meine mutter ist eine kreuzbrave verräterin!

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
ich bin draufgekommen dass ich im grunde meiner mutter überhaupt nicht vertrauen kann. ich nenne sie jetzt aufgrund bestimmter situationen "kreuzbrave verräterin".
erste situation: sie ruft die polizei an, nachdem ich einen selbstmordversuch machte. und dann erzählt sie denen auch noch dass ich mit dem auto wegfahren wollte um einen crash zu verursachen was mir aber nicht gelang da ich keinen schlüssel fand. die folge: die polizei schickte mir eine vorladung zum psychologen, der mir dann den führerschein entzog. und das alles nur, weil meine mutter so kreuzbrav ist und den polizisten erzählt was ich denn alles schlimmes vorhatte. sie kommt mir echt wie ein kleines kind vor, das angst vor seinen eltern hat wenn sie ihm drohen, falls es nicht die wahrheit und die ganze wahrheit sagt.
zweite situation (ich kann mich nicht mehr genau erinnern): bei einem psychologen dasselbe spiel. sie sagt auch diesem psychologen über irgendetwas die ganze wahrheit und bringt mich damit in schwierigkeiten (ich weiß nicht mehr: deutlich längerer erzwungener krankenhausaufenthalt oder sowas).

ich weiß nicht, bin überzeugt dass solche situationen schon hundertmal von bekannten autoren wie franz kafka durchgekaut wurden, mit gänsehauterregender dramaturik. und die ganze angst, die da eine rolle spielt, hat sicher mit der katholischen kirche zu tun, bei der wir ja alles beichten müssen, sonst werden wir in die hölle geworfen.

jetzt habe ich durchschaut, welch geistes kind diese leute sind und was das anrichtet. eines weiß ich jetzt genau: ich muss mich schnell von diesem menschen unabhängig machen. obwohl mir dadurch dass mir der führerschein genommen wurde, das erschwert wurde. und den führerschein brauche ich um zu einem psychologen zu fahren dem ich vertrauen kann. zur not fahre ich mit dem bus.:wut1: wenn mir der psychologe der mir das neue gutachten erstellt partout den führerschein nicht zurückgeben will. immerhin habe ich eine gute psychologin gefunden, die nach dem motto handelt: wie du denkst, so bist du. das ist schon mal ein guter ansatz. so ein mensch erklärt mich glaube ich nicht mit irgendwelchen angelernten etikettierungen für krank sondern nimmt jeden ernst.

lg
 
Werbung:
Hallo guenter!


Deine Mutter meinte es wahrscheinlich nur gut, sie hatte große Angst, dass du dir etwas antust.

Sie hat dich bestimmt nicht im hinterhältigen Sinne verraten, sondern weil sie dir helfen wollte...

Kannst du mit ihr normal drüber reden, oder habt ihr keine gemeinsame Kommunikationsbasis mehr?


LG Elin
 
Hi Günter,

wunderbar... :guru: Lang genug hat´s ja gedauert, bis du zu dieser Erkenntnis gekommen bist.

@Elin, du kennst die Hintergründe nicht. :rolleyes:
 
Hi Günter,

wunderbar... :guru: Lang genug hat´s ja gedauert, bis du zu dieser Erkenntnis gekommen bist.

@Elin, du kennst die Hintergründe nicht. :rolleyes:

Okay, so wie guenter es geschildert hat, schien es, als ob sie für ihn das beste wollte....

Ey, er hat versucht sich umzubringen, möchtets du ihn darin unterstützen?!
 
Hi Günter,

wunderbar... :guru: Lang genug hat´s ja gedauert, bis du zu dieser Erkenntnis gekommen bist.

@Elin, du kennst die Hintergründe nicht. :rolleyes:

tja, den hintergrund sollte man eigentich nicht verschweigen wenn man im einem forum auf antwort wartet. immer so ne sache mit eltern. wenn man etwas älter ist steht man drüber. natürlich nicht leicht wenn man noch zu hause wohnt.

lg darkhorizon
 
Ähem, man kann von einer Mutter ja nicht erwarten, dass sie dabei zuschaut
und quasi noch eine "gute Fahrt" wünscht.:rolleyes:
 
Nee, eher darin, sich von seiner Mutter abzunabeln.

Kannst du wirklich beurteilen, ob es für ihn das beste wäre?

Was ist, wenn er ganz allein irgendwo wohnt und niemand ihn daran hindert seinen Suizid auszuführen?!


Es ist gefährlich jemanden in einer Sache zu unterstützen, wo man nicht abwägen kann, ob man besagter Person mit dieser Unterstützung vielleicht eher schadet, als hilft....
 
Werbung:
Kannst du wirklich beurteilen, ob es für ihn das beste wäre?

Was ist, wenn er ganz allein irgendwo wohnt und niemand ihn daran hindert seinen Suizid auszuführen?!


Es ist gefährlich jemanden in einer Sache zu unterstützen, wo man nicht abwägen kann, ob man besagter Person mit dieser Unterstützung vielleicht eher schadet, als hilft....

Ich weiss nicht, wo der Grund für seinen Suizidversuch liegt. Aber wie gesagt, die Hintergründe. Und es ist sogar gut, dass er kein schlechtes Gewissen seiner Mutter gegenüber mehr hat, find ich.

Aber spekulieren will ich hier nicht, er soll lieber selber sagen, was Sache ist.
 
Zurück
Oben