Meine Mutter und ich

Sonne Quadrat T-Uranus hattest du schon, dieser läuft nochmals rückläufig und wieder vor, Themen Du/dein Auftreten und die Anderen ist hier das Thema, Spannungen, die dich aktivieren sollten. Dein Sonne-Neptun Quadrat ist betroffen, da will etwas an die Öffentlichkeit drängen (Sonne in 12 verdrängt)und wird es, das wird dich aber ein wenig befreien. Normalerweise, wenn du dich nicht dagegensträubst, dann kommt eher das Plötzliche von Aussen und bricht auf.
, der Pluto kommt dann nachträglich,
der wird das dann so richtig aushöhlen, da geht es dann ans Eingemachte.
Gleich erst nochmal hierzu:
Ich sehe Uranus als meinen Freund :) (nicht nur ihn) und es passt für mich zusammen - die Öffentlickeit hier :) und dies "befreien dürfen", der laufende Mars im Skorpion - Vergangenheit .. anderes im nächsten Beitrag..
 
Werbung:
@Mondauge
da brodelt und arbeitet es gewaltig in dir. Da holt wohl Pluto mit voller Macht erstmal wie ein Dampfkessel alles nach oben.
Auch wenn das schmerzhaft ist, ich find das darin eine Stärke in dir liegt dich damit auseinanderzusetzen.

Mich würde interessieren, wo dein Mars/Uranus steht und welche Aspekte....
So wie ich das jetzt verstehe, hat es dich immer Energie und Mühe gekostet auszubrechen.
Frag nur weil ich diese Konstellation auch habe und ich diese eher als hilfreich erlebe, ala ich nehme mir Freiheiten heraus.

Was mir jetzt nicht klar ist oder ich habe es schlichtweg überlesen: Wo denn dein Mond steht und wie er aspektiert ist?
Da das vierte Haus dem Mond zugeordnet ist....was du sicherlich selber weißt

lg

Liebe Kolobri_8, ja es bodelt :) in mir, und es ist ein Befreinungsakt hier für mich und alle, auch @MichaelBlume :) sind meine "Therapeuten" und damit ein großes Dankeschön an euch alle !

Meine Mutter hat eine Mars/Uranus Opposition und mein Mars liegt neben ihrem Uranus, manchmal waren die Energien unerträglich, ich spüre sie noch heute hautnah, zumindest hab ich mir nur manchmal mit Worten Luft machen wollen, die jedoch auch im Keim erstickt wurden, durch ihren Pluto auf meinem Merkur... Ich denke es war für uns Beide sehr schwer dieses Gewaltpotential zurückzuhalten Hier schrieb mal Jemand über den Transit Uranus auf Mars...ja das kannte ich gut.
Ein Segen waren sicher auch die "positiven" Verbindungen die das Ganze entschärften...

Mein Mond steht 0 Grad Waage, ob 2. oder 3. Haus k.A.
ich tendiere zu Placidus, dann 3. Haus.

Die Sonne meiner Mutter steht in Konjunktion aus der Jungfrau und ihre Venus aus der Waage zu meinem Mond, beide ihre Sonne/Venus Konjunktion ist bei ihr selbst unaspektiert, soweit ich geschaut.

Ich wollt gern eine Datei reinstellen, doch in jedem Programm, nach jeder Methode sieht es anders aus, einmal sind die einen Verbindungen wie auch Halbquadrat u.a. und ein andermal die Halbsextile, einmal mit Ac einmal ohne, Lilith wäre auch zu beachten, da ich sie in Opposition zu meiner Sonne erfahren "durfte" sie eine große Rolle spielt. Aus meiner ersten Anmeldung klingt mir noch nach "was ich noch mehr wolle"..deshalb lass ichs.. Freitag, jetzt Mondauge schrieb von ihrer Wahrnehmung... auch dort wäre ein Radix zu sehen.

Im Moment brauche ich eine kleine? Pause vom Antworten, später dann weiter..
 
Hi Mondauge
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Mondauge und Mutter.png

Hast du in diesem Strang auch dein Datum irgendwo geschrieben? Ich fände es nur fair, es allen zu zeigen. (Notfalls auch nur im Profil), ansonsten ist die Einstellung am eigenen PC nicht möglich.

Deine Mutter wird von der Stier Energie vertreten und du bist die Skorpionische Energie Venus und Pluto sind neben Mond und Saturn die wichtigsten Hinweise.

Der Text den ich erarbeitete habe ist nur die Essenz –.


Hier die Combine - Grafik

LG
 
liebe @Mondauge
Dieser Pluto lehnt sich mit Härte gegen alles auf, was ich erfahren.Gegen Bevormundung, gegen Unterdrückung, gegen Machtmissbrauch, gegen Manipulation, Kontrolle, Ungerechtigkeit und dagegen einen Menschen nach seinen Vorstellungen formen zu wollen...ihm nicht seine Individulität zu lassen, ich durfte sie, mich nicht entfalten als der Mensch welcher ich bin, wurde in etwas gepresst, was nicht zu mir gehört, ich habe etwas mitbekommen vom Universum, dass dies nicht gelingen konnte...
Ich stelle mich gegen alles, was den leisesten Hauch dieser Eigenschaften in mir aufnimmt und das kommt natürlich nicht gut an :), ich weiß, und macht mich oft traurig...

ich möchte dich auf den Post von @MichaelBlume aufmerksam machen, welche Wirkung du auch auf andere hast oder was andere bei dir sehen.
leg dir den pluto (ist ja nicht alles Pluto was du aufzählst) nicht so zurecht wie er dir gefällt. So wärest du nur in der Opferrolle, bist du aber nicht.
Aber auch er ist deine Individualität, die kraft die DU persönlich ausstrahlst, nein nicht wenn du reagierst sondern dein Auftreten ist geprägt von Macht .

das meinte ich eigentlich das du vieles nicht siehst. Kaum jemand erkennt besser einen AC und Inhalt als das Gegenüber.

ansonsten bleibe ruhig bei deiner Art zu versuchen zu lösen,
vielleicht merken wir das irgendwann ja,
aber solange wirst du mit meiner Art, die eben nicht die Art deiner Mutter ist, klarkommen.
Oder aber, einfach nicht hinhören, ist ja auch sowas wie sich verleugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mondauge,

bevor Fragen kommen (und wie du der Grafik entnehmen kannst), ist die „Vertex“ eingezeichnet; ich arbeite sehr gerne damit. Ein sensitiver Punkt. Der für meinen therapeutischen Ansatz deswegen wichtig ist, weil es Hilfestellung geben soll etwas aufzulösen und den psychologischen Stil offenbart. Das Gesagte soll Hilfestellung sein und nicht niederdrücken.

Im Horoskop mit deiner Mutter steht Vertex dem Saturn gegenüber und ist in der Mondknoten Achse eingebunden. Man könnte auch sagen, dass sich die Partner erheblich in ihre alten Gewohnheiten gefestigt haben und nicht einsehen, weshalb man sich ändern sollte? Man ist geneigt, rückwärts zu gehen und weigert sich eine neue Richtung einzuschlagen. Ein Grundpegel an Pessimismus ist vorhanden. Beide glauben nicht, dass es für sie ein besseres Leben geben kann, das ist eher traurig, als das es dich wütend machen soll.

Die Flucht ist, sich in Pflichten zu stürzen, alles alleine machen zu müssen und davon überzeugt sein ohne mich geht es nicht.“ Saturn Stellung auf der Mondknotenlinie zeigt an, dass es an der Zeit ist von alten Gewohnheiten loszukommen, immer wieder fällt man in alte Reaktions- und Handlungsweisen zurück.

Für deine Mutter ist es das 6. Haus für dich das 12. Haus (für dich wird die Grafik, bei dieser Technik gedreht).

Mit der Vertex in der Waage zeigt sich die Energie, um die man sich besonders bemühen muss. Im Alltag mit dir kann deine Mutter deine Lebensenergien nicht annehmen, ja diese ist sogar ein Hindernis für sie. Und du gerätst in deinem Leben dadurch aus dem Gleichgewicht, du bist unbefriedigend und unglücklich im Kontakt mit ihr. Hier treffen Gefühlsabhängigkeiten aufeinander, fixe Ideen und die Unfähigkeit, sich von der Kindheit zu lösen, Flucht vor dem Handeln ins Denken. Im ganz übertriebenen Sinne ist unter dieser Konstellation ein dependanter Persönlichkeitsstil möglich.

Dieser Stil ist gekennzeichnet durch Unterordnung und Abhängigkeit. Diese Menschen sind im Kontakt unfähig, Ratschläge und Versicherungen vom anderer anzunehmen, den Entscheidungen fehlt mitunter das völlig Vertrauen in den anderen, das eigene Urteil leidet darunter und die eigenen Fähigkeiten.

Die Wurzel ist Angst vor dem Verlassen werden, und wenn diese enge Beziehung zu Ende geht, wendet man sich sofort einer anders zu, weil beide Pflege und Unterstützung brauchen.

Mit dem folgenden Link möchte ich dir weites ´Futter´ geben, deinen Stil zu erforschen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich ´Stil´ meine und keine ´Störung´. Dummerweise habe diese die gleiche Namensbezeichnung. Schaue mal nach, inwieweit du dich darin wieder erkennst.

(…) meist tragen übermächtige Eltern, die ihrem Kind wenig zutrauen und keine Selbstständigkeit zulassen, zur Entstehung abhängiger Eigenschaften bei“, erklärt der Heidelberger Psychologie-Professor Sven Barnow) (…)


http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=32859356
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daten sind offen,
ich bitte darum, etwas Geduld zu haben weitere Antworten verarbeiten zu dürfen, ehe ich mich wieder dazu äußere, Liebe Skorpina, es ist sehr viel, was ich erfahren darf und auch flimms Worte nehme ich so erstmal an...
 
und auch flimms Worte nehme ich so erstmal an...

liebe Mondauge,
ich erwarte keine Antwort,
ich würde mich freuen wenn du einfach darüber nachdenkst......
manchmal ist auch darüber schlafen ein gute Methode einiges vielleicht anders oder auch beruhigter zu sehen.......
Du bist jetzt in deinem anscheinend extremen Thema drin und es kommen wahrscheinlich enorm viele Gefühle zum Vorschein, lass sie mal sein, ist ja nichts in Kürze zu lösen,
es braucht seine Zeit und wenn du nicht mehr willst oder kannst, dann machst du eine Pause.
das Thema kommt eh immer wieder mal an die Oberfläche , solange bis du es verdaut hast.
 
hallo mondauge,

mir viel gerade beim nachdenken noch was ein..
ich habe heute morgen ein für mich persönlich sehr schmerzhaftes Erlebnis gehabt.. ich denke es hat unter anderem was mit dem Transit Saturn Opposition Sonne über meiner Radix Konstellation Uranus Opposition Mond zu tun gehabt..

und da kam mir nun ein gedanke den ich vielleicht auch für dich passend finde..

wir haben aufgaben, Situationen, Lektionen .. zu durchlaufen in unserem leben.. an denen sollen wir Erfahrungen sammeln und wachsen..
und es ist nicht wichtig wer uns diese Lektionen lehrt.. sie kommen so und so.. egal von wem.. und die Person die uns z.b. diese schmerzhaften Erfahrungen bringt ist einer unserer größten Lehrer..

ich kann mich nicht gut ausdrücken aber ich glaube das wir es der Person nicht persönlich übel nehmen müssen, wenn sie uns diese Gefühle nicht gegeben hätte.. dann jemand anderes.. weisst du was ich meine?

mit diesem Gedanken kann ich jedenfalls besser damit fertig werden und nehme es der Person nicht mehr übel im Gegenteil man kann sogar irgendwie fast dankbar sein für die lehre die er uns schenkt..

ich hoffe du kannst es nachvollziehen

mfg :)
 
Werbung:
#48

Liebe Skorpina,

gestern noch bin ich sehr lang jede einzelne von dir aufgeführte Konstellation durchgegangen, hab aufgeschrieben, was mir dazu einkam.

Ich befolgte @flimms Rat und schlief eine Nacht darüber.
Heut mag ich nicht das hier schreiben, was ich für mich gestern tat, sondern eher das was ich daraus für mich entnehmen konnte.

Noch etwas hadere ich bei den Ausführungen, dass es immer auf zwei Menschen annkommt, ob sie gemeinsam etwas lösen möchte. Hoffnung hatte ich bis zu dem Zeitpunkt, wo ich merkte es würde ihr nun mehr schaden als hilfreich sein.
Leider blieb ich mit allem aufgestauten allein, ohne Aussicht auf eine Lösung.

Ja das Herz meiner Mutter war verschlossen, vielleicht hätte ich aber als ihr Kind dies nicht auffangen können? (Aber auch hier braucht es zwei Menschen, die Mutter die ihr Kind entlässt und ein Kind was entlassen werden möchte)

Mein Fazit nach deinen Ausführungen, liebe Skorpina, es hätte alles noch viel schlimmer sein können nach diesen Konstellationen.
Ein Verständnis entwickelt sich langsam, dass wir Beide getan haben was und wie wir konnten und das anscheint recht gut, sonst wären wohl nach ganz andere Auswirkungen gegeben.

Auch dass meine Mutter im Heim und nicht nur ich von dieser engen Verbindungen befreit zu sein scheine, sie ebenfalls, bringt zumindest eine Beruhigung.

Manchmal ist der Kopf weiter als das Herz, so wird das noch zu verinnerlichen sein.

Etwas "Gutes" aus meinen Entbehrungen zeigt sich mir in "übergeordneter Form".
Das Resultat - meine eigenen Kinder!
Und vielleicht ist dies das Schönste, was ich daraus erfahren durfte :)

Ja ich kann mit deinen Worten @Skorpina sehr viel anfangen,
Danke für deine Zeit die du dir für mich genommen hast!

LG
Mondauge

Mit dem Link kann ich nichts anfangen.

Abhängigkeiten stehen in Wechselwirkung, zwischen jenen die abhängig machen und denen die es zulassen. ich hatte zugelassen, bis zu einem gewissen Punkt, aus dem heraus, weil ich das Kind einer Mutter, aus den eigenen Anlagen her (Fürsorge , Verantwortung der Familie gegenüber), aus dem Prägungen (Pflicht) und auch durch die Erwartungen meiner Mutter mir gegenüber, sowie den eigenen Erwartungen an mich selbst.
 
Zurück
Oben