meine mutter war ein blumenkind....

ja es war eine tolle Zeit
War zwar fast noch ein Kind aber ich weiß noch,wir rebellierten gegen alles
Unsere eltern hatten Angst,dass wir auch so werden wie alle rundherum(am liebsten hätten sie uns in eine vitrine gestellt,bis das alles vorüber ist :D )
Ich kann nur eines sagen.Ich versuch mein ganzes leben so zu gestalten,so zu leben.leider sind einem da in der heutigen zeit zuviele grenzen gesetzt.Einfach nur frei sein,ohne zwänge(die sind für mich noch heute das schrecklichste ;) )Aber ich hab auch meine kinder so erzogen,bzw.aufgezogen ihnen diesen wert vermittelt und es sind wundervolle kinder geworden.Auch sie haben gerne rebelliert,aber ich hab da immer an mich gedacht,wie ich da war und hab versucht sie zu verstehen
Leider findet man heute nicht mehr allzuviele menschen,die da zu einem passen und es ist schwer freunde zu finden.
Trotzdem hat die heutige zeit ihre guten seiten,auch wenn die Hippyzeit die schönste war ;)
Wenn du wissen möchtest,wie sich deine Mutter gefühlt hat,schau mal in you tube,sind mehrer videos von dieser zeit und ich denke schon,dass da einiges rüberkommt,die gedanken,das fühlen
Ja Uschi, es war schon eine´tolle und verrückte Zeit Ende der 60er Jahre.
Ich erinnere mich auch zum Leid meiner Mutter mit den damaligen Vorurteilen gegenüber den "Langhaarigen". Nur weil wir anders waren, uns anders kleideten und unser Lebensinhalt war die Musik. - give peace a chance -
Ja, es war eine wunderbare Zeit.
 
Werbung:
ich hab sie nicht sehr lange gekannt.
sex, drugs, rock`n roll.......woodstock....
wie mag es sich angefühlt haben?

Kenn es leider auch nur aus 2ter Hand. Den Woodstock Film hab ich mir als Teeny aber garantiert mindestens 20 Mal in den einschlägigen Programm-Kinos reingezogen und die 3fach LP lief bei mir rauf und runter. Einfach nur geniale Musikgeschichte, die damals geschrieben wurde.
Naja, Sex und was zu Rauchen könnte man zur Not heute wohl auch noch irgendwo auftreiben.
„Rock ’n’ Roll“ ist aber wohl wirklich nicht mehr, was er mal war. :D

 
Kenn es leider auch nur aus 2ter Hand. Den Woodstock Film hab ich mir als Teeny aber garantiert mindestens 20 Mal in den einschlägigen Programm-Kinos reingezogen und die 3fach LP lief bei mir rauf und runter. Einfach nur geniale Musikgeschichte, die damals geschrieben wurde.
Naja, Sex und was zu Rauchen könnte man zur Not heute wohl auch noch irgendwo auftreiben.
„Rock ’n’ Roll“ ist aber wohl wirklich nicht mehr, was er mal war. :D


ich weiß nicht, wie schlimm das damals war mit den drogen, aber.......kann es schlimmer gewesen sein, als wie es heute ist???
ja, die musik aus der zeit ist der hammer, ich liebe sie :)
 
ich weiß nicht, wie schlimm das damals war mit den drogen, aber.......kann es schlimmer gewesen sein, als wie es heute ist???
ja, die musik aus der zeit ist der hammer, ich liebe sie :)

Aus meiner Perspektive eines alten Sackes seh ich es auch so,
damals wollten sich die Kids ihr „Bewusstsein“ (politisch, künstlerisch und spirituell) erweitern, heute knallen sie es sich lieber zu. :D
 
....wenden ihren freunden den rücken zu weil die drogen jetzt die stelle der freunde einnehmen und nach wenigen jahren erkennt man sie nicht wieder :(

Ok, das gab es damals auch. Die Gefahr, dass die Droge den Menschen beherrscht und nicht umgekehrt liegt wohl in der Natur der giftigen Instant-Sache. Trotzdem glaub ich, dass heute die „Masse“ eher Drogen konsumiert, um vermeintlich besser funktionieren und „angepasst“ sein zu können und eher selten, um die Gesellschaft zu hinterfragen oder ihr gaaanz entspannt ans Bein zu pissen. :)
 
Also ich glaube das es nicht so einfach war, kommt drauf an wie man die Hippiezeit ausgelebt hat oder nicht Leute die Dorgen genommen haben hatten oft sehr grosse Schwierigkeiten, mti der Welt, mit Behörden und später auch mit ihrem Körper sie fühlten sich zwar teilweise im Rauschglücklich aber es war kein echtes Glück

Diejenigen die ihre träume gelebt haben ohne Dorgen und Alkohol haben es glaub ich wirklich relativ gut gehabt da es eben eine Bewegung war udn viele Mitmacher gab

heute gibt es immernoch viele Freidenker aber viele sind allein, wissen nichts von einander denn niemand traut sich seine Einstellung offen zu leben.

Ich meine wieviele Menschen können zb von sich sagen das sie Freunde haben die wissen, das sie sich für Esoterik spiritualität whatever intressieren.

Lg Klangweberin.
 
kaaba

habe früher sehr gerne kabazeltli genossen

kaaba

du bist vielzufrühreif

was du jetzt pflegst ist, was die unbefriedigten Alten normalerweise tun: schwelgen in Rückerinnerungen.

Ich bin zum Glück zu jung für Woodstock. Bin erst 55.

Die Ausläufer der Hippiezeit habe ich aber noch intensiv miterlebt.

Inklusive Drogen aller Art.


Du suchst in deiner Euphorie wohl eher deine Eltern zurückzugewinnen.
Das wird nicht möglich sein.
Ist das überhaupt wirklich dein Ideal?
Grossen Respekt vor Euren Zuständen damals.
Ich bin froh, dass ich mein Kind niemals jemand anderem überlassen musste.

Die Zeit damals war auch nicht besser.
Aber es hatte mehr Platz, Zeit und weniger Geldzwänge.
Das ist heute wirklich verschärfter.

Darum vordergründig noch schwieriger.

Aber nur vordergründig.

Noch immer kannst du deine Ideale leben.

Es ist sogar wichtig, dass du dich einbringst.

Und du machst das ja auch wunderbar (in diesem Forum)

Egal, ob alles so gelingt, wie du dir es wünscht.
 
Werbung:

Schöner Song und ein nachdenklicher Text! :rolleyes:

Da gibt ein Haus in New Orleans, sie nannten es "Rising Sun". Und für viele arme Jungs/Kerle war es der Ruin, und Gott, ich weiß, dass ich einer davon bin! Meine Mutter war eine Schneiderin,sie hat meine neuen Jeans genäht,mein Vater war ein Spieler/Zocker unten in New Orleans.

Und das einzige was ein Zocker braucht, sind ein Koffer und eine Truhe (Redewendung?!) Und er ist nur zufrieden wenn er grade im (Alkohol-)Rausch ist. Oh Mutter,sag deinen Kindern dass sie's nicht so wie ich machen sollen, das Leben

im "Rising Sun" mit Sünd' und Leid verbringen. Nun, ich bin mit einem Fuß am Steg und mit dem anderen (schon) im Zug, wieder auf dem Weg nach New Orleans," um diesen Klotz am Bein zu haben" (Redewendung)

Nun,Da ist ein Haus in New Orleans,sie nannten es "Rising Sun". Und für viele arme Jungs/Kerle war es der Ruin und Gott, ich weiß dass ich einer davon bin!

.
 
Zurück
Oben