Meine Musik

Hab gerade wenig Zeit, lieber DNA, wird erst wieder ab nächste Woche ruhiger.
Höre dann bei Dir rein und melde mich wieder, okay?

Alles Liebe bis dahin

angus
 
Werbung:
Nicht schlecht!
Mach weiter so, dennn gute Musik kann bei spirituellen Arbeiten sehr wichtig sein.
Vieleicht sollten wir uns mal über die Techniken der Musikmeditation intensiver unterhalten. :rolleyes:
LG
Peter-O
 
Hallo Peter, ja das würde mich auch interessieren. Damals hatte ich ja von Esoterik nicht viel Ahnung, möchte aber bei neuen Liedern in der Richtung Meditation gehen.

Jetzt sind schon 4 Lieder Online :banane:
 
Hab Deine Lieder gehört.

Wie schon gesagt - nicht meine Richtung, ich denke mir aber ich als Laie kann gut heraushören wie musikalisch begabt Du bist.

Finde es schön, daß Du Musik machst, Dich künstlerisch betätigst und ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

Gruß Aroha
 
Hallo mein Lieber,
ich bin kein Musiker und habe im Grunde keine Ahnung vom Komponieren, bis auf das, was man früher mal in der Schule gelernt hat, aber ich arbeite in meinen Gruppen trotzdem viel mit Musik.
Das kannst du dir vorstellen, wie einen Computeranwender, der glaubt eine „Festplatte“ sei ein kaltes Bufett während einer Geburtstagsfeier, der aber eine Menge von Programmen sehr gut beherrscht.
Und nun zur Meditation.
Man verwendet also nur Instrumentalmusik, denn gesungene Texte bewirken aufmerksames Zuhören und folglich entstehen Beta-Wellen (Tagesbewusstsein) im Kopf.
Erwünscht sind möglichst niedrige 0-4 Hertz-Werte.
Einige von den Forumschreibern können das dann vielleicht auch nachmachen und die Wirkung nachvollziehen.
Die Meditation findet auf einem Stuhl sitzend statt.
Die Musik ist lediglich als Einstimmungshilfe zu betrachten um z.B. einen Kontakt mit dem höheren Selbst, oder einem spirituellen Begleiter oder Lichtführer herzustellen, was bei geübten Meditation Praktizierenden natürlich auch ohne Musik funktioniert.
Leider weiß ich nicht, wie ich dir schriftlich erklären soll, wie das musikalisch ablaufen könnte, aber ich will’s an einer kurzen „Mustermeditation“ versuchen.
Die folgenden Musikstücke bitte vorher auf Band aufnehmen, gedämpftes oder blaues Licht einschalten, vielleicht Räucherstäbchen anzünden und starten.
Teil 1. Entspannung und Atemtechnik:
Musik z.B. Gustav Holst – Die Planeten – Neptun.
Teil 2. Schwingungssteigerung und Kontaktherstellung:
Musik z.B. Ferde Grofé – Grand Canyon Suite – Sonnenaufgang oder Ravel - Bolero
Teil 3. Führung durch den Lichtführer, der in dieser Zeit jedem individuelle Informationen übermittelt:
Musik z.B. Richard Strauss – Tod und Verklärung und Richard Wagner – Tannhäuser – Pilgerchor (Instrumental)
Teil 4. Abschluss der Meditation und Rückkehr ins Tagesbewusstsein:
Musik z.B. Udo Jürgens – Heute beginnt der Rest deines Lebens. Natürlich gesungen!

Versuche dir mal die vorgeschlagenen Beispiel-Musiken während einer Meditation anzuhören und die jeweils dahinter stehende Dynamik zu verstehen und dann leg los! :drums:
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG Peter-O
 
Hallo ihr Lieben,

ab heute versuche ich ein wenig Geld mit meiner Musik zu verdienen.
Pro Download nur 0,29 Euro.

Liebe Grüße

DNA Stefan

:danke:

P.S.: Danke, Peter, für die oben genannten Informationen.
 
Peter-O schrieb:
Man verwendet also nur Instrumentalmusik, denn gesungene Texte bewirken aufmerksames Zuhören und folglich entstehen Beta-Wellen (Tagesbewusstsein) im Kopf.
Erwünscht sind möglichst niedrige 0-4 Hertz-Werte.
Einige von den Forumschreibern können das dann vielleicht auch nachmachen und die Wirkung nachvollziehen.
Die Meditation findet auf einem Stuhl sitzend statt.
Die Musik ist lediglich als Einstimmungshilfe zu betrachten um z.B. einen Kontakt mit dem höheren Selbst, oder einem spirituellen Begleiter oder Lichtführer herzustellen, was bei geübten Meditation Praktizierenden natürlich auch ohne Musik funktioniert.
Leider weiß ich nicht, wie ich dir schriftlich erklären soll, wie das musikalisch ablaufen könnte, aber ich will’s an einer kurzen „Mustermeditation“ versuchen.
Die folgenden Musikstücke bitte vorher auf Band aufnehmen, gedämpftes oder blaues Licht einschalten, vielleicht Räucherstäbchen anzünden und starten.
Teil 1. Entspannung und Atemtechnik:
Musik z.B. Gustav Holst – Die Planeten – Neptun.
Teil 2. Schwingungssteigerung und Kontaktherstellung:
Musik z.B. Ferde Grofé – Grand Canyon Suite – Sonnenaufgang oder Ravel - Bolero
Teil 3. Führung durch den Lichtführer, der in dieser Zeit jedem individuelle Informationen übermittelt:
Musik z.B. Richard Strauss – Tod und Verklärung und Richard Wagner – Tannhäuser – Pilgerchor (Instrumental)
Teil 4. Abschluss der Meditation und Rückkehr ins Tagesbewusstsein:
Musik z.B. Udo Jürgens – Heute beginnt der Rest deines Lebens. Natürlich gesungen!

Versuche dir mal die vorgeschlagenen Beispiel-Musiken während einer Meditation anzuhören und die jeweils dahinter stehende Dynamik zu verstehen und dann leg los! :drums:
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG Peter-O

:banane:

Lieber Peter,

leider habe ich nicht alle Stücke, die Du angibst, greifbar. Gemeinsam als "Ritual" müßten wir wohl alle zur gleichen Zeit die gleiche Musik hören? (vgl.: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=215301#post215301)

mond
:zauberer1

P.S.: Der Udo Jürgens müßte nicht unbedingt sein, oder???
 
Werbung:
Zurück
Oben