Meine Nachbarin ist ein Fascho!!!

ein schlechtes Gewissen gegenüber anderer Leute habe ich überhaupt nicht.
Darum geht's ja auch nicht. Es geht nur um ein schlechtes Gewissen an sich.

Exorial schrieb:
Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, dann gegenüber der Pflanze.
Aha! Darum geht's, Exorial- wie der Schöpfungsvorgang vonstatten geht, verstehst du?
Dein schlechtes Gewissen hat im Äusseren die Gestalt deiner schimpfenden Nachbarin angenommen.

Exorial schrieb:
Und so frage ich jedesmal eine Pflanze, ob ich von ihr pflücken darf (ja sowas mache ich :D). Habe ich mir beim Holunder pflücken irgendwie angewöhnt, gehe auch nur an Pflanzen, die prächtig und stark sind und das Gefühl habe, es schadet nicht wenn ich eine Blüte entnehme.
Ja klar- das machst du, um dein Gewissen zu beruhigen. Hat aber offensichtlich nicht geklappt.

Der Witz ist: deine Nachbarin hat dich um deine Blumen beneidet. Die hätte sich nämlich auch gerne welche gepflückt, hat sich aber nicht getraut. Und da kommst du und hast welche in der Hand- so schöpft einer den anderen. Du bist die Verkörperung ihres verdrängten Wunsches, sich Blumen zu pflücken- sie ist die Verkörperung deines schlechten Gewissens, weil du welche gepflückt hast.

Exorial schrieb:
ps: die Nachbarin is mir schowieda Wurschd, auch wenn ich ihr die Blumen lieber in ihr Maul gedrückt hätte, als in die Hand :D
Schade, du hast es noch nicht ganz durchschaut, wie das geht mit dem Schöpfen. Wenn, würdest du ihr nämlich gerne welche schenken.

:)
 
Werbung:
naja - wenn ich mir vorstell hier - in berlin - würd jeder im park mal eben pflücken, was so gefällt, dann würd hier nix mehr wachsen ...

wahrscheinlich bin ich jetzt für dich auch eine "fascho"tante... den ausdruck für jemanden zu verwenden, in diesem zusammenhang, find ich übrigens schlimmer, als das die alte kneifzange dich angemacht hat.

lucia
 
nö lucia, bist du für mich nicht und ist auch logisch was du da schreibst. Hast mal eben nur nicht mitbekommen, dass ich hier nicht generell durch die Gegend laufe um "Blumen zu stehlen" und ich auch sicher nicht wo hingehe und die letzte Blüte abpflücke.


Meine Nachbarin: "freches Ding, sowas wie sie hat nichts zu sagen.... sowas wie sie grüsse ich nicht... in Österreich lebt man anders als in Deutschland".
Sie meinen Freund vor meiner Haustüre maßregelt und mir mein Namensschild von der Tür abzieht, hinterlässt sie in mir ein faschistisches Bild.
und: ich war bis gestern immer freundlich, habe immer gegrüsst, ihr die Tür aufgehalten, schon fast anständig.

das schreibe ich für die Freaks hier, die schon dabei sind eine Teraphieanalyse zu starten, vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.
 
Hallo Exorial,

wenn du schreibst, "sie hinterlässt bei mir ein faschistisches Bild" ist das o.k.,
aber zu schreiben sie wäre ein Fascho!!!, das ist heftig.

Wieso ist jetzt jemand Freak, nur weil er eine Meinung sagt?
Weil es nicht die deine ist?

Hättest mal lieber eine Mimose pflücken sollen:D

LG
flimm
 
Wieso ist jetzt jemand Freak, nur weil er eine Meinung sagt?
Weil es nicht die deine ist?


LG
flimm

Schlimm aber auch, einfach eine andere Meinung zu haben! Ich finde, wir sollten jetzt erstmal böse pn`tauschen, und falls das alles nichts nützt, gibts Drohanrufe.
:lachen:
:ironie:
 
Wieso ist jetzt jemand Freak, nur weil er eine Meinung sagt?
Weil es nicht die deine ist?

weil es schlicht eine Projektion ist und nicht der Wahrheit entspricht.
Ein Mimöschen auch für dich, ganz virtuell und ohne Diebstahl----> :blume:


:D


Danke, fürs Lesen.


schönen Tag
schönes Leben
 
Werbung:
Zitat Exorial:
das schreibe ich für die Freaks hier, die schon dabei sind eine Teraphieanalyse zu starten, vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.

Ja, mir ist grad noch was eingefallen.

Jetzt hat doch die Nachbarin endlich jemanden, den sie zurechtweisen kann. Sonst ist es vielleicht sie, die immer zurechtgewiesen wird.

Ich denke, dass Menschen, die selbst zu wenig Liebe erhalten und sich deshalb gedemütigt fühlen, diesen Frust auch an andere weitergeben wollen - oder müssen - oder meinen, sie müssten das tun, um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Solche Menschen fühlen sich vielleicht nachher ganz gut - und du dich vielleicht ganz schlecht, weil du jetzt die Tomate am Kopf hast.

Tomaten hin und herwerfen? Aber das kennen wir doch, gibt's auch zwischen Ländern - und ethnischen Volksgruppen.

Tomate gefällig? Nein danke!

War da nicht noch was?
. . . Liebe deinen Nächsten wie . . .
Au, das tut weh . .
 
Zurück
Oben