Meine Komplexe, meine Probleme zu hause

auf jeden fall hab ich die kurze zeit die ich mit meinem vater verbracht habe mehr als genossen, ein witziges beispiel.
das fahrrad fahren lernen, ich habe es 50 mal mit meiner mutter versucht nie hat es geklppat einmal kamm mein vater zack konnt ichs.
oder ich hab auch viel bei ihm über geographie gelernt und noch vieles an allgeimeinwissen. :schaukel:
 
Werbung:
Prince schrieb:
auf jeden fall hab ich die kurze zeit die ich mit meinem vater verbracht habe mehr als genossen, ein witziges beispiel.
das fahrrad fahren lernen, ich habe es 50 mal mit meiner mutter versucht nie hat es geklppat einmal kamm mein vater zack konnt ichs.
oder ich hab auch viel bei ihm über geographie gelernt und noch vieles an allgeimeinwissen. :schaukel:

Na siehst Du, ist doch prima! Warum soll Dein Vater nur Negatives an sich haben??? Deine Mutter hat ja auch so eine Art an sich, die Du nicht gut findest (und das mit Recht!).

Wenn mein Sohn mir jeh zu verstehen gegeben hätte, dass ich ihn nerve, dann wäre ich schon nachdenklich darüber geworden....

Irgendwann solltest Du auf eigenen Beinen leben können, und wenn Dich das zu sehr nervt bei Deiner Mam, dann sage ich das, dass Du Dir dann eine eigene Wohnung suchen wirst.

Du wirst sehen, dass Du auch vom Staat Beihilfe bekommst (Wohngeld, etc.).
Bist Du noch in der Schule oder in Ausbildung????

Der Vater meines Sohnes ist auch ohne Vater aufgewachsen, er hatte nie eien guten Kontakt zu ihm. Nach meiner Scheidung auch auch er seinen Sohn fallen gelassen, ihn verleugnet, genau, wie es sein Vater auch gemacht hatte. Dabei war unser Sohn sein ein und alles. Ich denke, dass sitzt in den Genen drin (?), eine Familienaufstellung würde das auch so ans Tageslicht bringen.
Mein Sohn will keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, weil er sich alles andere als gut ihm gegenüber verhalten hat, damit meine ich beziehungsmässig.

Ich weiss nicht, wie Du zu deinem Vater gestanden hast, aber wenn ihr eine gute Beziehung hattet zueinander, warum solltest Du nicht den ersten Schritt machen und auf ihn zugehen???? Hinterher kannst Du ja immer noch überlegen, wie es weitergehen soll.....

Wenn Du das Schreien Deiner Mutter nicht mehr willst, dann steh ganz grade vor ihr, wenn sie damit anfängt, bleibe ruhig und sage ganz cool zu ihr: "Mum, warum schreist Du so??? Denkst Du, ich bin taub???? Hör auf damit, ich bin kein kleiner dummer Junge, den Du vor Dir hast!!!!" und bleibe weiterhin ruhig, hole alle Deine innere Kraft dabei zusammen und bleibe stark....Wirst sehen, wie "geschockt" sie sein wird und unsicher.....
Finde nicht fair, dass sie ihre Dominaz so ausspielt Dir gegenüber.

Aber, Du bist doch ein Mann, also wehre Dich.....mit den Waffen eines Sohnes....

LG
Maike
 
man ist das zum kotzen hier die alte schreit heute wegen jeder kleinigkeit, wenn ich sie darauf nett anspreche block sie soft und sei ruhig ich will nichts hören, wie eine furie.
sie ist 51 hat sich in den letzten 3 jahren verändert wie ein zickiges nervös mädchen die alles mit ihrer schreierei erreicht!!! ich kann das vergesen ich gebe ihr deutchliche signale das ich die sache ruhig angehen will doch die schreit eifach und will nichts hören ZUM KOTZEN !!


