Meine Komplexe, meine Probleme zu hause

ja hat er , aber meine mutter lässt sich nun mal nicht belehren.
ich werde nochmal versuchen mit ihr darüber zu reden.
 
Werbung:
Hallo, Prince,

Dine Mutter scheint in Dir wirklich eine Art Ersatz zu sehen, ich denke mal schon, dass sie Dich liebt, als Sohn, aber sie macht aus Dir ein Hausmädchen, nichts gegen Hausarbeit der männlichen Seite, aber sie übertreibt nun wirklich, wenn Du auch noch ihr Bett machen sollst!!!!

Nee, da hörts bei mir auf. Bin Mutter von zwei Kindern (25 und 31) und habe das nie von ihnen verlangt. das geht doch ein bisschen zuweit.

Prince, Du solltest Deiner Mutter offen sagen, was Dich stört und ihr auch sagen, dass Du Dich nicht wohl fühlst in dieser Rolle, die sie Dir aufzwingt. Setze Grenzen, auch Du hast ein Recht darauf.

Bist doch keine Putzfrau, oder?

Macht Deine Mutter gar nichts mehr zu Hause????????

Ich finde, eine Aussprache unter vier Augen im richtigen Moment kann Dir da sehr viel helfen. Wenn Deine Mutter weiterhin nicht lernt, Dir auch einmal zuzuhören, solltest Du Dir später, wenn Du eine Ausbildung beginnst oder wann Du meinst, eine eigene Wohnung suchen.

Sprich mit ihr, und sage ihr auch, dass Du dieses Leben so! nicht gut findest und wenn das so bleiben sollte, dass Du Dir dann eine eigene Wohnugn suchst, vielleicht wird sie dann wach(er).

Mein Sohn hatte mit 19 eine eigene Wohnung, er hat bis heute seinen Haushalt prima im Griff. Und, er fühlt sich wohl damit.

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Prince,

Dine Mutter scheint in Dir wirklich eine Art Ersatz zu sehen, ich denke mal schon, dass sie Dich liebt, als Sohn, aber sie macht aus Dir ein Hausmädchen, nichts gegen Hausarbeit der männlichen Seite, aber sie übertreibt nun wirklich, wenn Du auch noch ihr Bett machen sollst!!!!

Nee, da hörts bei mir auf. Bin Mutter von zwei Kindern (25 und 31) und habe das nie von ihnen verlangt. das geht doch ein bisschen zuweit.

Prince, Du solltest Deiner Mutter offen sagen, was Dich stört und ihr auch sagen, dass Du Dich nicht wohl fühlst in dieser Rolle, die sie Dir aufzwingt. Setze Grenzen, auch Du hast ein Recht darauf.

Bist doch keine Putzfrau, oder?

Macht Deine Mutter gar nichts mehr zu Hause????????

Ich finde, eine Aussprache unter vier Augen im richtigen Moment kann Dir da sehr viel helfen. Wenn Deine Mutter weiterhin nicht lernt, Dir auch einmal zuzuhören, solltest Du Dir später, wenn Du eine Ausbildung beginnst oder wann Du meinst, eine eigene Wohnung suchen.

Sprich mit ihr, und sage ihr auch, dass Du dieses Leben so! nicht gut findest und wenn das so bleiben sollte, dass Du Dir dann eine eigene Wohnugn suchst, vielleicht wird sie dann wach(er).

Mein Sohn hatte mit 19 eine eigene Wohnung, er hat bis heute seinen Haushalt prima im Griff. Und, er fühlt sich wohl damit.

LG
Maike

Prince, ich stimme meiner Vorrednerin voll zu.
Die Pupertät ist Anlaß für Eltern und Kind sich so langsam auf die Trennung vorzubereiten. Du wirst erwachsen, bzw. bist es in meinen Augen schon und es wird Zeit, dass Du dieses Erwachsensein auch auslebst. Du hast die Power Dich Deiner Mutter gleichberechtigt zu fühlen. Ich war auch eine Zeit eine Schrei- Mutter, und zwar in der Zeit als mir restlos alles über den Kopf wuchs. Pupertierende Jugendliche, einen neuen Partner, einen Fulltimejob und eine Menge selbst gemachten Streß. Ich hab mich auch über jeden Krümmel aufgeregt, wobei die Zimmer meiner Jungs aussahen wie eine Räubeerhöhele, naja die RH wäre vermutlich sauberer gewesen.
Prince, den Streß muss Deine Mutter selber in den Griff kriegen, Du bist weder Putzfrau, noch Boxsack für Frustgefühle. Ich bin auch nicht der Meinung, dass eine Mutter einen 17 jährigen noch in sein Zimmer verweisen kann, eher sollte es so sein, dass Du freiwillig gehst weil du diese Art Auseinandersetzung nicht willst. Mein mittlerer Sohn hat die Zimmertür hinter sich zugeworfen und kam erst nach Abklingen meiner Erregung wieder raus, oder er ist für eine Zeit zu Freunden gegangen.
Übe ein wenig eigene Aktionen, lass Dich nicht von Deiner Mutter dirigieren.
Alles Liebe
Elke
 
ich denke mir aeinfach mal mein vater wird auch mal alt werden und dann wird er sich denke: ,, hätte ich mir bloß ein mal die woche zeit genommen, dann währe ich jetzt nicht allein."
[/QUOTE]

Hi prince,

ist es denn ausgeschlossen, dass Du von Dir aus Kontakt zu Deinem Vater aufnimmst?

Katarina
 
@ElkeB

Liebe Elke, das können nur Mütter wie wir schreiben, gelle???? :)

Da ich selber meine Pubertät bewusst erlebt hatte, bin ich auch bewusst auf die meiner Kinder eingegangen.....

Jeder Jugendliche will erwachsen werden und hat ein Recht darauf.
Wie sollen sie das werden, wenn die Eltern sie "unterdrücken" und sie in eine Lage zwingen, in der sie nicht sein wollen??? Schrecklich, manche sind doch so mit sich selbst beschäftigt, dass sie andere um sich herum gar nicht mehr wahr nehmen und wenn dies dann noch die eigenen Kinder sind, dann haben sie selber noch "pubertäre Probleme" ....

@Katarina

Hallo, Katarina, ich denke auch, dass Prince seinen Vater vermisst, was kann er denn schon dafür, dass alles so gekommen ist?
Auch sehr traurig, wenn die Eltern bei einer Trennung oder was auch immer, die Kinder als Pfeil und Bogen benutzen und diese am Ende die "Leidtragenden" sind.

@Prince, nimm doch einfach Kontakt auf mit Deinem Vater! Du hast nichts zu verlieren, aber auch gar nichts!

LG
Maike
 
ich habe schon versuth mit meinen vatr kontakt aufzunehmen, dann trifft man sich ein mal und das wars auch schon. ich geh advon aus das er sich für seine söhne nicht interssiert und ich hab irgenwie das gefühl wenn ich mich mit ihn treffe das seine freude geschauspielert ist, denn er meint ja ich melde mich und er kommt nichts
 
mhh mir ist aufjedenfall was aufgefallen!
ich habe vor 2 jahren angefangen gras zu rauche.
Im ersten Jahr war es geil viel gelacht viel erlebt, doch kann es sein das ich mir damit irgendwas im Kopf geschädigt habe ? Seit einem Jahr ist mir aufgefallen das ich sehr deprissiv auf Gras werde. Ich war mit 15 noch sehr selbstbewusst und war zukunftsfreudig.
Nun habe ich auch so manchmal stake depris und miderwertigkeitskomplexe, denke das ich extrem scheisse aussehe und kann mir keine zukunft mehr vorstellen. das ist schon manchmal ziehmlich heftig, ich denke gras wird irgendwie unterschäzt
 
Prince schrieb:
mhh mir ist aufjedenfall was aufgefallen!
ich habe vor 2 jahren angefangen gras zu rauche.
Im ersten Jahr war es geil viel gelacht viel erlebt, doch kann es sein das ich mir damit irgendwas im Kopf geschädigt habe ? Seit einem Jahr ist mir aufgefallen das ich sehr deprissiv auf Gras werde. Ich war mit 15 noch sehr selbstbewusst und war zukunftsfreudig.
Nun habe ich auch so manchmal stake depris und miderwertigkeitskomplexe, denke das ich extrem scheisse aussehe und kann mir keine zukunft mehr vorstellen. das ist schon manchmal ziehmlich heftig, ich denke gras wird irgendwie unterschäzt

Lieber Prince,
dass Du Gras rauchst, hängt mit Deinen "Komplexen" zusammen....

Agne zuhaben, das ist wirklich nicht so schön, ich sah in meiner Pubertät aus wie eine Pusteblume, und immer schön rote Pickel, die lange bei mir blieben, ehe sie verblassten oder verschwanden.....Da musst Du durch, naturlich sieht man in dieser Zeit nicht aus wie ein Model, aber Du bist doch auch etwas Besonderes, nämlich Du selber!!!

Es kommt die Zeit, da hast Du das alles hinter Dir und ich fand immer, ein Mann, je älter er wird, sieht immer attraktiver aus, ich kenne da einen Schulfreund von früher, der sah in seiner Jugend gar nicht so gut aus, aber als ich ihn nach 35 Jahren das erste Mal wieder sah, habe ich ihn nicht erkannt! Er war ein richtiger Mann geworden, und sah gut aus!!! Während wir Frauen uns manchmal mächtig anstrengen müssen, um immer "schön" zu bleiben.....
h090.gif


Nimm kein Gras mehr, jede Droge hat seine Nebenwirkungen und Gras rauchen lenkt Dich nur ab, Dich mit Dir und Deiner Entwicklung auseinander zu setzen.

Du solltest vielleicht doch einmal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, damit meine ich einen Jugendpsychologen, der Dir hilft, Deine Jugend zu verarbeiten, ich denke, dass Du unter der Trennung von Deinem Vater sehr gelitten hast, mehr, als Du zugeben willst.

Warum soll Dein Vater Dir etwas vorheucheln, ich denke, er ist selber mit der Lage etwas in Zwiespalt, er weiss nicht so recht, wie er damit umgehen soll. Sind Deine Eltern geschieden worden?

Das grösste Problem liegt sicher bei Dir und Deiner Mutter.
Sie muss sehen, dass Du ein junger Mann geworden bist und nicht mehr der kleine Junge, der Du einst warst....und gerade jetzt hast Du eigentlich ihr Verständnis nötig. Sprich Dich hier aus, wenn es Dir gut tut. Hast Du keine Freunde? Und, schiebe das gespräch mit Deiner Mutter nicht mehr so weit weg. Hab Vertrauen zu Dir, sei konsequent. Zeige Deiner Mutter, dass Du so nicht mehr weiter willst.

überings haben wir unter "Lebensfragen" hier im Forum mehrere Themen gehabt was Drogen betrifft. Schau da mal rein, ich denke, Du sollst Dir bewusst werden, dass Drogen nur noch mehr Probleme machen und Deine jeztigen sind auch noch OHNE DROGEN zu lösen, Du must es nur wollen.

Eine Depression solltest Du unbedingt behandln lassen, manchmal schaffen es diejenigen, die eine Depression haben (ich hatte auch mal eine!!) nicht allein, da wieder raus zu kommen, aber Drogen - nee, die helfen Dir absolut nicht.

Hier habe ich Dir einen Link rausgesucht, wo Du mal nachschauen kannst. Wenn Du unter Google eingibst: "Depression bei Jugendlichen", werden viele gute Links aufgelistet. Du solltest Dir helfen lassen und dabei helfen Dir sicher solche Links.

http://www.depression.ch/formen/kinder.html

Lg
Maike
 
Werbung:
also freunde hab ich viele bin auch irgendwie beliebt und bekomme auch oft komplimente.

ich es nicht so das ich mich nicht traue meiner mutter die meinung zu sagen doch wenn ichs tue siehts sie es eh nichts ein und wenn ich nichts aufräumen will nörgelt sie rum und wird histerisch ich kann dann kein wort mehr sagen weil dann wird sie laut ..........................
sie weiss einfach wie sie sich bei mir durchsetzen kann.

ja die drogen also das gras rauchen habe ich schon aufgegeben.

mein vater ist selber auch ohne vater aufgewachsen vielleicht hat er selber angst vor seinervaterrrolle, weil nicht genau weiss wie es geht oder kein plan
 
Zurück
Oben