Meine Meditationstechnik

Werbung:
wenn das ergebnis einer meditaions- technik nicht freude ist ...dann läuft was falsch ...ja wenn man direkt auf freude meditieren kann ...jau ...doppelt gut...:D
ich brauch da noch einen umweg...:D:rolleyes:aber mal sehen vielleicht kann ich deine technik ja auch bald...:)

Es muss nicht gleich sichtbare Freude sein. Wenn man zum Beispiel deprimiert ist versucht man willentlich eine kleine Veränderung in richtung Freude herbeizuführen. Und sobald eine klitzekleine Veränderung spürbar ist versucht man sie in einer art Aura auszustrashlen. Diese übung kann man auch mit anderen Tätigkeiten kombinieren. Und je länger man sie ausführt desto besser geht einem. Ich war heute leicht deprimiert wie immer und nach einer Stunde hab ich schon angefangen laut zu lachen.:D
 
Es muss nicht gleich sichtbare Freude sein. Wenn man zum Beispiel deprimiert ist versucht man willentlich eine kleine Veränderung in richtung Freude herbeizuführen. Und sobald eine klitzekleine Veränderung spürbar ist versucht man sie in einer art Aura auszustrashlen. Diese übung kann man auch mit anderen Tätigkeiten kombinieren. Und je länger man sie ausführt desto besser geht einem. Ich war heute leicht deprimiert wie immer und nach einer Stunde hab ich schon angefangen laut zu lachen.:D

kann man ja richtig fröhlich von werden watte da schreibst...:umarmen::)
 
kann man ja richtig fröhlich von werden watte da schreibst...:umarmen::)

Die Freude war schon immer in dir du musst sie nur vorstellen und fühlen.
Und durch diese Meditationstechnik ist sie an nichts Materielles gebunden.
Deshalb kommt auch keine Depression wenn das Materielle nicht mehr erreichbar ist. Und man tut noch für andere was gutes indem man Freude an die Umgebung abgibt. Ich glaube sogar diese Energie bleibt im Raum hängen. Und andere Menschen nehmen sie wahr wie Gedanken auch.:umarmen:
 
Die Freude war schon immer in dir du musst sie nur vorstellen und fühlen.
Und durch diese Meditationstechnik ist sie an nichts Materielles gebunden.
Deshalb kommt auch keine Depression wenn das Materielle nicht mehr erreichbar ist. Und man tut noch für andere was gutes indem man Freude an die Umgebung abgibt. Ich glaube sogar diese Energie bleibt im Raum hängen. Und andere Menschen nehmen sie wahr wie Gedanken auch.:umarmen:

hmmm,

automatisierte, verinnerlichte meditation, die keiner äußerlichen technik mehr bedarf?

anstieg auf den berg (innerliche unruhe) - erreichen des gipfels (entspannung, befreiung) - abstieg (leichtfüßige beschwingtheit) - talsohle (ruhe) - neuer anstieg.....

einzig nötige technik - in der mühsal des aufstiegs das vertrauen nicht verlierend, dass jedem anstieg das erreichen eines neuen gipfels folgt - mit freier sicht und neuen perspektiven - aber nicht zu lange verharrend in dem wissen, dass es noch viele gipfel zu erklimmen gibt -
sich die leichtigkeit beim abstieg nicht rauben lassend von der gewissheit, dass jedem abstieg die mühsal eines neuen anstiegs bevorsteht -
die ruhe der talsohle genießend ohne angst davor, dass der nächste berg nicht rufen könnte.....? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben