Meine Katze mag es nicht, wenn ich meditiere

Gut das ich mich mit solchen Proplemen nicht herumschlagen muß.
Mein Kater Odin legt sich beim Meditieren mir auf den schoß.
Er schnurrt so laut vor sich her das mir das sogar beim Meditieren hilft.
@Mond
Ich hab noch eine Frage Hast du einen Kater oder eine Katze?
Wenn du eine Kater hast könntest du in Nebenraum oder so (wo es dich nicht stört)etwas Baldrian treufeln. Ich mach das meistens auf die Decke wo er drauf schläft. Weißt du da fahren die total drauf ab. So ist er beschäftigt und du hast deine Ruhe. Mit der Zeit wird er sich an die Situation gewönen.
gruß
Uschan De Lucka :katze: :katze:
 
Werbung:
katzen reagieren auf störfelder.
sie reagieren zb. zeitlich vor! erdbeben und warnen die menschen.
ergo ich würde ihr erstmal eine positive absicht unterstellen. sie gibt acht au dich.

liebe grüße dagmar
 
Ich würde ein Tier auch nicht aussperren-versuch es doch einmal,daß Du Deine Mietze vorher streichelst,Katzen wollen gerne Mittelpunkt bzw.Chef des Hauses sein!
Wenn sie merkt,daß ihr Deine Zuwendung nicht abhanden kommt wird sie ruhiger und sie gewöhnt sich daran.
Alles Liebe für Dich und Deine ? .
 
Also meine Katze kommt immer zu mir zur Meditation, legt sich neben mich und verhält sich ruhig. Wäre mal interessant eine "versteckte Kamera"-Aufnahme zu machen!
Bezüglich Sensibilität hatte ich erst vor kurzem ein interessantes Erlebnis mit ihm gehabt. (Kater)
Gegen Ende der Meditation, bei der Rückholphase, wo aber meine Augen noch geschlossen waren, habe ich ein Geräusch wahrgenommen, wie ein vorbeihuschen vor der zugemachten Türe. Es war spät Nachts, alle haben geschlafen. Habe kurz die Augen aufgemacht und hatte zu Tür hingeschaut. Auch meine Katze starrte die Tür an, ist aber weiterhin liegengeblieben.
Hab die Augen wieder zugemacht, fertig meditiert und bin nachher rausgegangen um nachzuschauen. Gesehen habe ich nichts, nur hinter der WC-Tür wieder dieses Geräusch gehört. Nach kurzem Mutzusammennehmen bin ich reingegangen. Wieder nichts, aber mit den Händen habe ich Energie gespürt.
Keine Ahnung was es war und leider habe ich auf die Katze ganz vergessen um seine Reaktion zu beobachten. Dürfte aber ruhig gewesen sein, sonst wäre es mir sicherlich aufgefallen.

Licht und Liebe
 
Danke für Eure Antworten!!!!

@Gisela.Hrabi - ich habe gestern vorher etwas mit ihr geschmust und versucht, ihr zu erklären, daß ich nichts schlimmes vor habe, und es war etwas besser mit ihr. Allerdings war sie immer noch nervös.

@ DagoBert - Aber welche Störfelder sollen bei einer friedlichen Meditation entstehen? Ich sitze nur ruhig und möglichst konzentriert da und habe eine Kerze an.

@ Uschan De Lucka - ich habe eine weibliche Katze. Von Baldrian oder Katzenminze läßt sie sich leider nicht bestechen.

@Niemand - das erreichen Katzen leider fast immer. Die haben die besseren Nerven und bekommen meistens ihren Willen.

@Lotusz - klingt ja ganz nett, aber ich kann nicht hypnotisieren.... Außerdem will ich keinem Lebewesen meinen Willen aufdrängen.

Liebe Grüße

mond und Katze YUKI
 
Hi zusammen,

habe gestern Abend meine Katze ganz doll beachtet und sie dann umworben und eingeladen, bei der Meditation mitzumachen.

Das hat ganz gut geklappt.



mond
 
hmm
ich habe zwei sehr unterschiedliche Katzen und sie reagieren dementsprechend unterschiedlich
die eine stört es nicht, es ist Ihr aber -offenbar- nicht wirklich geheuer
die andere "stört" indem sie meine Aufmerksamkeit auf sich lenken will

um ehrlich zu sein, mag ich es nicht, wenn sie bei mir liegt oder auf mir, wenn ich mich auf meinen Geist konzentriere, einfach weil es ablenkt
ein Teil meiner Aufmerksamkeit bleibt durch die körperliche Berührung bei Ihr
ist sie also lästig wird sie darauf hingewiesen, das versteht sie, wegsperren muss ich sie dafür nicht
seltsamer weise wirkt mein Pferd da wieder anders, er "hilft" mir manchmal geradezu in den meditativen Zustand ohne das ich es anstrebe..
meine Hunde haben sich früher immer neutral verhalten
mein Windhund hat mir ähnlich wie mein Pferd beinahe geholfen, er legte sich ganz still hin und unterstützte mich mit seiner sanften Ausstrahlung

ich denke pauschal kann man so gesehen gar nicht sagen was passiert

in meiner intensivsten meditativen Phase hat mich damals unsere älteste Katze intensiv beobachtet..und es scheint mir bis heute so als wäre ich ein -mit- Grund für sie gewesen sich von uns zu verabschieden
Sie wurde plötzlich krank und starb innerhalb von 14 Tagen
Es schien so als fände sie es eine gute Idee wieder einmal "etwas ähnliches" wie ich zu tun und sich dem GEIST zuzuwenden

Soviel zu meinen Erfahrungen mit meditativen Zuständen und Tieren....
 
Liebe Regina,

mit YUKI und mir hat es sich jetzt so eingespielt, daß ich die Türe auflasse und sie raus gehen kann, wenn sie sich nicht wohl fühlt, was sie meistens auch tut.

Gestern Abend wollte sie wieder aggressiv werden, aber es ging dann doch. Mir ist es eigentlich auch lieber, wenn sie nicht dabei ist, sondern ich bei mir sein kann, denn so lange sie so angespannt ist, überträgt sich das auf mich.

Ich hoffe nur, daß es nicht so kommt wie mit der ältesten Katze bei Dir. YUKI ist immerhin auch schon zehn, aber sehr fit, wild und verspielt; ich bin mir sicher, sie bleibt noch lange bei mir.

mond
 
Werbung:
Im Moment hat es sich so eingependelt, daß sie meistens respektvoll fern bleibt, wenn ich meditiere - sie kennt genau den Umterschied von gemütlich vor sich Hinträumen und Meditation.

Vorher und nachher gibts natürlich Extra-Aufmerksamkeit von mir.

Im Moment ist YUKI aber sehr unruhig und quengelig und hat ständig Hunger, liegt evtl am Vollmond?

mond
 
Zurück
Oben