... zudem ist das Innere eines Erwachsenen ja selbst ein riesiges Universum, welchen Teil davon bringt denn das Kind dann nach außen..... stand dazu auch was in Deiner Quelle?

"Das Kind, das neben dem Erwachsenen heranwächst, ist aber ein Imitator auch der schwächsten physischen Zustände des Erziehers. Es richtet sich ganz nach dem physiognomischen Ausdruck, nach dem, was es wahrnimmt, nach der Art und Weise, wie der Erwachsene sorgenvoll spricht, sorgenvoll empfindet, ein, weil es ja ganz Sinnesorgan ist. Imponderable Wechselwirkungen spielen sich ab zwischen dem Erwachsenen und dem Kinde. Hat der Erwachsene Sorge, die seelisch ist, aber sich in den physischen Folgezuständen offenbart, so nimmt das Kind als Imitator die physischen Folgen wahr und gestaltet das eigene Innere darnach, [...]. Es entwickelt sich bei ihm durch den ganzen Organismus hindurch ein konstitutioneller Abdruck des physischen Erlebens beim Erwachsenen." (S. 59/60)
 
Neulich hab ich erst gelesen, dass Kleinkinder das Innere ihrer Eltern quasi nach aussen bringen, also sichtbar zeigen. Der eigene Charakter des Kindes kommt in dem Alter noch gar nicht zum Tragen, da sich das Ich erst mit ca. 3 Jahren anfängt, herauszubilden. Astrologisch zu gucken, wäre damit ziemlich sinnlos.


Also ich weiß nicht.....Ich hatte zwei ganz verschiedene Kinder, obwohl sie aus demselben Stall kommen.
Meine Tochter konntest Du den ganzen Tag im Kinderwagen sitzen lassen. Sie war zufrieden, ein Brötchen zu kauen und ihre Welt rundherum zu betrachten. So phlegmatisch ist sie zum Teil auch heute noch....:D Dafür war sie natürlich als Kind unglaublich "pflegeleicht", außer vielleicht die Phase des Dickkopfes zwischen 2 und drei, aber auch das war nicht wirklich schlimm......Sie hat einen Löwe-AC und viel Krebs......

Mein Sohn war als Säugling ein Schreikind, ich bin nächtelang mit ihm auf dem Arm durch das Haus getrabt. Wenn er endlich eingeschlafen war, war es manchmal fast schon morgens und ich ging inzwischen auf den Brustwarzen...:sabber: Er hat einen Widder-AC und ist heute auch noch Mr. Unruhe und Zappel. Er springt z.B. spontan hoch, nimmt 3 - 4 Stufen der Treppe auf einmal, rennt weg, keiner weiß wohin, kommt wieder, rennt wieder zum nächsten Date. Solche Sachen eben.....Dünn ist er wie ein Hering, was soll auch dranbleiben, wenn er nur läuft, läuft, läuft? ;)

Tja.....ich nehme die beiden, wie sie sind. Kann es eh nicht ändern und möchte es auch gar nicht. Ich finde es nur sehr spannend, zu beobachten, wie verschieden Geschwister sein können.....

Ach, um auf den Thread-Titel mit den Nerven zurückzukommen: Meine Tochter sagte früher immer, wenn sie ein Kindervideo sehen durfte, sie möchte "Donald und seine Nerven" sehen......(sie meinte natürlich Donald und seine Neffen).....Viel mir gerade so ein.....:D


LG
Juppi
 
Meine Nerven sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.....Es heisst natürlich "fiel mir gerade so ein".....(*peinlich).....:tomate:

Juppi
 
Aber sicher doch: Rudolf Steiner, "Die geistig-seelischen Grundkräfte der Erziehungskunst".



"Das Kind, das neben dem Erwachsenen heranwächst, ist aber ein Imitator auch der schwächsten physischen Zustände des Erziehers. Es richtet sich ganz nach dem physiognomischen Ausdruck, nach dem, was es wahrnimmt, nach der Art und Weise, wie der Erwachsene sorgenvoll spricht, sorgenvoll empfindet, ein, weil es ja ganz Sinnesorgan ist. Imponderable Wechselwirkungen spielen sich ab zwischen dem Erwachsenen und dem Kinde. Hat der Erwachsene Sorge, die seelisch ist, aber sich in den physischen Folgezuständen offenbart, so nimmt das Kind als Imitator die physischen Folgen wahr und gestaltet das eigene Innere darnach, [...]. Es entwickelt sich bei ihm durch den ganzen Organismus hindurch ein konstitutioneller Abdruck des physischen Erlebens beim Erwachsenen." (S. 59/60)

Hallo wie wärs kurz und knapp:
das Kind in dem Alter ahmt nach, macht nach usw.
Doch das hört mit 3 Jahren nicht einfach auf.
Oder meinst du ernsthaft das ab 3.jahren der Charakter anfängt?

Nein den Charakter hat das Kind von Anfang an ( und das weiß jeder der selber Kinder grossgezogen hat) und das entscheidet mit darüber inwiefern das Kind nachahmt und annimmt was die Eltern zeigen.
Deswegen ist es auch wichtig das das Knd in seiner Art gefördert, unterstützt und nicht nach eigenem Ermessen geändert wird.
Es findet eine Charakterentwicklung statt die natürlich von den Elterlichen Qualitäten beinflußbar ist..
Das sind dann die Dinge (das was man nachahmte und integrierte) , die Muster mit denen man sich ab Pupertät herumquälen muss.

mit 1,5 Jahren ist die Entwicklung des Ich-Bewußtseins in vollem Gange, das Kind begreift das es eine eigene Einheit ist und fängt an zu trotzen und sich und seine eigenen Belange durchzusetzen. Diese Konfontrationshaltung ist aber auch zur eigenen Entwicklung notwendig also ein Entwicklungsprozess .
Das geschieht bei Kindern die einen starken Mars,
wie in diese Fall bei Angel, Mars am AC, Skorpion Sonne, Skorpion Merkur, Mars Herrscher von 10 , Skorpion eingeschlossen im 4.Haus.
besonders schnell, früh und extrem. In diesem Kind brodelt es.
Diese Energie sollte von den Eltern nicht gebremst werden weil sie dann vom Kind verinnerlicht/unterdrückt werden muß. Was das bewirkt wissen wir auch alle.
ich halte eine zielgerichtete Lenkung der Energie für besser, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



LG
flimm .
 
Hallo flimm, :)

Hallo wie wärs kurz und knapp:
das Kind in dem Alter ahmt nach, macht nach usw.
Doch das hört mit 3 Jahren nicht einfach auf.
Oder meinst du ernsthaft das ab 3.jahren der Charakter anfängt?

*gg* - manche Menschen hören bis ins hohe Alter nicht damit auf, andere zu kopieren.

Im Grunde ist das Leben eine einzige große "Plagiatsaffäre" :D

Liebe Grüße
 
Werbung:
Wünsche dir viel kraft..
ich weiss wie du dich fühlst, den meine löwin hat am 19.9.2008 geb. und ist ein zerstörrerischer energiebündel...einen rythmus ist ein muss und beschäftigung am laufband.
solange du schwach bist wirst du auch keine besserung finden.
es ist anstrengend aber bitte glaube mir, mache soviel mit deinem kind wie auch nur mögich.
 
Zurück
Oben