Meine Meditations "Technik" Richtig, oder Falsch?!

Hallo Force,

Hi,
erstmal vielen dank für die vorschläge mit den Gedanken etc.
und jetzt zu deinen fragen Energeia

Meine Gedanken verschwinden irgend wann vonn selbst die entspannung folgt danach. Ich bin zufrieden in dem sinn dass es irgen wann zu einer totalen Stille um mich herum kommt.

Diese Energie Strömt durch all meine Körperteole und Umgiebt mich wie eine art "Schild". Es ist ein warmes, angenehmes kribbeln dass zu fühlen ist doch irgendwann wenn ich mich tiefer und tiefer Fallen lasse kann ich es sogar hören. Es ist nicht mehr die Musik die ich aufgelegt hatte, die nehme ich garnicht mehr war, es ist ein klingen und rauschen in der luft.
Mir ist es erst einmal passiert dass ich dabei negative energie war genommen habe. Dabei hatte ich eine Art "Vision". Ich habe ein Mädchen sterben gesehen. Einen Tag später habe ich von einer freundin erfahren dass eine schulkollegin von ihr gestorben ist und zwar genau so wie ich es gesehen hatte. ich hatte angst bekommen aber es hat mich nicht davon abgebracht nun aufzuhören.

Wenn ich so meditiere nehme ich bald die zeit nicht mehr war sie fließt an mir vorbei wie die energie. Meine Schwester hat mir erzählt dass sie mich gerufen und leicht angestuppst hatte als ich meditierte. ich habe nichts davon wargenommen.

Liebe Grüße an Alle Force

in meinen Ohren und für mein Gefühl hört sich das alles verständlich, organisch und stimmig an.
Es ist prima, wenn du diese Stille erreichst. Meiner Ansicht nach ist das genau die Voraussetzung für die Technik - und andere Techniken - die du dann praktizierst.
Auch dass du die Energie, die du in deinem Körper als Vibrationen oder Empfindungen spürst, überall wahrnehmen kannst, das hört sich sehr gut an.
Und ja, es entsteht dann z.B. auch bei mir genau ein solcher "Schild", wie du ihn beschreibst - allerdings nehme ich diesen nur dann wahr, wenn ich sehr intensiv meditiere.

Dass du bisher nur wenige unangenehme Empfindungen gespürt hast, das wundert mich ein wenig. Es wurde hier schon gesagt, dass, wenn du sie spürst, es wichtig ist, dass du sie einfach spürst, beobachtest und loslässt. Das sehe ich genauso und vielleicht siehst du das ja ähnlich.

Mit den Visionen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Aber ich habe das Gefühl, dass du selbst auch ganz gut spürst, wohin dein Weg hinführt.

Ich möchte dir noch den Tip geben, einfach vielleicht mal einen Vipassana-Kurs zu sitzen. Du wirst sehen, dass man dort sehr, sehr ähnlich praktiziert, wie du es hier beschreibst, und vielleicht wäre eine 10 Tages-Kurs (täglich 10 Stunden meditieren) ja eine intensive und furchtbare ERfahrung für dich.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Tipps Energeia.
Ich möchte dir noch den Tip geben, einfach vielleicht mal einen Vipassana-Kurs zu sitzen. Du wirst sehen, dass man dort sehr, sehr ähnlich praktiziert, wie du es hier beschreibst, und vielleicht wäre eine 10 Tages-Kurs (täglich 10 Stunden meditieren) ja eine intensive und furchtbare ERfahrung für dich.
Was ist das für ein Kurs und wieviel würde der kosten? Ich habe nicht besonders viel Geld und Zeit.
 
Hallo Force,

Vielen Dank für deine Tipps Energeia.

Was ist das für ein Kurs und wieviel würde der kosten? Ich habe nicht besonders viel Geld und Zeit.

ich möchte hier jetzt keine spezielle Werbung machen.
Ich kann dir nur so viel sagen, dass es "kostenlose" Kurse gibt, die 10 Tage dauern, auch in Deutschland.
Am Ende des Kurses kannst du etwas "spenden", falls du etwas geben möchtest, z.B. per Banküberweisung, wenn du zu Hause bist oder auch Tage, Wochen, Monate, Jahre später, falls es dir dann irgendwie als wertvoll erscheint. Niemand sagt zu dir ein Wort, wenn du nichts gibst.

Es gibt natürlich auch andere Kurse, wo Gebühren/Preise feststehen.
Die Preise variieren hier sehr stark, je nachdem, wie du untergebracht wirst und wie sehr der jeweilige Lehrer/MEister/Guru einen Preis erheben möchte, den er evtl. dann für bestimmte Zwecke weiterspendet.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
@Trixi

Ich finde deinen Beitrag interessant. Dieses "interessant finden" ist einfach da, nur dadurch dass ich den Text lese. Die Frage ist, ob dieses "interessant finden" schon eine Meinung ist. Ich habe es so aufgefasst, dass dies schon eine Meinung ist. Wenn man Meinung aber so auffasst, dass dies nicht der Fall ist, kann ich dir durchaus zustimmen.

Die Frage ist natürlich auch, wann es sinnvoll ist eine Meinung zu haben, und wann nicht. Wenn ich z.B. die Meinung habe, dass ein Holocaust etwas sehr schlimmes ist, und auf keinen Fall geschehen darf, ist das doch wesentlich besser, als wenn ich dem ohne Meinung gegenüber stehe, ob es nun Energie kostet oder nicht.

Ohne Meinung zu leben, heißt Nihilismus, und das kann keine Lösung sein. Das andere Extrem, zu jeder unwichtigen Kleinigkeit eine ausgeprägte Meinung zu haben, kann auch nicht gut sein.

Ich denke eben auch, dass manche in der Meditation mit Musik, und andere ohne Musik besser zurecht kommen. Ich finde schon, dass dies eine Meinung ist, aber letzlich ist es ja nur Definitionssache, was man unter Meinung versteht. :)

LG dalai
huhu dalai,

wollte nur sagen, daß ich Dir noch antworte. Bin grad was busy und: ich muß es a bisserl beobachten mit der "Meinung".:)
 
Zurück
Oben