Meine nerven......

Angel007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
1.216
Huhu,
meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und sie ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verdammt anstrengend.
Ständig ist sie in Bewegung , schreit sofort los wenn sie etwas nicht bekommt, schaut mich an als möchte sie mich töten, schläft erst um 21 uhr nachts ein und ist um punkt 5:30 wieder wach und putz munter bis um 21 uhr.
Und die is sooo aggressiv. Wenn die etwas net bekommt bzw. net SOFORt bekommt und damit meine ich in der nächsten sekunde, dann tickt die volllllllllllllllll aus und schreit total laut und schlägt mit den händen um sich. Ist das denn normal? Ich weiß echt nimmer weiter. Sie bekommt eh immer alles von mir was sie will und darf auch alles machen. Jetz hat sie mir zb das handy kaputt gemacht und den cd player und den dvd player. Das ist ja nicht so schlimm aber wird das denn besser ?????
Alle sagen immer, dass das nur ne phase is...
aber ich weiß auch net...
hmm..
vl ist sie einfach so vom charakter her.. ich weiß auch net..
ich geb euch mal ihre daten:
4.11.2009 um 22:53 in Innsbruck Österreich..

Danke schonmal..
lg
 
Werbung:
Mein Name ist Maurizio Enrico Galati.

Mein Name findest du im Internet.

Wünsche euch viel Kraft und Liebe

Maurizio
 
Neulich hab ich erst gelesen, dass Kleinkinder das Innere ihrer Eltern quasi nach aussen bringen, also sichtbar zeigen. Der eigene Charakter des Kindes kommt in dem Alter noch gar nicht zum Tragen, da sich das Ich erst mit ca. 3 Jahren anfängt, herauszubilden. Astrologisch zu gucken, wäre damit ziemlich sinnlos.
 
Hy Angel , ich denke das ist normal für ein Kleinkind. Das hat einen enormen Lebens und Bewegungsdrang. In den ersten Jahren sind natürlich auch die Emotionen sehr ausgeprägt.

Das ist die Natur. Ein Baby muss schreien und sich in seiner Mimik ausdrücken können, denn sprechen kann es ja noch nicht.

Oft ist es ja auch so, dass wenn man selbst angespannt ist , das aufs Kind übertragt. Es spürt diese Unruhe, weil da ist ja eine Bindung da.

Vielleicht hilft es mit sanfter und ruhiger Stimme im Arm ihr eine Geschichte zu erzählen.

Sind jetzt nur so Ideen von mir..

LG Daniel
 
Hallo Angel,

ich bin mir nicht sicher ob du hier die Antworten bekommst, die du dir erhoffst bzw. was du dir für Antworten vorstellst.
Vielleicht hat deine Tochter einen Widder-AC oder so, aber das Wissen darum ist nicht die Lösung des Problems.

Grüße
Diana
 
Hallo Angel

Ich weiß nicht, aber es gibt auch sowas wie Konditionierung. Wenn Schreien immer zum Erfolg führt, dann merkt ein Kind sich die Strategie. Es geht nicht um unsinnige Strenge, sondern darum positives Verhalten zu belohnen. Vielleicht bekommt sie auch nur Aufmerksamkeit, wenn sie unerträglich ist.
Auch das lernt ein Kind. Aber bloss meine Gedanken, bin kein Experte.

LG PsiSnake
 
Hallo Angel

Ich weiß nicht, aber es gibt auch sowas wie Konditionierung. Wenn Schreien immer zum Erfolg führt, dann merkt ein Kind sich die Strategie. Es geht nicht um unsinnige Strenge, sondern darum positives Verhalten zu belohnen. Vielleicht bekommt sie auch nur Aufmerksamkeit, wenn sie unerträglich ist.
Auch das lernt ein Kind. Aber bloss meine Gedanken, bin kein Experte.

LG PsiSnake

Das waren auch meine Gedanken...
 
Huhu,
meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und sie ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verdammt anstrengend.
Ständig ist sie in Bewegung , schreit sofort los wenn sie etwas nicht bekommt, schaut mich an als möchte sie mich töten, schläft erst um 21 uhr nachts ein und ist um punkt 5:30 wieder wach und putz munter bis um 21 uhr.
Und die is sooo aggressiv. Wenn die etwas net bekommt bzw. net SOFORt bekommt und damit meine ich in der nächsten sekunde, dann tickt die volllllllllllllllll aus und schreit total laut und schlägt mit den händen um sich. Ist das denn normal? Ich weiß echt nimmer weiter. Sie bekommt eh immer alles von mir was sie will und darf auch alles machen. Jetz hat sie mir zb das handy kaputt gemacht und den cd player und den dvd player. Das ist ja nicht so schlimm aber wird das denn besser ?????
Alle sagen immer, dass das nur ne phase is...
aber ich weiß auch net...
hmm..
vl ist sie einfach so vom charakter her.. ich weiß auch net..
ich geb euch mal ihre daten:
4.11.2009 um 22:53 in Innsbruck Österreich..

Danke schonmal..
lg

Grüß dich!

"Sie bekommt eh immer alles von mir was sie will und ....."

Tja, da liegt das Problem! Sie hat schon gelernt, dass sie ALLES bekommt und WIE sie es bekommt. Denn was tut der Knirps mit einem Handy oder CD-Player???

Ich nehme an Du bist noch eine recht junge Mutter?

Du mußt jedenfalls schleunigst lernen NEIN zu sagen. Du mußt schleunigst lernen zu sagen "ICH will das nicht, dass Du dies oder jenes tust!" - schon die Umschreibung "Man tut das nicht!" ist falsch, denn DU bist die erziehende Person, DU bist jene PERSÖNLICHKEIT, die Deine Tochter akzeptieren und respektieren lernen muss. Und das rasch, bevor es schlimmer wird und Du die Nerven verlierst!
Hab keine Angst, Deine Tochter ist sicher normal, aber eben sehr durchsetzungskräftig - es kann aber nicht sein, dass sie sich GEGEN DICH durchsetzt! Und hast Du erst Deine Autorität gefestigt, hast Du sicher eine tolle Tochter! In dem Zustand, den Du schilderst, wirst Du das aber alleine nicht schaffen.

eine Erstinfo, die aber sicher nicht genügt in Deinem Fall. Geh bitte umgehend zu einer Beratungsstelle mit Deiner Kleinen!

Du verlierst leider kein Wort über den Vater - wenn dieser mit Dir im Haushalt lebt, nimm den Vater auch mit, denn er kann Dich sehr gut unterstützen bei dem was auf Dich/Euch zukommt!

Viel Glück Dir und Deiner Tochter am Weg zum "Miteinander"
cerambyx
 
Hallo Angel,

habt ihr einen geregelten Ablauf zu Hause? Rituale? Den brauchen kleine Kinder heute immer noch. Was auch noch zu solchen Verhaltensweisen beiträgt ist Reizüberflutung. Das kann schon durch zu viele Besucher ausgelöst werden. Dazu braucht es nicht unbedingt einen Fernseher.

nun zum Horoskop:
mir zeigt sich ein Radix mit Asz. Löwe. Sie ist jemand, der sich gut mit Gebrüll (Löwengebrüll) ins Rampenlicht setzt. Gibt man ihr das, wird es immer schlimmer (wie schon ein Vorschreiber erwähnte). Es gilt das rechte Maß herauszufinden, zu lernen, dass sie nicht immer im zentrum der Aufmerksamkeit steht. Das ist bei Löwe-Asz. ganz wichtig. Denn sonst zieht man sich leicht einen kleinen Tyrannen heran, und alles dreht sich nur noch ums Kind und dann auch wieder gar nicht. Das ganze hat etwas mit dem Vater zu tun. Ihm tut die Kleine gut, denn dann spürt er sich (Sonne in Haus 4). Und er hat etwas zum reden (Sonne konj. Merkur). Merkur kann auch ein Geschwister sein, das es nicht gibt.

Die Venus in Waage zeigt mir ein Kind an, das das Schöne liebt: angenehme Umgebung, schöne Gerüche und pastellene Farben wie hellgelb, hellrosa, hellblau, hellbrün, helllila. Venus am IC braucht eine harmonische Umgebung daheim. Sie reagiert sehr gut auf die Athmosphäre daheim. Das könnte nun umgekehrt bedeuten, dass du an ihr erkennst, welche Stimmung gerade bei euch daheim herrscht, vor allem die unausgesprochene. Dafür ist die empfänglich und dann drückt sie das durch Unbehagen und Schreien aus.

lg Pluto
 
Werbung:
Neulich hab ich erst gelesen, dass Kleinkinder das Innere ihrer Eltern quasi nach aussen bringen, also sichtbar zeigen. Der eigene Charakter des Kindes kommt in dem Alter noch gar nicht zum Tragen, da sich das Ich erst mit ca. 3 Jahren anfängt, herauszubilden. Astrologisch zu gucken, wäre damit ziemlich sinnlos.
Aber ein Geburtshoroskop hat eine sofortige Aussagekraft und muss nicht drei Jahre oder länger kaltgestellt werden. Gerade frühe elterliche Einflüsse müssten darin erkennbar sein.
 
Zurück
Oben