Meine Meditations "Technik" Richtig, oder Falsch?!

Meditation bedeutet "Gesundheitsübung". So müßte man es wohl in die deutsche Sprache übersetzen.

Meditation - lateinisch meditatio - zur Mitte ausrichten.
Die Mitte ist der spirituelle Kern,das höhere Selbst.
Wenn du mit "Gesundheitsübung" also den Weg zur Vollkommenheit meinst,ist´s gut so,weil du weißt,was gemeint ist.Doch anderen es so zu übersetzen,die es nicht wissen,unweise.
 
Werbung:
"Die Wahrnehmung wird viel feinfühliger - und der feinstoffliche Körper dehnt sich aus - da Deine Schwinungsrequenz sich erhöht - wenn Du Dich mit dem höheren Selbst verbindest."

Was da alles so vermutet wird. Du meinst also, der Mensch hätte einen feinstofflichen Körper? Wo soll der denn sein? Wer hat den den gesehen? Und du meinst die Schwingungsfrequenz erhöht sich? Wie misst man sie denn? Welche Schwingungsfrequenz wird da bitte genau gemessen? Ich bin doch immer wieder überrascht wie leichtgläubig die Menschen sind. Es wäre auch schön, wenn du ein paar Worte zum höheren Selbst sagen könntest. Woher weißt du so genau, dass das höhere Selbst existiert und wie das höhere Selbst beschaffen ist?
 
Tariel:In einer vollkommenen Meditation nimmst du nichts wahr,denn du (EGO) gibt es nicht.

und wieso sind wir das Ego wenn wir es nicht sind? ergibt doch keinen Sinn...

da du aber meintest es gibt nur eine wahrheit wird es einen sinn geben

oder sind wir nicht das Ego sondern was anderes und glauben nur das wir das ego sind dann bräuchten wir doch das ego um wahrzunehmen aber wieso etwas wahrnehmen wenn es keinerlei wahrnehmung gibt?

erklär mir das mal

Das Ego ist ein falschgesinnter Versuch,dich so wahrzunehmen,wie du sein möchtest,anstatt,so wie du bist.

Du hast doch...

Om C. Parkin "Die Geburt des Löwen" gelesen.

Weitere Erklärungen würden Volianten in Anspruch nehmen und der Ort hier ist auch nicht dafür geeignet.

Vieleicht im Schnellfervahren und in riesen Schritten,wodurch Lücken entstehen.Fülle sie selbst.

Das Licht ist in der Finsternis geworfen.Das Licht bist du,dein höheres Selbst.Um wahrzunehmen,schafftest du dir immer dichter werdende Körper,der dichteste ist der Materielle.Materie ist verdichteter Geist,alles ist also Geist,ist Bewußtsein.Durch den starken Einfluß von den dichtesten Schwingungen und der Unkenntnis,dich weiterhin als Ganzes zu sehen,hälst du dich an das fest,was du erkennen kannst.Der Einzeller ist geboren,der Ein-zelne.Dieser braucht nun Raum in der Materie,wodurch das Urego etstehen muß,um sich zu entwickeln,behaupten,überleben kann.

Das war Involution.
Evolution begann.

G.Tariel
 
Ist schon klar,du hast nicht vom Körper geredet,weil du nicht weißt,was du geredet hast.Gut,ich zeige es dir.

Du sagtest:

"Die Wahrnehmung wird viel feinfühliger - und der feinstoffliche Körper dehnt sich aus - da Deine Schwinungsrequenz sich erhöht - wenn Du Dich mit dem höheren Selbst verbindest."

Darauf sagte ich:
Nur das Bewußtsein erweitert sich.Und das Bewußtsein ist kein Körper von dir.

Reiße also nicht alles aus dem Kontext.
__________________
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt



sorry Du bist einfach zu verbohrt um es zu verstehen.
Warum Du mir die Worte verdrehen willst - viell. macht es Dir spaß?

