Meine Katze ist für immer gegangen...

Wenn Du das Gefühl hast, Deiner Katze etwas sagen zu müssen, dann sprich mit ihr.

Ich habe immer das Gefühl, daß mein Kater bei mir ist. Ich spreche auch mit ihm. Getrauert habe ich, als er noch lebte, als er älter wurde und krank war... ich habe wirkliche Liebe für dieses Tier empfunden.

Ich musste ihn einschläfern lassen, weil er sonst erstickt wäre, hab ihn eingewickelt in unsere Lieblinsbettwäsche, und konnte nicht weinen. Bis heute kann ich nicht weinen, weil er hier ist. Und ich werde ihn wieder sehen.

Es geht ihm gut, wenn es einen Gott gibt, dann geht es ihm gut - und wenn Gott mich liebt, dann werde ich nie ohne meine Freunde die Tiere sein.

Sonst hätten wir ein gewaltiges Problem miteinander :katze: :hamster: :schaf: :hase: ... alle müssen da sein :)

Ich hab mir nach dem Tod meines ersten Katers kleine Rituale ausgedacht, damit ich ihm nahe sein kann... Geschenke, die ich ihm mache für seine neue Welt, bis ich bei ihm bin.

Mir hat das unendlich geholfen. Heute lache ich meistens wenn ich über meinen kleinen roten Kater spreche. Ich habe das Gefühl, daß er gut auf mich aufpasst, so wie ich das 18 Jahre für ihn gemacht habe.

Rockwater
 
Werbung:
Ich danke euch allen so sehr! Ihr habt so liebe Worte für mich!

Ja, ich glaube auch, dass er hier ist. Im Moment ist es so frisch und es stockt mir regelrecht der Atem, wenn ich in mein Zimmer gehe und er nicht wie erwartet auf meinem Bett sitzt und mich ansieht, als wollte er sagen: Na, kommst endlich, ich will kuscheln!
Heute morgen wars auch wieder so ein Schock, dass er nicht an meinen Fingern kaut, damit er sein Futter bekommt. Aber, ich bin zu "unserer" Zeit aufgewacht...und hab natürlich geheult.

Seit über 20 Jahren, war diese Wohnung nie ohne Katze. Obwohl schon zwei von uns gegangen sind (und es war jedesmal furchtbar schwer), war immer noch mindestens eine Katze da. Jetzt ist aber keine da. Das ist so ein großes Loch, das ist unbeschreiblich. Ich weiß, dass mein Mann sofort loslaufen würde, mir ein kleines Kätzchen besorgen würde, wenn er wüsste, dass es mir dadurch besser geht. Aber ihm geht es nicht besser als mir und er weiß, dass wir erst Abschied nehmen müssen. Außerdem ziehen wir bald in eine größere Wohnung. Daher haben wir gesagt, dass wir uns erst in der neuen Wohnung wieder zwei Kätzchen zulegen werden. So ganz ohne können wir beide nicht sein.
Ich danke euch allen wirklich sehr. Es zeigt, dass niemand allein sein muss...
Ihr seid wunderbar.

Danke
Ariadne
 
Liebe Ariadne,
ich kann so gut mit Dir fühlen. Mein am Hemdzipfel kauender Kater würde mir ebenso fehlen.
Alles Liebe
Elke
 
ich umärmel dich ganz doll. der gedanke, dass meine kazis auch irgendwann sterben werden, ist mir schier unerträglich. ich leide mit dir...

umärmlers
zauberweib
 
Hallo

ich kann Dich so gut verstehen.....es tut echt weh....
Meine Katze ist jetzt 16 Jahre alt und seit einen halben Jahr hat sie einen Tumor am linken Auge.Operation nützt nicht mehr viel. Es ist echt schrecklich das anzuschauen. Sie lebt zur Zeit bei meinen Eltern, die haben mehr Zeit. Es ist echt schlimm....immer wenn ich wieder von meinen Eltern gehe, nehme ich Abschied von Ihr und es zerreist mir das Herz. Es geht Ihr aber gut, sie schmust und isst und spielt, als wäre nichts. Gott sei Dank!!

Schön das es die Stubentiger gibt, sie können einen viel geben.....ich bin dankbar das sie mit mir die letzten Jahre durchs Leben gegangen ist....ich denke Dir / Euch geht es auch so....

:kiss3: ich fühle mit Dir!

Liebe Grüsse aus München
Steffi
 
Das ist genau das richtige was du tust, loslassen und es mit anderen teilen(mit uns), leide ruhig, lass es raus, und teile die schmerzen. weine und löse dich davon. "gehen" muss jeder, aber das weißt du ja. du wirst niemals ganz drüber hinwegkommen, wirst immer zurückblicken und an sie gerne denken und das ist auch alles gut so, weil dir dein tierchen sehr viel bedeutet hat, weil dich deine katze begleitet hat, einige zeit.


ganz viel kraft, sonne wünscht dir


Kannada
 
Nee... nee..

Sie kommen immer wieder, mindestens einmal :kiss3:

Achte nun mal ein wenig auf deine Träume, auf neuerdings ungewohnte Geräusche, die von der Katze kamen, als sie noch "da" war..

Ich habe sie immer über das Ohr mitbekommen, wenn sie noch mal kamen - so, als ob sie sagen wollten: " Hey, olle Olle - hör mal hin, wie gut es uns wieder geht, wie ganz gesund und glücklich wir wieder sind. Hey - hörste uns?? Alles ist gut!! "

Ich weiß, wovon ich rede - Und zurückblickend kann man leicht trösten...

Aber ich habe genau das, fürchte ich, auch gerade vor mir.
Meine Chichi, die nun fast 18 Jahre mit mir teilte, wird wohl auch bald gehen. Da ist ein blöder Tumor unter dem Ohr und manchmal kommen aus eben dem Ohr wahre Blutstürze. Der TA traut sich nicht ran - schwätzt nur vom Einschläfern, sie hätte ja schließlich ihr Alter...

Nee, machen wir nicht - noch nicht :) Wenn sie mir sagt, dass sie gehen will - dann geschieht ihr Wille und ich halte sie nicht zurück.

Und du, trauernde Katzenmami - versuch loszulassen, damit dieses wunderbare Tier seinen weiteren Weg gehen kann. Wir treffen sie jenseits von Zeit und Raum alle immer wieder, weil der große Haushalt des Lebens niemals etwas verliert und alles in ihm geborgen ist und bleibt.

Was soll es denn von dir denken, wenn du trauerst und weinst, obwohl es ihm endlich wieder so richtig gut geht?? Das versteht es doch gar nicht...
( Ich natürlich schon! )

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Hallo Ariadne!!

Das tut mir sehr leid!! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/pftroest.gif
Ich hab nur deinen Beitrag gelesen und mir sind die Tränen in die Augen getreten!! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/suru.gif
Ich weiß auch wie sehr das wehtut. Wir haben im Oktober unseren fast 12 Jahre alten Hund zu Grabe tragen müssen... an der Geburtstagsfeier meines Bruders!! Das hat alle berührt und wir haben den ganzen Tag lang gekämpft die Tränen zu halten, den Gästen zuliebe.
Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll... Ich hoffe, du überwindest den Schmerz langsam und allmählich :kiss3:

Alles Liebe
Ona

ps: sorry, aber ich hab gerade total vergessen wie man ordentlich smiles einfügt :(
 
Hallo, mein Beilleid für dich,

ich kann es gut nachvollziehen ein geliebtes Wesen was ständig um einen herum ist zu verlieren.

Ich habe es mit einem Hund erlebt und es steckt in mir und rührt mich immer noch in tränen.

für mich ist es das schlimmste jemanden zu verlieren ob Mensch oder Tier für mich bricht jedesmal leider eine Welt zusammen und das ist krass.

Nun habe ich nach 8 Jahren wieder einen Hund eine Westiedame die erst 4 1/2 jahre alt ist ich bin so glücklich denn sie kommt immer wenn ich mal weinen muss.

Ich wünsche dir von ganzem ganzem Herzen viel,viel Kraft !!!

herzlichst Sternenkind :kiss3:
 
Werbung:
Liebe Ariadne!

Schopn letzte Woche habe ich mit dickem Kloß im Hals von Deiner Katze gelesen.
Es tut mir so leid, daß sie nun doch gestorben ist.


Der Schmerz wird nicht weniger, es wird nur mit der Zeit leichter, ihn zu ertragen.
Ich weiß, wovon ich rede.

Zeit heilt die Wunden nicht. Man gewöhnt sich nur einfach an den Schmerz.

Achte in nächster Zeit auf Deine Träume und auch auf herumliegende Gegenstände.
Ich habe das damals auch getan und wurde "belohnt", wenn mir nicht mein Verstand Streiche gespielt hat.
Ich gehöre nicht zu den Tiefgläubigen, bin aber auch nicht völlig ungläubig gegenüber den Dingen, die wir vielleicht nur nicht begreifen können.

Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod. Und dann werden wir unsere treuesten und liebsten Gefährten wiedersehen.

Ich hoffe, Du wirst bald zwei neue "Mitbewohner" haben, die Dich zumindest ein wenig ablenken, denn es wird nie einen Ersatz geben, für das was Du verloren hast.

Alles Liebe

Maggie
 
Zurück
Oben