Meine Meinung zu Reiki ist krass !

Hi,

stimmt, so weit ich informiert bin ist Reiki reine, positive, universelle Energie. Und der Körper des "empfangenden" entscheidet ganz alleine wieviel Reiki er benötigt. Ein zuviel und somit negatives gibt es meines Wissens nicht. Der Körper nimmt soviel auf wie er benötigt. Entweder zu dem Zeitpunkt des "empfangens" oder zu einem späteren Zeitpunkt!!

Ich lasse mich aber sehr gerne berichtigen. So fit bin ich in Reiki nämlich auch noch nicht und lerne immer wieder gerne dazu!!!
 
Werbung:
Reiki ist deshalb Quatsch, weil es "Reiki" nicht braucht.
Ansonsten liegt die Distanz im Auge des Betrachters.
Wenn man sich nicht vorstellen kann nah zu sein, dann funktioniert es eben nicht. Bei meiner Teleempathie hat auch mal eine dazu gesagt, dass sie sich von mir beobachtet fühlt, dabei würde ich gar nicht schauen. Doch schon, aber dafür brauche ich die Augen nicht notwendigerweise. Heisst nicht, dass es nicht hilfreich wäre.

LG PsiSnake
 
Hallo ihr Lieben!
Reiki ist positive Energie und nichts negatives.
Und Handauflegen darfst du nur wen dein gegenüber damit einverstanden ist.

Emine

Das ist gruselig, Emine.
Wenn du also meinst, du wirst nicht erwischt, kannst du machen , was du willst?
Der/die Empfangende muß immer um Erlaubnis gebeten werden.
Notfalls muß man sich, mit den geistigen Helfern in Verbindung setzen.

Dies ist der Grund , warum ich Probleme mit Reiki und ähnlichen Methoden habe.
Eine WischiWaschi Ausbildung , schlimmstenfalls mit Ferneinweihung, bei der auf die Entwicklung und Reife der/s Reiki-adapten kein Augenmerk gelegt wird.
Schließlich kann man vor allen negativen Erlebnisse und Zweifeln mit einem pauschalen "Reiki ist nur positive Energie " fliehen.

Zum Verständnis: Ich zweifele nicht die Wirksamkeit von Energieübertragungen an. Aber jeder Reikiübermittler ist nicht nur Kanal. sondern auch Filter. Wie stark gefiltert wird, hängt von deren Entwicklung ab. Und wenn man richtig Pech hat, bekommt man auch noch etwas von deren Problemen mit dabei.

An einer anderen Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, dass ein Reikipraktizierender nachfragte, ob sie vielleicht Meditationen für ihre aktuellen Probleme machen sollte.......

Ich weiß, dass es so viele unterschiedliche neue Reiki-Systeme gibt.
Aber sollte man hin und wieder zu der Grundlagen von Usui Mikao zurück.
Meditation, Indikation, Behandlung

Und nicht Räucherstäbchen, Cafe-del-Mar-CD und eine entrückte Stimmung.

So genug geschimpft.

Man kann eine Tassse nicht mit Tee füllen, wenn diese voll mit Sand ist.

Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo ihr Lieben!
Reiki ist positive Energie und nichts negatives.
Und Handauflegen darfst du nur wen dein gegenüber damit einverstanden ist.



Emine

Klar das du nur Handauflegen darfst wenn dein Gegenüber es erlaubt, dass ist bei einer Direktanwendung normal.
Wie sieht es aber aus bei Tieren oder Komapatienten?

Selleri
 
hm ist mir noch nie passiert,wenn ein nein kommt ,dann nicht und bei ja kein problem.

wenn der Klient nicht weiss, dass der Reikianer 3. Grades noch nicht geklärt genug ist, denkt man doch gar nicht daran, dass da was schief gehen könnte - warum also hätte ich "Nein" sagen sollen, wenn diese Energie doch angeblich so gut und sauber sein soll?

Wie Du arbeitest, weiss ich nicht, aber die Frau, bei der ich war, hat definitiv auch ihre Energie mit reingemischt....
 
sorry ,das war jetzt ein irrtum. ich meinte mit nein,dass das vom höheren selbst gekommen ist ebenso wie das ja.
also ich arbeite überhaupt nicht mit negativem und ja klar ,es ist eben nicht so toll,wenn man von der frau nix weiss.ich schreibe und telefoniere schon vorher mit den menschen.es tut mir leid dass du schlechte erfahrungen gemacht hast.aber das hat mit der reiki energie wirklich nichts zu tun.ich wünsche dir dass du nur mehr gute erfahrungen machst,nur sollte man deshalb nicht alles in einen topf werfen udn gleich sagen,das ist nichts gutes und gescheites.
 
Werbung:
sorry ,das war jetzt ein irrtum. ich meinte mit nein,dass das vom höheren selbst gekommen ist ebenso wie das ja.
also ich arbeite überhaupt nicht mit negativem und ja klar ,es ist eben nicht so toll,wenn man von der frau nix weiss.ich schreibe und telefoniere schon vorher mit den menschen.es tut mir leid dass du schlechte erfahrungen gemacht hast.aber das hat mit der reiki energie wirklich nichts zu tun.ich wünsche dir dass du nur mehr gute erfahrungen machst,nur sollte man deshalb nicht alles in einen topf werfen udn gleich sagen,das ist nichts gutes und gescheites.

Mit Reiki mach ich jetzt gar keine Erfahrungen mehr, gibt ja glücklicherweise auch noch viele andere Möglichkeiten.

Das Problem, welches ich erfahren habe: da hat eine Frau (die sogar schon einige Reiki-Einweihungen hinter sich hatte!) etwas als Reiki verkauft, und das, was sie verkaufte, war mit ihrer eigenen Energie vermischt.
Sie - als Kanal - war gar nicht so klar und rein, wie man als fortgeschrittener spiritueller Mensch und vor allem als Mensch, der Energie durch sich hindurch weitergibt, sein sollte....anders kann ich mir diesen Vorfall nicht erklären.
Und da sehe ich auch die Schwäche von Reiki. Jeder Mensch, egal, wie weit er mit seiner Arbeit an sich selbst ist, bekommt die Einweihungen, für die er bezahlt. Es gibt anscheinend keine Instanz, die diese Einweihungen erst zulässt, wenn dieser Mensch schon entsprechende innere Arbeit an sich selbst geleistet hat.
 
Zurück
Oben