Wie lange hast Du Dich mit Meditation beschäftigt? Du schmeißt Äpfel und Birnen durcheinander und unterstellst es anderen...mit der Haltung geschieht sicherlich kein Wachstum..

2. zum anderen Schreiber - ich brauche nichts behaupten - natürlich gehört der feinstoffliche Bereich zum körper.
 
Was da alles so vermutet wird. Du meinst also, der Mensch hätte einen feinstofflichen Körper? Wo soll der denn sein? Wer hat den den gesehen? Und du meinst die Schwingungsfrequenz erhöht sich? Wie misst man sie denn? Welche Schwingungsfrequenz wird da bitte genau gemessen? Ich bin doch immer wieder überrascht wie leichtgläubig die Menschen sind. Es wäre auch schön, wenn du ein paar Worte zum höheren Selbst sagen könntest. Woher weißt du so genau, dass das höhere Selbst existiert und wie das höhere Selbst beschaffen ist?

Das sind Fragen eines Ungläubigen oder Unwissenden,und deshalb wird dir jeder Wissende keine Antwort geben,da du nicht erkennen noch verstehen kannst.

Feinstofflichkeit nimmst du beim Mental oder gar Astralwandern wahr,siehst sie.

Schwingungsfrequenz
Hass niedrig - Liebe höchste
Atme schnell - atme langsam
Fließen des Stroms
schau dich einfach überall um und erkenne selber.Lerne durch die Materie zB. Physik und ziehe Analogien

Lerne Meditation und erkenne durch Intuition und Inspiration deinen wahren Weseskern selber kennen.
 
Meditation - lateinisch meditatio - zur Mitte ausrichten.
Die Mitte ist der spirituelle Kern,das höhere Selbst.
Wenn du mit "Gesundheitsübung" also den Weg zur Vollkommenheit meinst,ist´s gut so,weil du weißt,was gemeint ist.Doch anderen es so zu übersetzen,die es nicht wissen,unweise.
Das höhere Selbst ist ein Anteil von vielen unseres Geistes und unsere Psyche. Meinst Du nicht? In der Mitte ist all dies nicht, ne? Bzw. kann in ihr alles sein, was Du möchtest. Es ist ja völlig willkürlich, daß das, was Du als Mitte erlebst, als höheres Selbst bezeichnet wird. Es ist auch die Gefahr einer Frage da: geht es noch "höher"?

Die Mitte kann schon ganz allein vom Wort her nicht "höher" sein. :rolleyes:

... wir haben hier ein Wortproblem, wir zwei. Aber ich glaube, Du hast das gleiche Wortproblem auch mit der Lady, mit der Du dich hier auseinandersetzt. :)

Sicher ist es gesund, in die Mitte zu kommen. In der Mitte bin ich selbst, ohne Frage. Aber ist es höher? Und ist da nicht noch jede Menge anderer Aspekte?

Es mag ja sein, daß die anderen Aspekte nicht zu Tage treten, wenn man in einer meditativen Geisteshaltung sich befindet. Aber dennoch sind diese Dinge ja nicht weg, sie sind im Gegenteil so wie alles Andere "voll da".

Zu sagen, daß in der Meditation "nichts" sei, weil keiner mehr wahrnehme ist also "unweise". ;-)
 
Das sind Fragen eines Ungläubigen oder Unwissenden,und deshalb wird dir jeder Wissende keine Antwort geben,da du nicht erkennen noch verstehen kannst.

Wer wirklich etwas verstanden hätte, würde so etwas imo nicht sagen.

Tariel, mir scheint, du hast noch einen langen Weg des Verstehens vor dir (Nichts negatives, ich hab selbst noch nen langen Weg vor mir :)).
 
