Meine Mutter und ich

hallo mondauge,

mir viel gerade beim nachdenken noch was ein..
ich habe heute morgen ein für mich persönlich sehr schmerzhaftes Erlebnis gehabt.. ich denke es hat unter anderem was mit dem Transit Saturn Opposition Sonne über meiner Radix Konstellation Uranus Opposition Mond zu tun gehabt..

und da kam mir nun ein gedanke den ich vielleicht auch für dich passend finde..

wir haben aufgaben, Situationen, Lektionen .. zu durchlaufen in unserem leben.. an denen sollen wir Erfahrungen sammeln und wachsen..
und es ist nicht wichtig wer uns diese Lektionen lehrt.. sie kommen so und so.. egal von wem.. und die Person die uns z.b. diese schmerzhaften Erfahrungen bringt ist einer unserer größten Lehrer..

ich kann mich nicht gut ausdrücken aber ich glaube das wir es der Person nicht persönlich übel nehmen müssen, wenn sie uns diese Gefühle nicht gegeben hätte.. dann jemand anderes.. weisst du was ich meine?

mit diesem Gedanken kann ich jedenfalls besser damit fertig werden und nehme es der Person nicht mehr übel im Gegenteil man kann sogar irgendwie fast dankbar sein für die lehre die er uns schenkt..

ich hoffe du kannst es nachvollziehen

mfg :)
Ja, Steph hani :)

Wenn wir noch mittendrin in einer Sache ist es schwierig, zu erkennen, was "los ist", erst mit Abstand kann ein Überdenken stattfinden, meine ich.
So war es hier auch mit meiner Mutter, mit dem Eintritt in ihr Heimleben war dieser Abstand mir gegeben.
Danke für deine Worte
LG
Mondauge
 
Werbung:
liebe @Mondauge
ich möchte dich auf den Post von @MichaelBlume aufmerksam machen, welche Wirkung du auch auf andere hast oder was andere bei dir sehen.
leg dir den pluto (ist ja nicht alles Pluto was du aufzählst) nicht so zurecht wie er dir gefällt. So wärest du nur in der Opferrolle, bist du aber nicht.
Aber auch er ist deine Individualität, die kraft die DU persönlich ausstrahlst, nein nicht wenn du reagierst sondern dein Auftreten ist geprägt von Macht .

das meinte ich eigentlich das du vieles nicht siehst. Kaum jemand erkennt besser einen AC und Inhalt als das Gegenüber.

ansonsten bleibe ruhig bei deiner Art zu versuchen zu lösen,
vielleicht merken wir das irgendwann ja,
aber solange wirst du mit meiner Art, die eben nicht die Art deiner Mutter ist, klarkommen.
Oder aber, einfach nicht hinhören, ist ja auch sowas wie sich verleugnen.

Liebe flimm,
ich habe nicht das Gefühl, mit deiner Art nicht zurechtzukommen.
Ich weiß auch nicht, ob dies hierhergehört.

Das Thema Macht schon.
Und hier würde ich gern etwa fragen:
Wie empfindest du meine Macht? Hast du ein Problem mit ihr (oder mir)?

Was denkst du wann ich sie einsetze und wofür, in welchen Momenten?
Wenn ich nun von Natur aus mit Macht ausgestattet, soll ich sie brach liegen lassen, verkümmern lassen, leugnen, sie verstecken?
Was denkst du, inwieweit wäre ich noch ein Ganzes, worin diese Macht als ein Teil meiner Individualität besteht?

LG
Mondauge
 
ich habe nicht das Gefühl, mit deiner Art nicht zurechtzukommen.

oh sorry,
darauf habe ich mich bezogen

Die anderen Worte hauen auf mich in die gleiche Kerbe, wie ich es von meiner Mutter erfahren.. denen hör ich nicht zu, da mach ich die Schotten dicht, sie bringen nur ein Gefühl hervor mich wieder verteidigen zu müssen, wenn ich diese Worte an mich weiter heran lasse...

war wohl ein Missverständnis.
ansonsten zieh ich mich hier zurück,
viel Erfolg beim weiter Suchen
 
Ich denke schon, dass es auch einen Unterschied macht, ein Sohn oder eine Tochter einer Mutter zu sein, sowie ein Sohn oder eine Tochter in Bezug zum Vater?

Ich würde dich gern fragen, lieber @Arnold, ob du und deine Mutter sich über die Dinge unterhalten haben, so dass dein Verständnis sich ihr gegenüber entwickeln konnte, oder ob du hauptsächlich durch die Astrologie diese Verständnis bekommen?

Bei uns wurde nicht viel zur Sprache gebracht.
Es ist noch nicht lang her, dass ich mich intensiver mit dem Horoskop meiner Mutter auseinanderzusetzen begann, (mit meinen bescheidenen Kenntnissen!) auch war die Geburtszeit mir noch nicht bekannt, so dass ich nur grob etws schauen konnte.
Ihr T-Quadrat, die Opposition zwischen Mond/Neptun im Quadrat zu Jupiter ergab in mir vielleicht den Beginn mit anderen Augen auf ihr Leben schauen zu können. (Dort, wo sie Niemanden hineinbblicken ließ?)
Der Tod ihres Verlobten im Krieg scheint mir ihr ganzes weitere Leben im Zusammenhang dieser Konstellation beeinflusst zu haben.

Ich kann mit den Vergangenheit anderer Mütter sehr viel besser umgehen finde sehr viel mehr Mitgefühl, Wärme ihnen gegenüber, die Entbehrungen sowie ihren Kindern, als im Moment noch meiner Mutter gegenüber. Woran könnte das liegen?

Ich war anscheint mit meinem Auftreten in diese Welt schon eine Enttäuschung - ich war ein Mädchen, das gab es schon.

Ich habe eine nicht schöne Erinnerung an eine Erzählung meiner Mutter.
Bevor ich geboren, behinderte ich meine Mutter in ihrem Bauch und fügte ihr starke Schmerzen zu, weil ich so lag, dass ihre Nerven geklemmt wurden...
 
Hallo Mondauge,

Meine Mutter hatte sehr viel verdrängt und reagierte gereizt, sobald man den Dialog mit ihr suchte. Sagte man ihr trotzdem etwas von ihren Übergriffen, zog sie sich beleidigt zurück. Sie war eine psychisch sehr kranke Frau, abhängig von Schlafmittel und Stimmungsaufheller. So arbeitete ich alleine und mit der Astrologie alles gut auf, habe ihr längst verziehen. Sie starb 1989 mit 64, nachdem 1986 im Dezember mein Vater verstorben war. Aber die letzten zwei Jahre hatte sie sich zum Guten hin verändert.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Mondauge,

Vertiefe einfach deine astrologischen Kenntnisse, und mein Thread "Astrologie für Beginner und Interessierte" enthält die Essenz der Hubermethode, welche meiner Erfahrung nach am besten einen Menschen in seiner Ganzheit erfassen kann!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben