Meine Nachbarin ist ein Fascho!!!

Die Dame- so scheint mir- hat dich als "Blitzableiter" benutzt, ich vermute, sie hat irgendwo anders irgendein Problem dass sich bei ihr aufgesgestaut hat, und hat den Frust bei dir abgeladen. Und du hast dich beladen lassen.
Naja, wenn man nicht damit rechnet, ist ein "ausweichen" ja auch schwer möglich.
Daher- schreib dir hier den Frust von der Seele - und verzeih dieser älteren Dame...
Glaub mir- ich arbeite in einem Seniorenheim- ich hab da auch so meine Erfahrungen mit älteren Herrschaften...
 
Werbung:
naja, so leute jibbz halt auch. ich finde ja sowas immer ganz lustig, wenn leute sich aufregen wenn man mal den müll nicht ordnungsgemäss sortiert hat und dann gleich die hausverwaltung alamieren, oder sich überhaupt an solchen nichtigkeiten aufhängen.
aber das schlimme ist, wenn wirklich mal was passiert, z.B. jemand wird zusammengeschlagen oder sonstiges und es auch nötig wäre civilcourage zu zeigen, dann schauen solche leute dann beschämt zur seite und sagen, wir haben nichts gesehen.Es ist leider oft so eine kleinkarierte Doppelmoral, wo dann mit zweierlei maß gemessen wird. Das soll mal einer versehen...
 
Werde mit Sicherheit auch keine tiefer gehenden Gedanken der Frau spenden.
Nicht dieser Frau, Exorial- dir! Dir und deinem Innenleben.

Exorial schrieb:
Warum des bei mir so läuft, weiß ich eh, ...
Weisst du nicht. Denn wenn du es wüsstest, hättest du den thread hier nicht aufgemacht.

Ob deine Nachbarin ein Fascho, ein Spiesser oder sonstwas ist, ist völlig uninteressant. Wesentlich ist, dass sie in diesem Fall die Verkörperung deines schlechten Gewissens ist. Das hast du nämlich gehabt: ein schlechtes Gewissen, beim Pflücken der Blumen. Schöne sind das, finde ich. Ich hätte mir wohl auch welche abgepflückt und mitgenommen. Und wenn ich ein schlechtes Gewissen dabei gehabt hätte, wäre auch bei mir jemand vorbeigekommen, um mich anzusaugen.

:)
 
reit292 schrieb:
Die Dame- so scheint mir- hat dich als "Blitzableiter" benutzt, ich vermute, sie hat irgendwo anders irgendein Problem dass sich bei ihr aufgesgestaut hat, und hat den Frust bei dir abgeladen. Und du hast dich beladen lassen.

Der Ansicht bin ich auch. Das nächste mal Exorial, antwortest du auf ihr Geblöke mit seidenweicher, freundlicher Stimme: "Ich hab Sie auch lieb". Dann drückst du ihr von den frisch geflückten Blümchen eine freundlich in die Hand. :D


LG
Urajup
 
Murmel halt das nächstemal leise ein paar Sprüche, fixiere sie stechend und mach irgendwelche mystisch anmutenden Gesten. Damit versaust du ihr den Tag ;)
Übrigens würd ich schon sauer reagieren, wenn jemand in meinen Garten geht und da ungefragt was abpflückt. Sehr sauer. (Weil das Beispiel da mal kam)

ciao, :blume: Delphinium
 
meine Urgrossmutter war Zigeunerin.
sie ist mit meiner Mutter immer spazierengegangen als die klein war.
meine uroma ist in fremde Gaerten und hat sich oefter Blumen gepflueckt.
einmal wo meine Mutter dabei war,ist sie erwischt worden.
da hat meine Uroma zu der alten Schachtel gesagt;die Blumen laesst Gott wachsen,die sind fuer jeden da:)(meine Uroma hat sich immer gerne rumgestritten,grins....die liess sich nicht alles gefallen.


Und deshalb sollte man sie dort stehenlassen, wo sie gewachsen sind, damit sich jeder, der vorüberkommt, daran erfreuen kann.
Gepflückte Blumen sind Leichen, sie nützen niemanden mehr etwas.
In der Natur würde die Blume sich wenigstens noch vermehren,wenn sie erst einmal in einer Vase steckt, geht sie bald ganz ein und kommt nur in den Müll.


Sage
 
ich muss dazu sagen, dass ich mir das nicht einfach hab sagen lassen und ihr verbal gut eins mitgegeben habe, worauf sie meinte ich sei gefährlich.

Eine Fascho ist sie nicht, aber eine möchte-gern-Polizistin. Von denen gibt's zu Hauf. Bei uns gab's auch mal so ein Hobby-Polizist, der in seiner Freizeit Autos fotografierte, die falsch parkiert waren und sie der Polizei verschickte. Ganz gratis. Na, was soll man dazu noch sagen?

Für solche Leutchen habe ich inzwischen nicht mal mehr ein Achselzucken übrig.:)
 
Sie ist neidisch. Endlich hatte sie eine Gelegenheit, ihr Innerstes auszuschütten.

Unbewusst hast du ihr auch das Gefühl gegeben, dass sie ein Bünzli (Spießer) ist. Und du automatisch "was Besseres".

Ich habe hier eine Nachbarin, die sich als Quartierswächterin aufspielt. Sie ist auch mal auf mich los. Es ging gut. Ich habe festgestellt, dass solche Leute, wenn sie ein klein Wenig Verständnis bekommen, schmelzen wie Butter. Sie fangen an, ihre Geschichte zu erzählen. Sie entschuldigen sich auf diese Art.
 
ein schlechtes Gewissen gegenüber anderer Leute habe ich überhaupt nicht. Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, dann gegenüber der Pflanze. Und so frage ich jedesmal eine Pflanze, ob ich von ihr pflücken darf (ja sowas mache ich :D). Habe ich mir beim Holunder pflücken irgendwie angewöhnt, gehe auch nur an Pflanzen, die prächtig und stark sind und das Gefühl habe, es schadet nicht wenn ich eine Blüte entnehme. Einzelne Blumen sind schöner auf der Wiese zu betrachten. Blumen sind ein wertvolles Geschenk, eben weil sie ein Opfer sind.


ps: die Nachbarin is mir schowieda Wurschd, auch wenn ich ihr die Blumen lieber in ihr Maul gedrückt hätte, als in die Hand :D
 
Werbung:
Bin ich grad draussen unterwegs, war einkaufen und laufe gemütlich schlendernd an einem kleinen Park vorbei. Hier wachsen überall Sträucher mit so kleinen weißen Blüten, die gibz an jeder Strassenecke, .........
Najo, die duften ganz lieb, habe ich mir drei vom Strauch abgeplückt für eine Vase in meiner Wohnung.
Das hast du also getan!
und da ist sie :eek: meine Nachbarin:wut1: :eek: : "ich werde die Polizei rufen, das ist Diebstahl" :confused: hä?
Nun, ich gehe mal davon aus das der Park der Stadt gehört.
Somit wäre ein Abpflücken von Zweigen nicht erlaubt . Da hätte ja deine Nachbarin recht!


dann konnte ich mir diverse Beleidigungen anhören wie: ich sei ein freches Ding, sowas wie ich hat nichts zu sagen, sie würde am Montag die Hausverwaltung benachrichtigen, es würde ein Treffen geben." Obwohl das ja mal nix mit der Situation zu hat :confused:
Hier sehe ich nicht wirklich eine persönliche Beleidigung, frech ist man wohl wenn man etwas tut was man nicht sollte
Alles andere sind ja nur irgendwelche Spekulationen die sie in den Raum wirft.

"In Österreich verhält man sich nicht so" ..."Sowas wie ich" :lachen: Bitte was?
Das ist der Oma ihr Schubladen Denken, aber wirklich beleidigend?
Sie hat wohl eher dein Selbstvertrauen getroffen, wenn du so arg darauf reagierst, scheint wirklich etwas mit dir selbst zutun zu haben.

ich muss dazu sagen, dass ich mir das nicht einfach hab sagen lassen und ihr verbal gut eins mitgegeben habe, worauf sie meinte ich sei gefährlich.
Wahrscheinlich warst du in deiner Wut momentan wirklich beleidigend im Gegensatz zu der alten Frau.


Muss man sich so einen Mist geben? Respekt vor dem Alter sagt man, aber bei solch Beleidigungen hört es bei mir auf.
Eben, den Mist hast du dir selbst gegeben, ich sehe nicht so arge Beleidigungen in den obigen von dir angeführten Sätzen und schon garnicht in diesem Zusammenhang.
Das ganze hat auch nichts mit Respekt vor dem Alter zutun. Sondern mit Respekt vor den Pflanzen ......(und vor den Österreichern.........):D



Ich muss zugeben, ich bin schockiert und habe mit sowas nun gar nicht gerechnet.
Willkommen in der Welt:banane:

LG
flimm
 
Zurück
Oben