Meine Meinung von Gestern...

Werbung:
Hallo Kirsten,

Meine Meinung von Gestern...
..kann die von heute nicht mehr sein.

Was ist "Gestern"? Vergangenheit ist Schnee von gestern, der zu Wasser schmilzt und mir durch die geschlossene Faust entrinnt. "Gestern" kann ich nicht festhalten --- warum sollte ich also an vergangenen Meinungen/Ansichten festhalten?
Das Leben ist stetig Veränderung, dazu gehören auch Ansichten und Meinungen, denn wie es Kaaba schon sagte, ich gewinne immer neue Blickwinkel und Meinungen dazu und wäage ab...

ist das unnormal? oder total normal? :)

...was ist normal? Der Norm der Gesellschaft entsprechend? Auf diese Norm gebe ich nicht mehr viel und bin dann lieber unnormal für die Normalität.

Sei so wie Du bist, wenn es für Dich in Ordnung ist, mach Dir keine Gedanken darum - so bist Du!

Für mich gibt es Ansichten/Meinungen, die bezeichne ich als meine individuelle Wahrheit, grob gesagt handelt es sich dabei um die Ansichten zu meinem Weltbild. In der Vergangenheit gab es eine Phase, in der ich mein Weltbild sehr verändert habe, doch zurzeit ist es gefestigt. In Diskussionen erfahre ich zwar neue Blickwinkel durch die Diskussionspartner, doch bisher konnte mich Keiner überzeugen, dass mein Weltbild einer Veränderung bedarf.
Ich bin zufrieden...

...meistens ändern wir etwas wenn wir unzufrieden sind. Abgeschminkt habe ich mir, für andere etwas zu verändern - oder auch beizubehalten, denn es ist mein Leben, meine Meinung und ich kann es keinem anderen Menschen - außer mir - 100%ig recht machen. Also versuche ich es auch nicht mehr...
 
..kann die von heute nicht mehr sein.

wie oft ändert ihr eure meinung?

ich habe oft solche phasen das mir wichtige themen von heute auf morgen anders erscheinen...

ist das unnormal? oder total normal? :)

Ich habe keine vorgefassten Meinungen (Schubladendenken) höre mir aber gerne div. Meinungen an und bilde mir ein neutrales Urteil. Von dem Standpunkt aus gesehen, hat oft jeder ein bisschen Recht! ;)

:D So ein Forum kann in Sachen eigene Meinung eine Schlachtbank sein, alles wird pseudowissenschaftlich, zerlegt, zerpflückt, zerhackt, zerrupft, ausgeschlachtet, verzerrt usw. :tomate:


Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist.
Hilde Domin

LG
 
Ich habe keine vorgefassten Meinungen (Schubladendenken) höre mir aber gerne div. Meinungen an und bilde mir ein neutrales Urteil. Von dem Standpunkt aus gesehen, hat oft jeder ein bisschen Recht!

Vorgefasste Meinungen und Schubladendenken sind nach meiner Meinung zwei paar Schuhe. Schubladendenken hat eher etwas mit Vorurteilen (Urteile, die ich mir selber aus schon veränderten Informationan aus dritter Hand oder Meinungen anderer bilde) zu tun und vorgefasste Meinungen ist eher das Folgen anderer Menschen, die eben schon Vordenken - Meinungen vorfassen, denen ich nur noch zustimme (das eigene Bilden und sammeln von Informationen fehlt hierbei).

Aber Dein angebliches Bilden von neutralen Urteilen - ist nach meiner Meinung ein Widerspruch in sich, denn ein Urteil ist einmal schon mehr als nur eine Meinung, ein Urteil ist eine Festlegung von einem "Ist-Zustand", der an bestehenden, in der definierten Allgemeinheit, gültigen Regeln oder Gesetzen bemessen werden kann --- und neutral? Bestimmt nicht, denn Du bist ein Mensch, Menschen bewerten subjektiv, daher wird Dein Urteil subjektiv sein - niemals objektiv, selbst wenn Du Dich noch so um Objektivität bemühen würdest...

...denn dann hätte nicht jeder oft ein bisschen Recht, sondern jeder hat stets seine eigene Meinung und ein Recht darauf diese zu haben und auch zu vertreten. --- Selbst wenn er nach einem der Allgemeinheit gültigen Urteil kein Recht hat.

Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist.
Hilde Domin

Ein verholepipeltes Zitat - denn kein Mensch kennt die Wirklichkeit, da kein Mensch rein objektiv ist. Um 100%ig objektiv zu sein müsste ich alleine schon die gesamte Werteskala kennen - bedeutet ich müsste "ALLES" kennen...

...aus der Unmöglichkeit des menschlich beschränkten Seins ist schon deutlich zu erkennen, dass jeder Mensch nur von ihm bekannte Teilbereiche aus der Wirklichkeit durch subjektive Bewertungen in eine individuelle Realität transformiert.

So meine Realität und Meinung :D
 
Vorgefasste Meinungen und Schubladendenken sind nach meiner Meinung zwei paar Schuhe. Schubladendenken hat eher etwas mit Vorurteilen (Urteile, die ich mir selber aus schon veränderten Informationan aus dritter Hand oder Meinungen anderer bilde) zu tun und vorgefasste Meinungen ist eher das Folgen anderer Menschen, die eben schon Vordenken - Meinungen vorfassen, denen ich nur noch zustimme (das eigene Bilden und sammeln von Informationen fehlt hierbei).

Aber Dein angebliches Bilden von neutralen Urteilen - ist nach meiner Meinung ein Widerspruch in sich, denn ein Urteil ist einmal schon mehr als nur eine Meinung, ein Urteil ist eine Festlegung von einem "Ist-Zustand", der an bestehenden, in der definierten Allgemeinheit, gültigen Regeln oder Gesetzen bemessen werden kann --- und neutral? Bestimmt nicht, denn Du bist ein Mensch, Menschen bewerten subjektiv, daher wird Dein Urteil subjektiv sein - niemals objektiv, selbst wenn Du Dich noch so um Objektivität bemühen würdest...

...denn dann hätte nicht jeder oft ein bisschen Recht, sondern jeder hat stets seine eigene Meinung und ein Recht darauf diese zu haben und auch zu vertreten. --- Selbst wenn er nach einem der Allgemeinheit gültigen Urteil kein Recht hat.



Ein verholepipeltes Zitat - denn kein Mensch kennt die Wirklichkeit, da kein Mensch rein objektiv ist. Um 100%ig objektiv zu sein müsste ich alleine schon die gesamte Werteskala kennen - bedeutet ich müsste "ALLES" kennen...

...aus der Unmöglichkeit des menschlich beschränkten Seins ist schon deutlich zu erkennen, dass jeder Mensch nur von ihm bekannte Teilbereiche aus der Wirklichkeit durch subjektive Bewertungen in eine individuelle Realität transformiert.

So meine Realität und Meinung :D

:confused: Verwirre mich nicht mit Deiner Meinung und Realität, glaube nix „ wer glaubt Er wisse, glaubt auch nur zu wissen!“ ;) Halte mich da besser an die Bildzeitung nach dem Motto „Bild Dir Deine Meinung!“ :D

LG
 
..kann die von heute nicht mehr sein.

wie oft ändert ihr eure meinung?

ich habe oft solche phasen das mir wichtige themen von heute auf morgen anders erscheinen...

ist das unnormal? oder total normal? :)

Keine Ahnung, wie oft ich meine Meinung ändere...

Zu vielen Dingen habe ich noch nicht einmal eine Meinung, sondern lasse sie im Raum stehen.
Wenn ich eine Meinung habe, beschweren sich meine Mitmenschen oft, daß ich nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen bin -
eine Mehrheit könnte mich niemals überzeugen - nur hervorragende Argumente.
 
..kann die von heute nicht mehr sein.

wie oft ändert ihr eure meinung?

ich habe oft solche phasen das mir wichtige themen von heute auf morgen anders erscheinen...

ist das unnormal? oder total normal? :)

Ich nenne mich Meinungsflexibel. ;)
So wird mir nieeee langweilig. :D

Ob das normal ist oder nicht, ist mir ziemlich egal...
...es ist halt einfach so.

Und wenn es jemanden nicht passt...
...muss er/sie sich ja nicht mit mir abgeben. ;)
 
Werbung:
Das kommt darauf an, bei Menschen die mir eher unwichtig sind, gebe ich weniger nach, und bleibe bei dem was ich gesagt habe.
Bei wichtigen Menschen ändere ich öfter meine Meinung, da einfach mehr daran hängt.;)
 
Zurück
Oben