Meine Lehrerin - meine SV?

HenStef

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
2
Ort
daheim (:
Hallo :)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier jetzt reinpasst aber mir liegt es einfach auf dem Herzen ...

Alsoo ( eine kleine Geschichte )

Meine Lehrerin zieht mich total an und ich weiß nicht warum ?!
Jedes Mal wenn sich unsere Blicke "treffen" bleibt die Welt stehen ...
Das Gefühl ist unbeschreiblich ...
Ich empfinde etwas für sie .. ich bin NICHT in sie verliebt ... weil das fühlt sich anders an ... aber ich weiß auch nicht ...
Auf jeden fall würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr antworten würdet ..
was meint ihr ist sie meine Seelenverwandte oder alles nur Einbildung ??

LG
 
Werbung:
Hallo :)
Ich frag mich schon die ganze Zeit ob ich mit meiner Lehrerin Seelenverwand bin .. ?!

Ich fühle es irgendwie .. aber ich weiß nicht wie sie fühlt und das macht mich fertig )):

Könnt' ihr mir vill. helfen wie ich herrausfinden kann, ob sie das selbe fühlt ??
( und ich bin NICHT ! verliebt in sie .. !! )
 
Hallo :)
Ich frag mich schon die ganze Zeit ob ich mit meiner Lehrerin Seelenverwand bin .. ?!

Ich fühle es irgendwie .. aber ich weiß nicht wie sie fühlt und das macht mich fertig )):

Könnt' ihr mir vill. helfen wie ich herrausfinden kann, ob sie das selbe fühlt ??
( und ich bin NICHT ! verliebt in sie .. !! )

Warum betonst du so, dass du nicht in sie verliebt bist?
Und wenn du verliebt wärest, wäre es so.

Herausfinden was sie fühlt? Wie findest du bei anderen Menschen heraus, ob sie dich mögen, dich sympathisch finden? Genau so.

Warum ist es für dich wichtig, dass sie sich mit dir seelenverwandt fühlt?

Wenn ihr seelenverwandt seid, dann eh beidseitig.

Sind nicht alle Seelen miteinander verwandt ;)
 
Nabend HenStef,
beschreib doch mal etwas genauer, was Du fühlst.
Sich in seiner Lehrerin zu verlieben kommt sehr oft vor. Man blickt zu ihr auf, sie gibt, wenn sie pädagogisch gut geschult ist,
Aufmerksamkeit, Hilfe und Verständnis. Sie vertriet ein wenig die Mutterrolle, die manch einer zu Hause nicht findet.
Sehr oft geht diese Verliebtheit aber wieder vorbei spätestens, wenn sich für Dich oder Du Dich für eine Schulkameradin interessierst.
 
Hallo HenStef

erstmal ein Herzlich Willkommen hier im Forum

Dann mal zu deiner Fragen. Das kann dir keiner genau sagen. Es ist eigentlich auch garnicht wichtig ob sie deine SV ist oder nicht.
Aus so ein paar Worten kann man so etwas auch nicht rauslesen.

Dich scheint die Sache mit deiner Lehrerin aber doch sehr zu beschäftigen, wenn so tief im Forum rumsuchst. So wie in diesem Tread. Seit 9 Monaten ist hier nichst mehr geschrieben worden, also muss der ja schon fast verschollen gewesen sein :D Ich freu mich aber das du den rausgesucht um hier zu schreiben.
Warum ausgrechnet dieser Tread ? Die Frage meine irgendwie wirklich ernst.

Zu deinem Fall machst du am besten einen eigen Tread auf und erzählst etwas mehr.
Hast du schon mal mit deiner Lehrerin über deine Gefühle gesprochen, wie verhält sie sich gegenüber dir. Ist anderen schon mal etwas "merkwürdiges" zwischen euch aufgefallen etc. Solche Dinge
Wissen deine Eltern (falls deiner Alter im Profil stimmt) darüber bescheid.
Was weisst du von SV und seit wann weisst du etwas darüber?


liebe Grüsse

Michael
 
Hallo :)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier jetzt reinpasst aber mir liegt es einfach auf dem Herzen ...

Alsoo ( eine kleine Geschichte )

Meine Lehrerin zieht mich total an und ich weiß nicht warum ?!
Jedes Mal wenn sich unsere Blicke "treffen" bleibt die Welt stehen ...
Das Gefühl ist unbeschreiblich ...
Ich empfinde etwas für sie .. ich bin NICHT in sie verliebt ... weil das fühlt sich anders an ... aber ich weiß auch nicht ...
Auf jeden fall würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr antworten würdet ..
was meint ihr ist sie meine Seelenverwandte oder alles nur Einbildung ??

LG

Ich antworte dir mal in diesem "fremden" Thread.

Wenn man mit 15 Jahren (so dein Alter stimmt.) schon den Unterschied zwischen verliebt sein u. Liebe weiss, dann wäre das phänomenal :ironie:

Aber nix desto trotz, in jugendlichen Jahren schwärmt man schon mal für die eine oder andere Reifere Frau... und natürlich möchte man dies in diesem Alter von älteren gar net hören (was i jo, woar jo a moi jung)

Und es ist wahr, ich war auch mal in der 1. Klasse Hauptschule in die süsse Englischlehrerin richtig verliebt, sie war damals um die 30. und ich.. moment mal.. muss nachrechnen.. grübel grübel.. dürfte so um die 13 Jahre..

Diese Verliebtheit machte sich dann auch in den Noten positiv bemerkbar, ich hatte in Englisch ein sehr gut, obwohl meine Eltern nie was mit mir gelernt hatten u. es mein erster Englischunterricht war.
Wie traurig war ich, als ich erfuhr, das sie unsere Schule verlassen sollte, also das ich sie nicht mehr als Lehrerin haben werde.. Dann hatte ich einen anderen Lehrer, und vorbei war´s mit den guten Noten.

Und eine Welt brach zusammen. Die wollte ich damals heiraten, war mir damals sicher, das es die Liebe sein musste.. Heute, fast 30 Jahre später, sehe ich den Unterschied - es war jugendliche SChwärmerei.. und Fr. Lehrerin müsste schon um die 60 sein.. ;)
 
@Brummbär

auch dir ein Danke das du meinen alten Tread frisch hälst. Der ist übrigens immer noch aktuell,darf auch gerne drauf geantwortet werden:) Nur bin ich jetzt, dank dieses Forum, mit meinen Fragen schon um einiges weiter ;)

Sicher kann es bei HenStef so sein wie du schreibst, das will ich erstmal auch garnicht bestreiten. Ich hab auch schon mal von meiner Lehrerin geschwärmt und feucht geträumt. Das war aber mehr oberflächlich. ;)

Aber es kann an der Geschichte auch von HenStef durchaus etwas anders, als sein wie vermutest. Für mich spricht im Moment einiges dafür das seine Gefühle stärker als verliebt sein sind. Ich würde gerne erfahren wieso sie die Gefühle so stark empfindet und wie sie auf den SV Gedanken gekommen ist.

Ich weiß noch ganz genau wie auf die richtung SV gekommen bin. Ich weiß bis heute nicht genau was ich mir unter einem SV genau vorstellen soll. Ich habe aber festgestellt das diese SVDings irgendwie das ist was mich beschäftigt.


Liebe Grüße

Michael
 
***Ich habe diese Beiträge aus verschiedenen threads ausgelagert
und daraus einen eigenen thread erstellt...

Gruß, Luckysun***
 
Hallo, HenStef!
also, ich sage dir gleich: Ja das ist möglich. Hatte dasselbe. Und höre bitte auf dich zu rechtfertigen. Falls bei euch wirklich eine SV besteht, dann empfindest du Liebe, die weit über das klassische Verliebtsein hinausgeht...! Das ist so und auch in Ordnung.

Auch ich stehe nach wie vor im Dunkeln. Ein Gespräch kam bis jetzt nie zustande. Aber du kannst dir sicher sein, du findest einen Teil der Antwort zumindest in dir selbst.
Darf ich frage wie alt ihr beide seid?

Ein großer Altersunterschied ist bei einer solchen Verbindung nichts ungewöhnliches. Hast du sie in einem Fach, in dem du normalerweise schlecht bist? Entschuldige bitte meine Direktheit, aber dadurch kann ich dir bessere Tipps geben.
Nun ist es in unserem Leben so, dass wir alle füreinander Spiegel sind.Wenn du in ihre Augen siehst, scheint die Welt still zu stehen und Zeit und Raum werden unbedeutend. Ja, exakt dasselbe habe ich auch durchlebt. Es ist ein Gefühl, dass Worte nicht beschreiben können! Erwidert sie denn deine Blicke?

Wenn du magst, kannst du mir auch lieber eine PN schreiben. Ich weiß SEHR viel darüber zu sagen, da ich selber genau so etwas durchgemacht habe und es nach wie vor tue. Eine wirkliche Seelenverwandtschaft ist ein Geschenk und zugleich eine riesige Aufgabe in unserem Leben!!

Liebe Grüße
Sternschnuppe
 
Werbung:
@Sternschuppe , ich würde mit dir gerne in kontackt treten , allerdings kann man dir irgendwie keine pn schreiben ?!
 
Zurück
Oben