ja ich bin noch schüler warscheinlch noch 1-5jahre
 
Prince schrieb:
man ist das zum kotzen hier die alte schreit heute wegen jeder kleinigkeit, wenn ich sie darauf nett anspreche block sie soft und sei ruhig ich will nichts hören, wie eine furie.
sie ist 51 hat sich in den letzten 3 jahren verändert wie ein zickiges nervös mädchen die alles mit ihrer schreierei erreicht!!! ich kann das vergesen ich gebe ihr deutchliche signale das ich die sache ruhig angehen will doch die schreit eifach und will nichts hören ZUM KOTZEN !!


ja ich bin noch schüler warscheinlch noch 1-5jahre
Also das mit dem soft und cool sein ist ja auch nicht ehrlich.
Es ist normal, wenn jemand auf ein Thema garnicht anspricht, sich der Gegenpart tierisch aufregt. Du lasst hier Deine Agression raus, mach das bei Deiner Mutter, da passt es hin. Deiner Mutter gegenüber gibst Du Dich als völlig friedfertig und soft, DAS stimmt so nicht. Kann es sein, dass es schon fast Spaß macht Deine Mutter mit Deiner Ruhe noch mehr auf die Palme zu bringen? Du stellst Dich hier als Opfer hin, als Opfer einer schreienden Mutter. Das bist Du aber meiner Meinung nach nicht, Du bist alt genug Deinen MAnn zu stehen.
Elke
 
Prince schrieb:
man ist das zum kotzen hier die alte schreit heute wegen jeder kleinigkeit, wenn ich sie darauf nett anspreche block sie soft und sei ruhig ich will nichts hören, wie eine furie.
sie ist 51 hat sich in den letzten 3 jahren verändert wie ein zickiges nervös mädchen die alles mit ihrer schreierei erreicht!!! ich kann das vergesen ich gebe ihr deutchliche signale das ich die sache ruhig angehen will doch die schreit eifach und will nichts hören ZUM KOTZEN !!


ja ich bin noch schüler warscheinlch noch 1-5jahre


Hi, Prince,

nunmal ruhig, was nützt Dir jetzt der Stress????

Was ist mit deiner Mutter, dass sie so ist???? Hat sie Beziehungsprobleme mit ihrem Freund????

Finde ich schon etwas komisch, wie sie sich verhält. Bist Du Körperlich stärker als sie oder sie?????????? Ich frage das nicht, weil ich Dich zum "Prügeln" auffordere!!!!!!!!! Neeeeeeeeee, bloss: stell Dich doch vor ihr und zwinge sie zum Zuhören, wenn sie Dir eine runter hauen will, halte ihre Hand fest und sage zu ihr: "das tust Du nie mehr, die Zeiten sind vorbei!!" und bleibe auch ruhig dabei. Wirst sehen, dass sie innehält mit ihrem Theater.

Hat sie keine Arbeit??????????????

LG
Maike

PS:
@Elke

Kann Elke ihre Zeieln auch verstehen. Sie hat sogar recht! Steh Deinen Mann, auch wenn Du ihr Sohn bist, Prince, sonst wirst Du in den Augen Deiner Mutter immer ein Waschlappen bleiben.........
Also, meine dürfte das nicht sein...........
a045.gif


LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hi, Prince,

nunmal ruhig, was nützt Dir jetzt der Stress????

Was ist mit deiner Mutter, dass sie so ist???? Hat sie Beziehungsprobleme mit ihrem Freund????

Finde ich schon etwas komisch, wie sie sich verhält. Bist Du Körperlich stärker als sie oder sie?????????? Ich frage das nicht, weil ich Dich zum "Prügeln" auffordere!!!!!!!!! Neeeeeeeeee, bloss: stell Dich doch vor ihr und zwinge sie zum Zuhören, wenn sie Dir eine runter hauen will, halte ihre Hand fest und sage zu ihr: "das tust Du nie mehr, die Zeiten sind vorbei!!" und bleibe auch ruhig dabei. Wirst sehen, dass sie innehält mit ihrem Theater.

Hat sie keine Arbeit??????????????

LG
Maike

PS:
@Elke

Kann Elke ihre Zeieln auch verstehen. Sie hat sogar recht! Steh Deinen Mann, auch wenn Du ihr Sohn bist, Prince, sonst wirst Du in den Augen Deiner Mutter immer ein Waschlappen bleiben.........
Also, meine dürfte das nicht sein...........
a045.gif


LG
Maike

Also nur mal so grundsätzlich zu Müttern in dem Alter.
Ich bin fast 50 und seit einer Weile in den Wechseljahren, das schlaucht ganz schön, das ist wie die Pupertät bei Jugendlichen mit ähnlichen Auswirkungen auf die Stimmung. Da braucht es keinen besonderen Grund um eine Stimmungskanone zu sein.
Alles Liebe
Elke
 
ElkeB schrieb:
Also nur mal so grundsätzlich zu Müttern in dem Alter.
Ich bin fast 50 und seit einer Weile in den Wechseljahren, das schlaucht ganz schön, das ist wie die Pupertät bei Jugendlichen mit ähnlichen Auswirkungen auf die Stimmung. Da braucht es keinen besonderen Grund um eine Stimmungskanone zu sein.
Alles Liebe
Elke

Hallo, Elke,

bin seit 2 Jahren in den Wechseljahren und bin fast 51 Jahre.........
Aber dass ich nervös bin oder hypergereizt, nee, das habe ich gott sei dank nicht!!! Eher das Gegenteil war der Gang: Depression bekommen, weil ein kleines Hormonchen daran Schuld war, was mir fehlte......und nun bin ich wieder fit.... :banane:

Aber ein bisschen kann sich auch eine Frau in den Wechseljahren zusammen nehmen, was kann denn die Umwelt für ihre Wechseljahre??????????

Und, doppelt schwer dann, oder wie? Mutter in Wechseljahre und Sohn in Pubertätskrise??????????

Man kann es sich doch viel leichter machen: reden, die Mutter und der Sohn, zwei Menschen, die es sich wert sein müssten.........

Wer soll denn da auf wen Rücksicht nehmen????????? Ich denke, Du kennst die Antwort.

LG
Maike
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Elke,

bin seit 2 Jahren in den Wechseljahren und bin fast 51 Jahre.........
Aber dass ich nervös bin oder hypergereizt, nee, das habe ich gott sei dank nicht!!! Eher das Gegenteil war der Gang: Depression bekommen, weil ein kleines Hormonchen daran Schuld war, was mir fehlte......und nun bin ich wieder fit.... :banane:

Aber ein bisschen kann sich auch eine Frau in den Wechseljahren zusammen nehmen, was kann denn die Umwelt für ihre Wechseljahre??????????

Und, doppelt schwer dann, oder wie? Mutter in Wechseljahre und Sohn in Pubertätskrise??????????

Man kann es sich doch viel leichter machen: reden, die Mutter und der Sohn, zwei Menschen, die es sich wert sein müssten.........

Wer soll denn da auf wen Rücksicht nehmen????????? Ich denke, Du kennst die Antwort.

LG
Maike

Also erstmal wirken sich Wechseljahre bei jedem anders aus und es gibt unerschiedliche Phasen. Immerhin dauert das ganze ja 10-15 Jahre an. Dann sollte das nicht als Entschuldigung mißdeutet werden, sondern als Erklärung. Wenn Mutter Sohn verstehen soll, dann geht das sicher auch umgekehrt, das heißt aber nicht dass Sohn sich von Mutter tyranisieren lassen soll. Ich glaube nicht dass jede Frau so recht mitbekommt, wenn sie plötzlich so quer läuft. Mütter müssen nicht besser sein als ihre Söhne, dürfen sich ebenso Gefühlschwankungen leisten, die Frage ist immer lässt die Umwelt das zu, wie geht sie damit um. Ich habe lange genug mich immer wieder reglementiert und schlecht gefühlt, schuldig, hinterher wusste ich garnicht mehr was angemessen war und was nicht. Ein 17 jähriger weiß das auch nicht besser als eine 51 jährige, der steckt ja selber im Chaos (unter Umständen). Ich weigere mich, hier der Mutter die Alleinverantwortung zuzuschieben, so geht´s nicht. Ich habe Verständnis für die Lage von Dir Prince, aber ich bin nicht dabei, wenn´s bei euch ab geht und kann nicht beurteilen inwieweit Du mitverantwortlich bist für das derzeit schlechte Verhältnis zu Deiner Mom.
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben