Meine Mutter und Ich

Aus deinen Worten kristallisiert sich immer mehr heraus, dass deine Muter krank ist und professionelle Hilfe braucht. Die geänderten Öffnungszeiten sprechen da für sich.

Wenn da wirklich gar nichts hilft, solltest du dich mal an eine Selbsthilfegruppen für Angehörige psychisch Kranker wenden, vielleicht können die dir sagen wie du dich abgrenzen kannst, ohne sie allzusehr vor den Kopf zu stoßen.

Man kann halt niemandem helfen, der nicht geholfen haben will.

R.
 
Werbung:
Ich denke daß deine Mutter professionelle psychologische Hilfe benötigt. Depression ist immerhin eine Krankheit. hier gibt es natürlich auch gute und weniger gute, passende und weniger passende aber auch der besste Therapeut hilft nix wenn der Klient sich nicht wirklich anstrengt, was am Leben verändert etc.

Das würde ich ihr auch so mitteilen wenn sie dich mit ihrem depressionsbedingten Verhalten überfordert und ggf auch bei der Suche nach der passenden Therapie behilflich sein.

Sie könnte zB auch eine psychotherapeutische Reha in einer Klinik machen, zahlt der Rentenversicherungsträger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sie Ängste, wer Angst hat will nicht gerne alleine sein, immer nur unter Leuten.;)
 
Alles gut und schön, solange sie es nicht erkennt, kann ich da gar nichts machen bzw ich WILL nichts machen! Ich will mich nicht mehr um sie kümmern, will ihr keine Ratschläge mehr geben und ihr nicht mehr helfen. Ich möchte einfach meine Ruhe, auch wenn das jetzt hart klingt.
Vielleicht ist da der einzige Schritt, mich zu distanzieren...:schmoll:
 
Ja vielleicht, weil soweit ich weiß, kann man niemanden zwingen sich Hilfe zu suchen, es könnte schwierig werden.;)
 
Sie könnte zB auch eine psychotherapeutische Reha in einer Klinik machen, zahlt der Rentenversicherungsträger..

Man kann doch nicht einfach schreiben,
wer zuständig ist , das ist schlicht weg falsch !

Der Rentenversicherungsträger ist nur dann zuständig,
wenn
1.XXX ist
2. nicht zuständig ist
3. man zu dem Personenkreis zählt .

Und wieso werden hier medizinische Urteile gefällt ?

Es gibt für vieles Hormontabletten,
aber das sollen doch wohl Ärzte entscheiden und nicht im Forum User, was jeder lesen kann, auch nicht eingeloggt.

Bei der Zuständigkeit sollte man vorsichtig sein, das geht nicht so salop mal ohne Begründung !!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben