Meine Meinung zu Reiki ist krass !

Reiki heißt doch auch nix weiter als Energie...und ob ich die jetzt mit Shamballaballa oder Einhörnern, Delphinen oder Gott...der ist eh immer dabei weitergebe...kommt auf´s Gleich raus...die Absicht zählt....und die "Reinheit" des Kanals...na...da gibt´s aber genügend, sehr erfolgreiche Heiler, die saufen und rauchen und besser helfen können als die meisten der selbsternannten Säulenheiligen.


Sage
 
Werbung:
stimmt,jetzt frag ich mich 1. wo gibts es menschen die sooo ,wie es genannt wird"rein"sind und 2.wie schaut es da bei der schulmedizin aus?aber es sieht eben jeder anders und sucht die "pefekte"heilung
 
Reiki heißt doch auch nix weiter als Energie...und ob ich die jetzt mit Shamballaballa oder Einhörnern, Delphinen oder Gott...der ist eh immer dabei weitergebe...kommt auf´s Gleich raus...die Absicht zählt....und die "Reinheit" des Kanals...na...da gibt´s aber genügend, sehr erfolgreiche Heiler, die saufen und rauchen und besser helfen können als die meisten der selbsternannten Säulenheiligen.


Sage

Das scheint ein krasser Widerspruch zu sein.

Meiner Erfahrung nach kommt es aber nicht darauf an, die eine oder andere "richtige" Lebensweise zu führen.
Denn wer will schon sagen können, was für den einzelnen "richtig" und was falsch ist.
Vielmehr ist es wichtig, dass der Helfende sich intensiv mit sich selber beschäftigt hat, sich erkannt und mit all seinen Fehlern angenommen hat.
In dem Fall ist zu erwarten, dass der/diejenige nicht versucht, seine Probleme auf andere zu projezieren und auch nicht versucht zu steuern.

Die traurigsten Fälle sind in der Tat die "Säulenheiligen".
Die Abstinenz und vegane Ernährung predigen, sich als Ersatzdroge auf die neuesten Meditationstechniken oder Esoteriktrends stürzen und bei jedem anderen ihre eigenen Probleme erkennen. Nur nicht bei sich selber.

Naja genug gelästert, auch wenn es soviel Spass macht :D

Liebe Grüße
Thomas
 
stimmt,jetzt frag ich mich 1. wo gibts es menschen die sooo ,wie es genannt wird"rein"sind und 2.wie schaut es da bei der schulmedizin aus?aber es sieht eben jeder anders und sucht die "pefekte"heilung

man sollte zumindest klar genug sein, um zu erkennen, wann man seinen eigenen Kram in die Energie mit reinmischt. Vor allem, wenn es um die Weitergabe von Energie geht.
Natürlich haben die meisten Menschen noch ihre Baustellen, keine Frage, aber dass man durch die Anwendung der Technik, mit der man eigentlich andere Menschen unterstützen möchte, diesen Menschen schadet, weil man seine eigene Energie mit der Energie, die man weitergeben möchte, vermischt, und dadurch der Klient geschädigt wird, ist nun wirklich keine gute Werbung, weder für sich selbst, noch für die Methode, die der Mensch anwendet....
 
Vielmehr ist es wichtig, dass der Helfende sich intensiv mit sich selber beschäftigt hat, sich erkannt und mit all seinen Fehlern angenommen hat.

Das meinte ich. Wenn ein Mensch seine eigenen Themen und Probleme kennt, dann wird er sie auch erkennen, bevor er sie auf andere Menschen überträgt und entsprechende Maßnahmen ergreifen können, um genau das, was ein unreflektierter Mensch tun würde, zu vermeiden.
 
ja das stimmt,vielleicht wusste sie selber nicht.jedenfalls ist es schade,dass du keine gute erfahrung hast.


man sollte zumindest klar genug sein, um zu erkennen, wann man seinen eigenen Kram in die Energie mit reinmischt. Vor allem, wenn es um die Weitergabe von Energie geht.
Natürlich haben die meisten Menschen noch ihre Baustellen, keine Frage, aber dass man durch die Anwendung der Technik, mit der man eigentlich andere Menschen unterstützen möchte, diesen Menschen schadet, weil man seine eigene Energie mit der Energie, die man weitergeben möchte, vermischt, und dadurch der Klient geschädigt wird, ist nun wirklich keine gute Werbung, weder für sich selbst, noch für die Methode, die der Mensch anwendet....
 
Werbung:
Ich finde Reiki ist nichts anderes als sich "Fake" Energie zuzuschicken:)

Ich meine handauflegen ist was anderes weil da wirklich die aura energie an die andere abgeben kann und es ist eine gute sache
aber fernreiki bringt wirklich nichts glaube ich.

Ich mache mein reiki immer so:

Ich schließe meine Augen
dann konzentriere ich mich voll und ganz auf meinen MEISTER
dann fange ich an...
und bete das vater unser
dann durchfließen förmlich mich ENERGIEBÄCHE
Ich sags euch das Vater unser geht voll ab

Als nächstes bete ich dann noch Bibelverse und das vater unser auf aramäisch
was ich nur so zum spaß mal versucht habe und auch nicht minder viel energie bringt.

Ich spüre dann förmlich wie mich die liebsten lichtwesen umgeben und mir göttliche energie zuführen und meinen MEISTER spüre ich dann auch

Wers nicht glaubt kanns ja gerne mal versuchen, schnell wirst du die ersten veränderungen spüren

ICH HABS VESUCHT UND ES HAT GEKLAPPT ich bin viel weniger krank und kann auch besser schlafen. Ich bin fitter und glücklicher

Ja und was hat das jetzt mit Reiki zu tun?

lg
 
Zurück
Oben