Meine Mutter spukt noch in der Wohnung herum und es passiert immer irgendwas

weil ich höflich bin und weil ich hoffte, dass die Negativstimmung sich legt - ist leider in die andere Richtung losgegangen.

ja, liebe @Eiwa Du bist ein höflicher Mensch, klug und sehr geduldig, wirf Dir nichts vor.

Einem anderen Menschen die Negativstimmung nehmen, der seine Stimmung aber behalten möchte und alles ignoriert, was ihm gesagt wird, das geht nicht.
Hab es selbst erfolglos probiert (in anderen Fäden) und aufgegeben.


lg
eva
 
Werbung:
Heute habe ich beim Drüberscrollen zum ersten Mal gelesen...

"Meine Mutter spuckt" noch in der Wohnung...

gab es inzwischen eine zu bemerkende Veränderung bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, ja. Da ist mir ein kleiner Missgeschick passiert. Habe es bisher nicht gemerkt. Danke *rotwerdtränenlach*

aber vielleicht habe ich das unterbewusst als Abschlussaufheiterung eingebaut und es nicht gemerkt und du hast es auch erst zum Schluss gemerkt und mich darauf hingewiesen und ich habe 5 Minuten lang Tränen gelacht.

Das war bei mir immer so: egal, wie traurig, wütend oder sonstwie negativ geladen war, wenn ich gelacht habe, hat das alles wieder gut gemacht.

Mein Cousin hat das, als wir noch Kinder waren schon beobachtet und ausgenützt.
Wenn er mich z. B. sehr wütend machte, brachte er mich daraufhin gleich zum lachen, noch wie ich auf ihn zuging um ihn zu hauen und ich konnte nicht mehr auf ihn wütend sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, ja. Da ist mir ein kleiner Missgeschick passiert. Habe es bisher nicht gemerkt. Danke *rotwerdtränenlach*

Ne ne... du hast hier oben drüber völlig richtig mit spukt- wie Spuk- geschrieben - und es ist mir erst heute nach unzähligem Male schon drüber scrollen- als ein "spuckt" von spucken vor Augen erschienen.

Deswegen hatte ich nach Veränderung gefragt - ob es neuen Ärger zuhause gab.

-
 
Ne ne... du hast hier oben drüber völlig richtig mit spukt- wie Spuk- geschrieben - und es ist mir erst heute nach unzähligem Male schon drüber scrollen- als ein "spuckt" von spucken vor Augen erschienen.

Achso! Du hast dich verlesen!
Und mich zum lachen und damit näher zum Gleichgewicht gebracht. Danke :D
Als ich hochgescrollt habe, habe ich selber "spuckt" gelesen und darüber gelacht. Als du geschrieben hast, dass ich es schon ricbtig schrieb, habe ich dann selber wieder 'spukt" gelesen. Schon komisch...


Deswegen hatte ich nach Veränderung gefragt - ob es neuen Ärger zuhause gab.

-


Jein.
Es sieht aus, als würde such bei mir Altes sich losmachen und Neues sich einbinden.
Durch die Bankomatkarte, die ich verlor - habe jetzt eine neue.
Habe meinen Handyanbieter gewechselt auf einen billigeren (Lidl- mit Nummernmitnahme).
Es steht aber nicht auf der Seite, dass es 8 Tage dauert - und ich 8 Tage telefonisch nicht erreichbar sein werde. Es war sehr kompliziert am WE Freumde ohne Handyerreichbarkeit in der Pampa zu treffen. Haben uns trotzdem gefunden und eine tolle Zeit gehabt.
--> neue Bankomatkarte, neuer Handyvertrag - ich lasse langsam hier Wurzel - und heute habe ich mich das erste Mal so gefühlt, dass mir bewusst wurde, "ja, das ist jetzt meine Wohnung".
Die Nachbarn, die auch Freundespärchen meiner Mutter waren, kamen mich heute besuchen, da ich nun mit dem Ausmalen und einrichten fertig war - um die Wohnung anzusehen.
Das Pärchen, das mir immer hilft.
Sie sagten, dass ich meine Wohnung sehr süß und sehr gemütlich eingerichtet habe und meine Mutter sich sehr freuen würde, wenn sie das sehen würde. Das war schön.
Sie meinten das ehrlich, da sie alles sehr lange und etwas verträumt ansahen.
 
Als ich hochgescrollt habe, habe ich selber "spuckt" gelesen und darüber gelacht. Als du geschrieben hast, dass ich es schon ricbtig schrieb, habe ich dann selber wieder 'spukt" gelesen. Schon komisch...
:D:LOL: ...is ja echt seltsam...;)



Sie sagten, dass ich meine Wohnung sehr süß und sehr gemütlich eingerichtet habe und meine Mutter sich sehr freuen würde, wenn sie das sehen würde. Das war schön.
Sie meinten das ehrlich, da sie alles sehr lange und etwas verträumt ansahen.

:thumbup: :kuesse: das freut mich sehr für dich. Na siehste du kommst doch trotz anfänglicher Widrigkeiten voran :)

.
 
:thumbup: :kuesse: das freut mich sehr für dich. Na siehste du kommst doch trotz anfänglicher Widrigkeiten voran :)

.

ja, ich finde die Wohnung auch süß und gemütlich, da es mich wiederspiegelt. Ich bin froh, dass ich es so gemacht habe.

Einen neuen Waschtisch fürs Badezimmer muss ich trotzdem noch kaufen. Da kann der Nachbar auch nicht mehr helfen.
Aber ok, das wollte ich schon ohnehin tun, irgendwann. Dann tue ich es eben jetzt.
 
ja, ich finde die Wohnung auch süß und gemütlich, da es mich wiederspiegelt. Ich bin froh, dass ich es so gemacht habe.

Ein gemütliches Nest wo man sich wohl und Zuhause fühlt ist etwas Wunderbares und sehr Wichtiges. :love:

Da geht man dann auch schon ganz anders in die Welt hinaus.

Klingt für mich auch nach Versöhnung von Mutter und Tochter. Wenn auch nicht im Leben - dann jetzt eben im Nachhinein von einer anderen Ebene aus :liebe1:
 
Werbung:
Ein gemütliches Nest wo man sich wohl und Zuhause fühlt ist etwas Wunderbares und sehr Wichtiges. :love:

Da geht man dann auch schon ganz anders in die Welt hinaus.


das stimmt - und nicht nur etwas Wichtiges, sondern sogar Wesentliches - zumindest für mich

Klingt für mich auch nach Versöhnung von Mutter und Tochter. Wenn auch nicht im Leben - dann jetzt eben im Nachhinein von einer anderen Ebene aus :liebe1:

ja, das habe ich mir auch gedacht: Ausgleich und Heilung(chance) für uns beide.

Das war mir, glaube ich unbewusst wichtig - und jetzt durchs Schreiben wurde mir das auch bewusst.

Schön, dass du es auch schreibst. Danke. :liebe1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben