Meine Mama.............

wie ist dein eindruck wie er damit umgeht?

Wir diskutieren gerne und ich bekomme auch ab und an von ihm Bücher.

Er steht der alternativen Medizin nahe, ohne sie mit der Schulmedizin zu vergleichen.

Er versucht zu ergründen....ist ein suchender ....aber auch nicht leicht zu überzeugen
 
Werbung:
Wir diskutieren gerne und ich bekomme auch ab und an von ihm Bücher.

Er steht der alternativen Medizin nahe, ohne sie mit der Schulmedizin zu vergleichen.

Er versucht zu ergründen....ist ein suchender ....aber auch nicht leicht zu überzeugen

ich denke auch....man kann sich vieles anschauen, ergründen und dann sehen was einem hilfreich erscheint sofern man auch hinterfragt.
vielleicht fangen manche menschen auch zu spät an sich bewußter mit sich und ihrem leben auseinanderzusetzen, hilfe anzunehmen oder verdrängen und dadurch entsteht eine art bumerang effekt der überfordern kann....und somit beginnt das rad sicb zu drehen bis zur unüberschaubarkeit. d.h. probleme und überangebot fördern evtl noch mehr überforderung.
 
Impfen halte ich übrigens auch für gefährlich...es spricht sich auch nicht herum wie viele an Impfungen sterben.

Jede Impf-Nebenwirkung muss vom Arzt gem. § 6 Abs. 1 IfSG an die zuständige Behörde gemeldet werden. Impfungen unterliegen als präventive Maßnahmen strengeren Anforderungen als z.B. normale Arzneimittel.

Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten, wie man an einer Impfung sterben kann: Erstens durch eine sehr schwere allergische Reaktion (bekommt etwa jedes 1,000,000. geimpfte Kind), um hier das Risiko zu mindern, sollte man das Kind noch einige Minuten beim Arzt lassen, die haben nämlich immer die notwendige Notfallversorgung mit.

Zweitens bei Lebendimpfstoffen durch eine Infektion, und dann zusätzlich die Chance, dass die Infektion tödlich verläuft. Diese Chance ist bei "normalen" Kindern praktisch gleich null (allein die Chance, sich "unabsichtlich" zu infizieren ist unvorstellbar gering und dann auch noch die Chance, an der Krankheit zu sterben, wenn die Eltern meist nach einer Impfung in höherer Alarmbereitschaft sind?). Realistisch in Gefahr sind Kinder mit einer Autoimmunerkrankung, Kinder in Chemotherapie oder Kinder, die Immunsuppressiva nehmen müssen. In solchen Fällen muss eine Impfung vorher immer mit dem Arzt abgesprochen werden, um Nutzen und Risiko gegeneinander abzuwägen.
 
ich meinte damit in der Öffentlichkeit, man verheimlicht es, natürlich wissen die Zuständigen Behörden bescheid, das macht es ja noch trauriger....
Woher nimmst du diese Information, also aus welcher Quelle?

Das RKI veröffentlicht regelmäßig auch Studien zu Impfnebenwirkungen.
 
Irrational sind lediglich deine Gedanken, sonst nix.

Ich habe auch dir bereits mehrmals erklärt, dass ich sehr hart daran arbeite, Menschen in ihre Eigenständigkeit, in ihre eigene Kraft zu bringen. Bei mir wird niemand zu irgendetwas überredet, geschweige denn in Abhängigkeit gebracht.

Bring mal dein verqueres Kopfkino in Ordnung, das ist das einzige, was du für mich tun kannst. Danke.

Weißt Lichtpriesterin was du hier ebenfalls schon mal erklärt, erzählt hast? Du hast hier mal geschrieben, dass es dich nervt wenn Leute zu dir kommen und denken, glauben, du channelst für sie einfach einen Engel und der erledigt ihr Problem dann sofort, sie müssen garnix dazu tun und fertig. Wenn du das so siehst und handhabst wie du hier schreibst ist ja pipifein. Auch wenn das wiederum "Du bist noch nicht so weit..." nicht ausschließt, aber weiter im Text. Du bist hier jetzt nicht explizit Thema, selbst wenn du das wohl vl. wieder so sehen willst... ich will auf ganz was anderes hinaus!!!: Was heißt das nun eigentlich noch? Dass zB du mir, ihr hier, aber sicher nicht erzählen könnt ist somit, dass es ja "FAST" KEINE Leute in der Esoszene gibt, die genau so etwas in der Esoterik suchen! Du weißt aber ganz genau, dass es solche Leute in der Esoszene gibt! Wenn man sich hier aber so umliest, liest sich das immer so als gebe es solche Leute ja garnicht, die ihre Eigenständigkeit/Eigenverantwortung/usw. aber sofort jedem und jeder bereitwillig abzugeben bereit sind, die EsoSonstwas sind! Noch irrationaler ist hier dann nur noch, dass hier dann sogar so getan wird als gebe es ja eigentlich "FAST" NIEMANDEN, der/die diese Leute, die an sowas dann glauben wollen dann ausnützen, benützen, manipulieren, ausnehmen und sonstwas bis zum geht nicht mehr! Und das darf/soll kein Thema sein? So wird sich der Ruf der Esoszene so schnell nie ändern, wenn man sich weigert über solche Sachen mal endlich zu reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das auch gleich noch einmal und noch einmal und noch einmal: Ich halte Opfer der Esoszene nicht für dumm!!!! Tu ich nicht! So etwas kommt dann meist immer wieder gern mal von "Eh nicht Esoteriker/innen" die hier alles mögliche an Machenschaften in der EsoSzene schönreden wollen als gebe es keinen Morgen!
 
Ich halte Opfer der Esoszene nicht für dumm!!!!

Sind sie auch nicht. Sie kommen in der Regel in einer schweren Zeit zur Esoterik und bekommen dann das vorgesetzt, wonach sie suchen, den einfachen weichgespülten Erklärungen.

Keine Frage, manchmal kann einfaches helfen, aber nicht bei schweren und komplexen Themen, wie z.B. irgendeiner Krankheit.
Nur, das einfach machen und auf den Klienten abwälzen, sich mit sich zu beschäftigen, kann eine lange Beschäftigung werden, ohne eine Lösung ........ und da liegt das Problem.

Man kann dabei nämlich übersehen, sehr vieles ......
 
Werbung:
Zurück
Oben