Meine Libido....

Ok, b&b, hast dich ja als Skorpion geoutet...daher die vielen "zwänge"...

nein.. du siehst die grenzen nicht.. das ist was anders..
die sind real..

ich weiß nicht, willst du mir/anderen deine position überstülpen oder lediglich deutlich machen...letzteres finde ich legitim und wünschenswert.

kann ich dir was überstülpen? nein..
also: worum kann es nur gehen?

Hmm, wie soll ich das deutlich machen...natürlich argumentierst du aus der position eines skorpions heraus...der will nun mal verbindliche vorstellungen durchsetzen...will welt in schwarz und weiß aufteilen...ist ja auch hilfreich, um sie sich zu erklären, genau zu begreifen etc...

als skorpion will man die welt sehen wie sie ist..
so wie du sie darstellst ist wie du sie gerne hättest..

das problem mit den 'vorstellungen sehe ich eher dann, wenn man die tatschen vergisst..

ich weiss wovon ich rede, da ich mit sinn-und euphorie-overloads vertraut bin.. aus meiner jugend.. jetzt bin ich weiser ;)
das funzt aber nicht.. es ist erst dei saturnische seite.. sprich beschrännkung und struktur.. in der sinn und erfüllung möglich ist..

schau genauer in mein horoskop, bevor du mit unpassenden klischees in eine retorik abgleitest die evtl versucht allgemeingültiges als individuellegültiges abzutun.. ;)

Ich habe doch nicht mein gesamtes weltbild präsentiert...

aber jetzt shcon passen einigeb dinger nicht zusammen..

du hast aber auch ansprüche...

soll ich nicken wo ich nicht einverstandne bin oder anderer meinung bin?

lediglich ein kleiner kommentar zu einer aussage...irgendwie ziehst du zu viele schlüsse daraus...aber gut, er stößt dich zu deinen eigenen gedankengängen an...

ziehe ich schlüsse oder lass ich mich zu vermnutungen inspierieren?

vielleicht fühle ich mich irgendwann später noch mal bemüßigt darauf einzugehen...wie gesagt, ist für mich wieder eine etwas andere richtung/ ebene des menschlichen erfahrungsspektrums...

und scheint dich etwas zu wurmen?
was ist die anlage in dir, die dich das so empfinden lässt? ;) <=

auf jeden fall sehr spannend...

na klar.. :)

viele grüße
kathi :)

vg :)
 
Werbung:

Mahlzeit :)

schau: ich sehe es so:

Hmm, ma guckn:

das leben kann nur wirklich weitergehen wenn die rechnungen beglichen werden..

Meinst du Curiosa hat sie noch nicht beglichen? Welche Rechnung meinst du da genau?

der smiley in dem beitrag von ihr, lässt mich zewifeln ob das bis zum letzten cent auch geschehen ist..

Wie verstehst du denn den Zwinker-Smiley? Ich hätte dem jetzt gar nicht so viel Gewicht gegeben.

für sie erreichen? kann ich sowas überhaupt?

Nicht durch deinen Willen, meine ich mal. Bestenfalls kann sie sich aus deinem Geschreibe was für sich rausnehmen. Allerdings bin ich immer wieder erstaunt, dass du dich da so voll reinhängst. Da könnte ja schon der Anschein entstehen, dass du ihr was andichten willst oder so. Form und Inhalt deiner Beiträge sind da in meinen Augen nicht ganz stimmig, verstehste?

was ich kann ist ihr ein text so schreiben, wie ich in denke und empfinde..

Jo, ist auch gut so.

dabei sind die regeln der kunst eigenhalten worden..
es geht nicht aus dem texzt hervor, dass diesert als angriff zu werten sei..
und tatsächlich ist er auch nicht so gemeint..

ahhhh :) aber wie oben schon gesagt: Form und Inhalt. ;)

es ist eher eine anregung zu schauen, ob die rechnug richtig gemacht wurde, und ob irgendwelche lebenlügenm drinnen stecken.. denn dass die wegmüssen, damit man glücklich leben kann, daran zweifel ich nicht..

Hätten wir das also auch geklärt. :)

kein problem.. dazu ist das forum zumindest nach meinem verständnis auch da ..

Eben. ;)

Grüsschen :winken2:
 
Hi Annie, Hi Kathi, Hallo Curiosa..

also gut, so wie es aussieht schreib ich meine texte wohl etwas würzig..
auch ist diese würze teilweise etwas streng dosiert..
dennoch halte ich die schärfe auch für eine frage desjenigen der sie schmeckt..

also: ich probiers mal etwas lockerer..

t-mars in 3? ;)

bitte nicht vergessen:
nur weil ich würze, heisst es noch lange nicht, dass ich nicht gerne mit euch schreiben würde ;)
 
au wei, die arme curiosa, schweift hier ja ganz schön ab, wie ich finde...

find ich gut annies hinweis...die relationen stimmen nicht mehr so ganz...

aber evtl. macht es sinn, noch etwas zu schreiben...

nein.. du siehst die grenzen nicht.. das ist was anders..
die sind real..

ok, für dich sind sie real. du setzt hier voraus, dass jeder genau deine lebenserfahrung, dein wahrnehmen der welt hat...
Da wo du grenzen spürst, hab ich vielleicht keine/weniger und umgekehrt..alles eine frage des standpunktes...

als skorpion will man die welt sehen wie sie ist..
so wie du sie darstellst ist wie du sie gerne hättest..

hmm, schlage vor, du schlägst nochmal in nem guten astrobuch nach...skorpion ist (u.a)das prinzip der fixen vorstellung...

die welt, wie sie ist, findet sich, wenn überhaupt, im gesamten tierkreis verwirklicht...und darüber hinaus gibt es noch weit mehr dimensionen...

schau genauer in mein horoskop, bevor du mit unpassenden klischees in eine retorik abgleitest die evtl versucht allgemeingültiges als individuellegültiges abzutun.. ;)

hab ich gemacht. Deshalb finde ich es so spannend mich hier zu unterhalten, weil du so wunderbar klar dein Weltbild präsentierst. genauso wie deine art zu argumentieren. Das findet sich alles herrlich in deinem Radix wieder. Eine gute astrolehrstunde für mich....merci :)


und scheint dich etwas zu wurmen?
was ist die anlage in dir, die dich das so empfinden lässt? ;)

Ich genieße philosophische Gespräche...:)
 

Hi Blacky,

also gut, so wie es aussieht schreib ich meine texte wohl etwas würzig..
auch ist diese würze teilweise etwas streng dosiert..
dennoch halte ich die schärfe auch für eine frage desjenigen der sie schmeckt..

Ja, den einen bekommen würzige Sachen eben nicht so gut, weil sie nen schwachen Verdauungsapparat haben. Ja und? Das sagt ja noch lange nix darüber aus, ob man mit sogenannten Wahrheiten gut oder schlecht umgehen kann.
Die Kunst ist eben: Es dem anderen schmackhaft servieren, damit er´s gut für sich annehmen kann. Dann kann er auch was draus lernen, und du hast gute Arbeit geleistet. ;)

also: ich probiers mal etwas lockerer..

genau, calm down :zauberer1


Bei mir steht der noch in 2, auf Chiron (also bei dir jetzt).
Selbstwertverteidigung? Hast Angst, dass dir deine Werte streitig gemacht werden? :foto:

bitte nicht vergessen:
nur weil ich würze, heisst es noch lange nicht, dass ich nicht gerne mit euch schreiben würde ;)

Mönsch, und ich hab mir schon ernsthaft Sorgen gemacht :kuss1:
 
au wei, die arme curiosa, schweift hier ja ganz schön ab, wie ich finde...

warum schreibst du ihr dann nicht? ;)

find ich gut annies hinweis...die relationen stimmen nicht mehr so ganz...

wo denn?

aber evtl. macht es sinn, noch etwas zu schreiben...

hängt es nicht davon ab, was du schreibst? ;)

ok, für dich sind sie real.

wenn sie es allgemein sind.. dann auch für mich ja..
von denen spreche ich..
die nur für mich persönlich geltenden sind andere..
um die braucht es aber im moment nicht unbedingt gehen..
es gibt auch allgemein beschränkungen und bedingungen, die für dich gelten..

eine davon ist, dass du dir nicht jede erfahrung zu machen leisten können wirst ohne andere dafür aufopfern zu müssen..

es gibt unabhängige wege.. das gilt auch für dich..
du wirst nicht alle erfahrungen machen können..
du wirest nicht alles möglichen erfahrungskombinationen machen können..
es gibt sich gegeseitig sich ausschliesende erfahrungen..

du setzt hier voraus, dass jeder genau deine lebenserfahrung, dein wahrnehmen der welt hat...

nein das setze ich nicht voraus, weder implizit noch expliziet..
du unterstellst mirt etwas was du weder belegen noch stützen kannst..

was ich voraussetze ist, dasds es beschränkungengibt, die für jedermann gleichermassen gelten..

nur weil sie auch für mich gelten heisst es nicht, dass sie nur für mich gelten..

Da wo du grenzen spürst, hab ich vielleicht keine/weniger und umgekehrt..alles eine frage des standpunktes...

iuch rede nicht von grenzen spüren..
sondern von grenzen haben.. nämlich die die real sind..

du hast auch grenzen.. das gilt absolut, objektiv und zweifellos :)

hmm, schlage vor, du schlägst nochmal in nem guten astrobuch nach...skorpion ist (u.a)das prinzip der fixen vorstellung...

die meinung, dass das was im buch über den skorpion steht sei bedingunslos richtig und immer richtig eine fixe vostellung ist.. ;)

hast du so eine?

die welt, wie sie ist, findet sich, wenn überhaupt, im gesamten tierkreis verwirklicht...und darüber hinaus gibt es noch weit mehr dimensionen...

ist das nicht eine fixe vorstellung von dir? ein glaubenssatz? ein postulat?

was ist eine variable vorstellung deiner ansicht nacht? :clown:

hab ich gemacht. Deshalb finde ich es so spannend mich hier zu unterhalten, weil du so wunderbar klar dein Weltbild präsentierst.

:zauberer1

genauso wie deine art zu argumentieren. Das findet sich alles herrlich in deinem Radix wieder. Eine gute astrolehrstunde für mich....merci :)

meine art zu argumentieren..
beschreibst du sie vielleicht mal?

sind deine daten hier öffentlich?
oder gehörst du zu der gruppe derjenige die sich versteckt halten weilo sie angst haben ein andere könnte die eigenen daten so verwenden, wie man selbst geneigt ist es zu tun..
beispielsweise sie so hinzudrehen als ob alles was man unterstellen möchte da drin zu sehen sei unabhängig davon ob es stimmt oder nicht..

Ich genieße philosophische Gespräche...:)

ja.. ich auch..
es macht spass mit dir zusammen :)
 

Hi :)

ich glaub ich 'weiss wo das herkommt..:clown: :
das t-saturn-quadrat geht von der sonne weg..
der t-mars bildet ne oppo zur sonne..

Ja, den einen bekommen würzige Sachen eben nicht so gut, weil sie nen schwachen Verdauungsapparat haben. Ja und? Das sagt ja noch lange nix darüber aus, ob man mit sogenannten Wahrheiten gut oder schlecht umgehen kann.

weisst du.. du versuchst mich zu kühlen..
sowas stösst bei mir auf widerwillen.. (sonne-uranus)..
der einzige weg mich wirklich zu zähmen.. ist: mich zu überzeugen..

Die Kunst ist eben: Es dem anderen schmackhaft servieren, damit er´s gut für sich annehmen kann. Dann kann er auch was draus lernen, und du hast gute Arbeit geleistet. ;)

die gute arbeit steht schon in den inhalten..
sie kann verfeinert werden durch die form.. da bin ich einverstanden..


alle feiern wie sie toll rebellisch sind..
aber beim leisesten würzen wird ruhe von mir gefordert :clown:

Bei mir steht der noch in 2, auf Chiron (also bei dir jetzt).
Selbstwertverteidigung? Hast Angst, dass dir deine Werte streitig gemacht werden? :foto:

nö.. wie sollen die mir streitig gemacht werden können?

Mönsch, und ich hab mir schon ernsthaft Sorgen gemacht :kuss1:

na siehste, alles halb so wild ;)
 
Hi :)

ich glaub ich 'weiss wo das herkommt..:clown: :
das t-saturn-quadrat geht von der sonne weg..
der t-mars bildet ne oppo zur sonne..

Aha, und ich glaub ich weiss warum es schwer bei uns beiden ist, zu einer klaren übereinstimmenden Aussage zu kommen: Fische AC im Composit mit Neptun am MC. :clown:

Du hast übrigens auch noch ein T-Saturn Uranus Quadrat. Deine Unabhängigkeit wird zuzementiert? Oder wie gehts dir damit?

weisst du.. du versuchst mich zu kühlen..
sowas stösst bei mir auf widerwillen.. (sonne-uranus)..
der einzige weg mich wirklich zu zähmen.. ist: mich zu überzeugen..

Ahso, hmm.... und was ist wenn ich gar nicht überzeugen und zähmen will?
Ich will mich ja auch nicht zähmen lassen. :clown: Zähmen und überzeugen liegt mir auch nicht besonders gut.

die gute arbeit steht schon in den inhalten..
sie kann verfeinert werden durch die form.. da bin ich einverstanden..

:party02:

alle feiern wie sie toll rebellisch sind..
aber beim leisesten würzen wird ruhe von mir gefordert :clown:

Ahja he :weihna1 das is ja mal ein Paradox. Diejenigen die rebellisch sind, sollen cooler werden, und die Lauwarmen sollen mal auf den Putz hauen. Kannst du dir das erklären?

nö.. wie sollen die mir streitig gemacht werden können?

Gar nicht, ne, solange sie gefestigt sind :zauberer1

na siehste, alles halb so wild ;)

Inwiefern wild? :confused:
Composit AC lässt grüßen *gg*
 
Werbung:
Zurück
Oben