Meine Mutter

pandora1175

Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
31
Ort
BW
Meine Mutter hatte als meine Schwester und ich noch klein waren eine ganz schreckliche Phase durchleben müssen. Sie sagte sie war kurz davor sich aufzugeben und hat darüber nachgedacht ihr Leben zu beenden.

Sie erzählte mir mal, dass sie sich irgend eines Tages als sie mit uns beiden auf dem Weg ins Dorf war (zufuß wir hatten kein Auto) sich selbst da gehen gesehen hat uns beide Kinder an den Händen. Sie hat sich selbst gesehen und gemerkt wie elend sie aussieht. Sie hat wohl beschlossen, dass sie uns zuliebe weitermachen muss und stark sein muss. Dann war sie wieder in ihrem Körper. Das alles hat sie ganz bewusst erlebt.

Sie meinte aber, es war das schlimmste Erlebnis, dass sie je gehabt hat und sie möchte das nie wieder erleben.

Kann man in einer schwierigen Situation in seinem Leben solche Out of Body-Erlebnisse ohne es zu wollen erleben??

Kennt ihr sowas auch?

Ich möchte sowas nicht erleben. Für mich ist sowas nur mit negativen Gefühlen verbunden und ich habe Angst nicht mehr in die Realität zu finden.

Lg
pando
 
Werbung:
Hi pandora 1175,

Kann man in einer schwierigen Situation in seinem Leben solche Out of Body-Erlebnisse ohne es zu wollen erleben??
der Begriff "Out of Body" besagt zwar "außerhalb des Körpers" ... und die Menschen sehen sich oft selbst von oben und gehen dann in eine höhere "Ebene", aber in Wirklichkeit verändert sich nur ihre WAHRNEHMUNG ... bzw. genaugenommen verändert sich das BEWUSSTSEIN. Alle "Ebenen" durchdringen sich gegenseitig und wenn ein Mensch die Fähigkeit besitzt sein Bewusstsein zu verändern, kann er augenblicklich in die höheren "Ebenen" gehen, während er zugleich mit dem physischen Körper verbunden ist ...

Die meisten Menschen beherrschen das deswegen nicht, weil ihre Aufmerksamkeit mit allen Sinnen auf die äußere Welt gerichtet ist. Wir sind sooo stark verhaftet in dieser Welt (Lust der Augen, usw.) und unser Verlangen alles in dieser Welt auszukosten ist so groß, dass wir nicht loslassen können. Am wenigsten von unseren Gedanken. Das sind die Gründe.

Und wenn wir in schwierigen Situationen sind, körperlich oder psychisch total erschöpft, dann ist das für mich ein Umstand der einen über das "Gewohnte" hinausblicken lassen kann. Speziell auch, wenn ein Mensch am Aufgeben ist, aber die Seele noch wichtige Aufgaben zu erledigen hätte ... und die Person sich eine gewisse Empfänglichkeit bewahrt hat, dann wird die Seele selbst und all die Hilfe, die uns sonst noch zur Verfügung steht aktiv werden, um das zu verhindern.

Ich kann mich erinneren schon einige Geschichten von Menschen gelesen zu haben, die aufgeben wollten und dann eine Erfahrung hatten, die ihr ganzes Leben verändert hat ...

lg
Topper
 
Werbung:
pandora1175 schrieb:
..
Sie erzählte mir mal, dass sie sich irgend eines Tages als sie mit uns beiden auf dem Weg ins Dorf war (zufuß wir hatten kein Auto) sich selbst da gehen gesehen hat uns beide Kinder an den Händen. Sie hat sich selbst gesehen und gemerkt wie elend sie aussieht. Sie hat wohl beschlossen, dass sie uns zuliebe weitermachen muss und stark sein muss. Dann war sie wieder in ihrem Körper. Das alles hat sie ganz bewusst erlebt...

Sie meinte aber, es war das schlimmste Erlebnis, dass sie je gehabt hat und sie möchte das nie wieder erleben...
na an Deiner Stelle und an Stelle Deiner Mutter wäre ich froh, daß das passiert ist. Hätte Deine Mutter sich nicht auf diese Weise "überpersönlich" wahrgenommen, wer weiß, was aus Euch geworden wäre mit einer kranken Mutter? Hätte sie sich am Ende umgebracht? Ich verstehe nicht ganz, was es an diesem Erleben abzulehnen gibt?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Zurück
Oben