Meine Mama ist gestorben

sonntag

Neues Mitglied
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Meine Mutter ist vor 2 Wochen gestorben, diesen Freitag ist ihr Begräbnis!
Ich weiß nicht warum ich mich hier angemeldet habe ... vielleicht suche ich irgendeine Methode, irgendwelche Ratschläge oder einfach nur tröstende Worte, um zu akzeptieren, verstehen oder einfach um damit klar zu kommen, dass Sie nun nichtmehr wieder kommen wird.
Meine Eltern fuhren wie jedes Jahr, auch heuer für 6 Wochen-mit dem Auto nach Spanien. Mein Vater ist leidenschaftlicher Fischer, und meine Mutter hat ihn diesbezüglich schon immer unterstützt!
Am 18 April hätten Sie zur Heimreise antreten sollen, doch es kam leider anders!
Meine Mutter bekam am 17.04, Abends starke Schmerzen in der Magen gegend, und hat auch mehrmals erbrochen.
Da sie dachten es wäre nur eine Magenverstimmung, haben sie den Notarzt erst Samstag früh gerufen, als die Schmerzen nicht besser wurden!
Der Notarzt hat nach einem EKG vorgeschlagen sie ins nächstgelegene Krankenhaus zu führen.
Dort angelangt hieß es, meine Mutter hatte einen Herzinfakt!
In der Nacht hat sich der Zustand wieder verschlimmert, und sie mussten sie in eine Spezialklinik nach Barcelona überstellen.
Die Ärzte sagten zu meinem Vater dass sie einen Riß im Herzen hat, und dass Blut austritt.
Sie müssen dieses Blut absaugen, dann kann das Herz wieder pumpen und selbst wieder heilen.
Dies gelang ihnen auch, und mein Vater durfte zu ihr!
Jedoch um 5 uhr früh hatte sie leider einen zweiten schweren Infakt, welchen sie leider nicht überlebte.
Mein Bruder und ich buchten den nächsten Flieger nach Barcelona und fuhren ins spital, wo meine Mutter starb.
Dort angekommen, durften wir sie noch ein letztes mal sehen ....
Sie sah so friedlich aus, wie als würde sie nur ein nickerchen machen ...
Wir sind dann gemeinsam mit meinem vater nach hause gefahren,.
Diesen Freitag ist ihr Begräbnis, und ich fürchte mich sehr davor!
Meine Mutter war meine allerbeste Freundin, und ich trau mich garnicht daran zu denken, wie der alltag ohne ihr aussehen wird.

Ich vermisse sie so sehr!!
 
Werbung:
Ich umarme dich!
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, ihr seid nicht allein!
Ich fühle mit dir....
Deine Mutter ist immer bei dir, ich spüre die Anwesenheit meines Vaters jeden Tag.... Liebe überdauert alles, sie stirbt niemals.... das weiß ich jetzt.
Wir sehen unsere Lieben eines Tages wieder!
Alles Liebe für euch!
Simone
 
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl.
Ich kenne deine Situation, meine Mutter ist vor ca. 8 Jahren gestorben. Und ich vermisse sie immer noch sehr. Aber der Schmerz ist erträglicher geworden, habe gelernt damit zu leben. Ohne sie zu leben.
Alles Liebe und viel Kraft...
 
Es tut mir auch sehr leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft- vor allem für Freitag! :trost:

Sowohl mein Partner als auch mein bester Freund haben ihre Mütter schon sehr früh verloren und bei beiden ist die Mutter der Schutzengel, der sie immer begleitet.
Vielleicht ist dieser Gedanke ein bißchen tröstend.

:umarmen:
 
auch mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Kraft, damit Du alles schaffst. Ich habe bereits so viele Bücher über das Leben nach dem Tod gelesen, dass ich weiss, dass es Deiner Mutter gut geht und Sie über Dich wacht. Das Leben auf der Erde ist nur eine kleine Station im Vergleich zum Leben der Seele und die Seele stirbt nicht.
Viele Grüße Ulli
 
Werbung:
du bist hier richtig, gut das dich dein Weg in dieser schweren Zeit hier her führte.
Du bist nicht allleine , lass dich in den Arm nehmen.
Deine Mama wird immer bei dir sein.
Du bist stark und deine Liebe zu deiner Mama wird sie bei dir sein lassen.
Liebe Grüße,
Nayeli
 
Zurück
Oben