Meine Meditations "Technik" Richtig, oder Falsch?!

In einer vollkommenen Meditation nimmst du nichts wahr,denn du (EGO) gibt es nicht.
Wahrnehmung bleibt ja aber erhalten. Daher kann auch die Musik erhalten bleiben. Es ist nur die Frage, ob man sich von ihr stören läßt. Das Gleiche gilt natürlich für alles andere, was die Sinne anspricht. Nichts davon kann Meditation letztlich stören. Daher ist es auch völlig wurscht, welche "Technik" man anwendet.

:)
 
Werbung:
habe eben nach Meditationsseminaren gegoogel
schon merkwürdig - wenn sich hier so Hobbytanten als Meditatsions -Guru aufspielen..

Meditation ist nich nur om sagen und nichts denken -Meditation ist u. a
auch tai-chi, chi Gong, Yoga-Entsapnnung - Tiefenentspannungstechniken.

es kommt doch drauf an - lasse ich mich nur berauschen von der Musik - oder welche Sinne aktiviere ich

Meditation geht in vieles über mit oder ohne Musik!
Gerade Schutzmeditationen z.B. da ist es Musik sehr angenehm um sich zu erden - und auch wenns auf CD angeleitet ist - ist es eine Meditationstechnik - und letztendlich Meditation - ich spüre jedenfalls meine Mitte

war schon vor 20J. beim autogenen Training - nach gewisser Übungszeit SPÜRE ich die WÄRME in den Beinen, Armen usw...

alles ist nur Übungssache
 
habe eben nach Meditationsseminaren gegoogel
schon merkwürdig - wenn sich hier so Hobbytanten als Meditatsions -Guru aufspielen..

Meditation ist nich nur om sagen und nichts denken -Meditation ist u. a
auch tai-chi, chi Gong, Yoga-Entsapnnung - Tiefenentspannungstechniken.

es kommt doch drauf an - lasse ich mich nur berauschen von der Musik - oder welche Sinne aktiviere ich

Meditation geht in vieles über mit oder ohne Musik!
Gerade Schutzmeditationen z.B. da ist es Musik sehr angenehm um sich zu erden - und auch wenns auf CD angeleitet ist - ist es eine Meditationstechnik - und letztendlich Meditation - ich spüre jedenfalls meine Mitte

war schon vor 20J. beim autogenen Training - nach gewisser Übungszeit SPÜRE ich die WÄRME in den Beinen, Armen usw...

alles ist nur Übungssache


Eine Meditationstechnik ist keine Meditation

Groschen gefallen?
 
Zitat von Tariel
In einer vollkommenen Meditation nimmst du nichts wahr,denn du (EGO) gibt es nicht.

das wäre sehr traurig.
Denn ich nehme sehr viel wahr - und kann Energien sehen und spüren.
-EGO ganz abschalten ist wohl sehr selten, klar das ist was anderes.

Die Wahrnehmung wird viel feinfühliger - und der feinstoffliche Körper dehnt sich aus - da Deine Schwinungsrequenz sich erhöht - wenn Du Dich mit dem höheren Selbst verbindest.
 
Tariel:


Eine Meditationstechnik ist keine Meditation

Groschen gefallen?

ich würde mal nicht zu groß hier was rumposaunen - wovon Du nicht wirklich viel weißt!
ich praktiziere seit 22 J. einige Entspannungstechniken und Meditation.

Da ich in diesen Bereich mit viel Erfolg arbeite - weiß ich sicherlich wovon ich spreche.

Du verstehst einfach das Grundlegende nicht - alles ist eine Technik - und Techniken sind auch Meditationen.
Du kannst es nennen wie Du willst - nur Du allein siehst ja ob Du die meditative Wirkung spürst - und letztendes geht es darum und um zu wachsen, oder warum meditierst Du?
 
das wäre sehr traurig.
Denn ich nehme sehr viel wahr - und kann Energien sehen und spüren.
-EGO ganz abschalten ist wohl sehr selten, klar das ist was anderes.

Die Wahrnehmung wird viel feinfühliger - und der feinstoffliche Körper dehnt sich aus - da Deine Schwinungsrequenz sich erhöht - wenn Du Dich mit dem höheren Selbst verbindest.

Nur das Bewußtsein erweitert sich.
 
und was ist das Bewusstsein??? ich glaube Du verstehst da was nicht!

unser Bewusstsein macht uns doch aus - sonst wären wir eine Marionette.

Es ist sehr viel möglich durch Meditation und Visualisation oder k. Bildererleben - je mehr ich meditiere je mehr Charisma habe ich und ziehe Menschen an.
 
und was ist das Bewusstsein??? ich glaube Du verstehst da was nicht!

unser Bewusstsein macht uns doch aus - sonst wären wir eine Marionette.

Es ist sehr viel möglich durch Meditation und Visualisation oder k. Bildererleben - je mehr ich meditiere je mehr Charisma habe ich und ziehe Menschen an.

Das Bewußtsein ist kein Körper von dir!

Eine Marionette bleibst du solange,bist du endlich erkannt hast,das du keinen freien Willen hast!

Pass nur auf,nicht das ganze Menschenvolk anzuziehen,sonst könnte dein Ego womöglich noch spirituell werden und meinen,es wäre Christus!
 
In einer vollkommenen Meditation nimmst du nichts wahr,denn du (EGO) gibt es nicht.

und wieso sind wir das Ego wenn wir es nicht sind? ergibt doch keinen Sinn...

da du aber meintest es gibt nur eine wahrheit wird es einen sinn geben

oder sind wir nicht das Ego sondern was anderes und glauben nur das wir das ego sind dann bräuchten wir doch das ego um wahrzunehmen aber wieso etwas wahrnehmen wenn es keinerlei wahrnehmung gibt?

erklär mir das mal
 
Werbung:
Tariel:




ich würde mal nicht zu groß hier was rumposaunen - wovon Du nicht wirklich viel weißt!
ich praktiziere seit 22 J. einige Entspannungstechniken und Meditation.

Da ich in diesen Bereich mit viel Erfolg arbeite - weiß ich sicherlich wovon ich spreche.

Du verstehst einfach das Grundlegende nicht - alles ist eine Technik - und Techniken sind auch Meditationen.
Du kannst es nennen wie Du willst - nur Du allein siehst ja ob Du die meditative Wirkung spürst - und letztendes geht es darum und um zu wachsen, oder warum meditierst Du?

und woher willst du wissen was tariel weiß oder nicht weiß ?

willst du bestätigung das du weißt wovon du sprichst nur weil dort " 22 J. " steht? schonmal was von inkarnationen gehört?

etwas das wächst ist unvollkommen sonst würde es ja nicht mehr wachsen oder? darum frag ich dich wieso du dich als unvollkommen wahrnimmst wenn du vllt. vollkommen bist?

oder?

vllt. hast du dich die 22 J. nur im Kreis gedreht? wer weiß das schon
 
Zurück
Oben