Was da alles so vermutet wird. Du meinst also, der Mensch hätte einen feinstofflichen Körper? Wo soll der denn sein? Wer hat den den gesehen? Und du meinst die Schwingungsfrequenz erhöht sich? Wie misst man sie denn? Welche Schwingungsfrequenz wird da bitte genau gemessen? Ich bin doch immer wieder überrascht wie leichtgläubig die Menschen sind. Es wäre auch schön, wenn du ein paar Worte zum höheren Selbst sagen könntest. Woher weißt du so genau, dass das höhere Selbst existiert und wie das höhere Selbst beschaffen ist?
Da gibt es doch allerlei Messungen rund um die Welt. Irdeneine Zeitschrift - war es der Spiegel? - hat sich neulich zum Beispiel damit beschäftigt. Sie berichteten vom Untersuchen der Gehirnwellen, wie sie sich in der Meditation verändern.

Als feinstofflichen Körper bezeichnet man wohl unter Anderem unseren Stoffwechsel und die von ihm ausgehenden Wahrnehmunge, die wir trainieren können (Kribbeln). Außerdem ist wohl unumstritten, daß unser Körper eine elektromagnetische Abstrahlung besitzt wie eine Spule. Wie Du weißt wird auch dieser "Körper" als "feinstofflich" bezeichnet, u.a. weil er nicht sichtbar ist. Daß er aber da ist, ist ja wohl unumstritten.

Unbeantwortet bleibt aber die Frage, welche "Bedeutung" diese feinstofflichen Prozesse in uns nun haben. Bei der Meditation können wir aber ohne Zweifel erlernen (oder auch im Autogenen Training), unsere Aufmerksamkeit auf diese feine Wahrnehmung zu lenken und z.B. das Kribbeln wahrzunehmen. Da wir wohl ohne Zweifel erfahren, daß diese Art der Verfeinerung der Wahrnehmung gesundheitsförderlich ist (z.b. indem es für einen ausgewogenen Geisteszustand sorgt, einmal vom alltäglichen Leben die Aufmerksamkeit wegzulenken) können wir eine heilsame Wirkung wenigstens vermuten.

Wir können auch Joggen gehen, das ist auch gesund. Aber das wäre eben nach der einschlägigen Nomenklatur eine "grobstoffliche" Betätigung, u.a. weil der Geist an der Bewegung nur sekundär beteiligt ist. Laufen geht "automatisch. Machst Du dagegen Yoga oder Tai Chi etc., also eine erst erlernte Bewegung, dann erschließt sich der Wahrnehmung auch ein feinerer Bereich dessen, was sich da bewegt. Mehr ist es denn auch nicht, in meinen Augen.
 
Wer wirklich etwas verstanden hätte, würde so etwas imo nicht sagen.

Das würde er doch,weil er so einen Ausgleich bestimmter Gegebenheiten schafft und es zudem noch Spaß macht.Hach,es ist schön,zu kitzeln!

Tariel, mir scheint, du hast noch einen langen Weg des Verstehens vor dir (Nichts negatives, ich hab selbst noch nen langen Weg vor mir :)).

Ich bin ein 22ger,was sollte es für mich noch zu verstehen geben.Leben und handeln und spielen ist meine Devise.Der Narr bleibe ich,solange ich will.

Liebe Grüße
Tariel
 
Werbung:
2. zum anderen Schreiber - ich brauche nichts behaupten - natürlich gehört der feinstoffliche Bereich zum körper.
jou, ohne grobstofflichen Körper würde wohl kaum eine Feinstofflichkeit entstehen. Eine Frage des Stoff-"Wechsels". Grob (z.B. diie Kartoffel) wandelt sich zu fein (aufgespaltente Kohlenhydrate, welche "verbrannt" werden. Die Verbrennung durch Sauerstoff ist es ja, die wir als Kribbeln wahrnehmen. Man merkt es, wenn man mal kalte Finger hat und von draussen hereinkommt. Wenn die Finger warm werden, kribbeln sie, weil a) das Blut hineinströmt und b) Stoffwechsel nachzuholen ist, der bei Unterkühlung einer Gliedmaße ja verringert abläuft.)

...man kann alles verspiritualisieren oder eben auf der Erde bleiben. :)
 
Zurück
Oben