meine katze "mimi"

"Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste."

- Michelangelo Buonarroti


Ich hab so viel Liebe gespürt, als ich deine Zeilen gelesen habe... :)
:umarmen:
 
Werbung:
Das Testament einer Katze...

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)
 
Eva ich fühle mit Dir!
Das was Du jetzt durchmachst, ist genau das wovor ich mich richtig fürchte.
Oft denke ich über das möglich kommende nach,
obwohl mein Kater eigentlich gesund ist,
aber - er ist 14 und hat 9kg!

Dann denk ich mir, er kam ganz ungeplant,
hat aus mir, einem sehr hysterischen Menschen,
einen viel ruhigeren und gemäßigten Menschen gemacht - also ist nichts ohne Grund.
Danke dem Herrn/dem Schicksal (oder woran auch immer Du glaubst) für jeden einzelnen Tag den Du mit Deiner Mimi verbringen durftest,
sei einfach froh dass ausgerechnet DU Deine Mimi hattest.

(ich rede mir immer ein dass ich einfach über sein "dagewesen sein" dankbar sein werde)
 
:danke: für eure lieben worte ... in meinem haushalt gibt es noch 2 fellnasen ( denn ganz so ohne wäre echt schlimm ) ... nur jedes lebewesen ist einzigartig in seiner persönlichkeit ... und ich habe schon viele abschiede hinnehmen müssen, das macht aber die sache auch nicht leichter - weil "schmerz+trauer" kann man nicht erlernen, sondern nur erleben und zeit verstreichen lassen ... um zu einer anderen sichtweise zu gelangen.

PS:. mein "baby" eine weiß/getigerte wurde leider nur 13 1/2 jahre - es war das herz, weil sie viel zu dick war ... ich nannte sie immer liebevoll "bomber" aber ihre kilos zu minimieren gelang mir leider nicht ... *smile*
 
Werbung:
heute vor einem monat bist du gegangen ..... ich danke dir für "unsere zeit" die wir miteinander hatten ..... du gehst deinen weg drüben weiter und ich hier ..... wir sehen uns - in liebe dein frauerl
 
Zurück
Oben