Meine Katze spielt verrückt!

Scrabbel

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
1.311
Seid 3 Wochen hab ich eine Katze und es geht schon die ganze Zeit so....

Bevorzugt Abends:


Wie kommt es dass meine Katze plötzlich wie von einer Wespe gestochen blitzartig durch die ganze Wohung springt!? Hin und her, rauf und runter, wie irre und ohne sichtbaren oder hörbaren Anlass!

Also sie sitzt ganz friedlich da und dann zack rennt sie plötzlich wie eine Irre in ein anderes Zimmer, und nach kurzer Pause 5 Sekunden später wieder raus und die Treppe hoch!

vielleicht ist es ja normal, aber sicher bin ich nicht....Denn irgendwas macht dann auch mich nervös!
 
Werbung:
*lach* meine hatte in jüngeren jahren auch solche "anfälle" von übermut....kann dir allersdings nicht sagen, was das genau soll.
ich hatte manchmal den eindruck, sie spielt situationen. war jägerin...

dann ging ich ums eck..sie sass da auf einem kastel und sprang mich an...nicht bösartig, sondern total verspielt "auf jagd" eben...

bei einem bekannten hantelte sie sich, als er auf dem sofa sass...überhängend seine füsse hinauf...autsch *g*
 
Ok...hast du Pflanzen in der Wohnung ? Palmen und so´n Zeug ?

Meine Katze hat immer in diese Palme (ich weiss den Namen nicht mehr) blitzschnell und ganz kurz (hat man fast nicht mitbekommen) reingebissen und kurze Zeit später ist sie wie verrückt durch die Wohnung gesprungen....

Wenn nicht...wie alt ist die Katze denn ? Sehr jung ?
Kann auch einfach Spieltrieb sein, oder sie hat was gesehen, eine Mücke oder so was, da können die auch mal "durchdrehen"... :)
 
Scrabbel schrieb:
Seid 3 Wochen hab ich eine Katze und es geht schon die ganze Zeit so....

Bevorzugt Abends:


Wie kommt es dass meine Katze plötzlich wie von einer Wespe gestochen blitzartig durch die ganze Wohung springt!? Hin und her, rauf und runter, wie irre und ohne sichtbaren oder hörbaren Anlass!

Also sie sitzt ganz friedlich da und dann zack rennt sie plötzlich wie eine Irre in ein anderes Zimmer, und nach kurzer Pause 5 Sekunden später wieder raus und die Treppe hoch!

vielleicht ist es ja normal, aber sicher bin ich nicht....Denn irgendwas macht dann auch mich nervös!
Das ist ganz normal. Man sagt, das die Katze grad ihre 5 Minuten hat. :weihna1
Entwedier ist das Spieltrieb oder der benötigte Auslauf den die Katze sich in einer Wohung/Haus, wo sie nicht raus darf, sich mit diesem rumrennen rausholt.
 
Ja ist ganz normal, schätze aber eher dass es der kommende Frühling ist, also genauer gesagt der Männchensuchtrieb :stickout2
 
JoyeuX schrieb:
Ja ist ganz normal, schätze aber eher dass es der kommende Frühling ist, also genauer gesagt der Männchensuchtrieb :stickout2
Mein Kater macht das auch, über das ganze Jahr. Und Weibchensuchtrieb wird es wohl nicht sein, denn der arme hat ja keine Eier mehr. :weihna1
 
Unikum schrieb:
Das ist ganz normal. Man sagt, das die Katze grad ihre 5 Minuten hat. :weihna1
Entwedier ist das Spieltrieb oder der benötigte Auslauf den die Katze sich in einer Wohung/Haus, wo sie nicht raus darf, sich mit diesem rumrennen rausholt.


Genau,das ist wirklich normal.
Meine drei Katzen machen das auch,manchmal alle drei auf einmal und das
ist sehr nervig!
Die eine rennt manchmal mit einem Socken durch die gegend und gibt
dabei komische Töne von sich,was unheimlich lustig ist.


Liebe Grüße
Weiße Taube
 
Unikum schrieb:
Mein Kater macht das auch, über das ganze Jahr. Und Weibchensuchtrieb wird es wohl nicht sein, denn der arme hat ja keine Eier mehr. :weihna1

Das hat nix zu sagen, die können auch ohne Eier rollig werden. :weihna1

...und was das mit dem ganzen Jahr über betrifft....
... naja... Männ(chen)er...:lachen:
 
Werbung:
Netter Thread :D

Es ist wirklich ganz normal, bei jungen, sowie älteren Katzen!

Mein letzter junger Kater hat das sogar nach seinem Fresserchen!

Dann springt er rum und miaut lustig, wobei er nur eine Piepsstimme hat!

Ich habe den Eindruck, er will wirklich spielen, denn er kommt auch sofort,

wenn ich ihn rufe angehöppelt und zeigt mir extra wie toll schnell er springen kann!

Meine alte Katze hat das mit ihren 21 Jahren etwas weniger, aber selbst sie!

Alles Liebe Sabsy
 
Zurück
Oben