Meine Katze benimmt sich oft so komisch

Werbung:
Habe schon über 20 jahre katzen - lange als trio, dann auch noch eine zeit als duo ----bis der letzte kater dann 12 jährig gestorben war.
kann aber nicht behaupten, daß sie sich sehr mochten man nahm sich hin und tolerierte halt die anwesenheit der anderen.
nachdem mein letzter kater dieses trios gestorben war - er zog es vor, seine letzten jahre als einzelgänger zu verbringen, bekam ich wieder 2 kater 3 + 4 jahre alt(lebten schon bei den vorbesitzern als duo) .
es waren scheidungswaisen und sie konnten sich echt nicht ausstehen -- da sie aber auch raus konnten und auch meine wohnung genug abgrenzungsmöglichkeiten bot, ging es so la la.
als der eine kater vor 1,5 jahren überfahren wurde, lebte der andere vollkommen auf - er war eher der kleinere und ausserdem ein stubenhocker geht zwar ganz gern in den garten aber unternimmt keinerlei großartige streifzüge.
also so oder so kann man diesbezüglich auf keinen klaren punkt kommen ausser: daß bei katzen nun mal alles möglich ist.;)
ein schönes neues jahr euch allen:)
 
Ein Kind zu adoptieren ist auf jeden Fall zweckrationaler als ein Tier einzusperren und mit Müll zu füttern...

und ich geh brausen und sch***en wenn ich es für richtig halte

Alter Schwede! Sabbah
so kannst doch nicht reden. Ich bin auf eine Art beeindruckt. denn ich denke in dieser Offenheit der Unglaublichen Prägnanz mit der Folge des Entsetzens läge eine letzte Möglichkeit für die Menschheit. Aber, wie bist du denn im Alltag so; also wenn man dir gegenüber steht...
?
 
Hallo ;)

meine Katze ist 8 Monate und meine erste Katze. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit den kleinen Raubtieren und deshalb wende ich mich einfach mal Euch.

Meine kleine "redet" viel, d. h. sie mauzt viel in den verschiedensten tönen. Ich verstehe oft was sie will und auch was sie nicht will. Aber abends wird sie oft wild und schaut denn immer in bestimmten Ecken und auch zur Lampe hinauf und mauzt ganz viel und schaut immer wieder dahin als wäre dort etwas. Dann rennt sie ganz schnell weg und manchmal stellt sie sogar die Haare auf und einen Buckel. Täglich liegt sie auf den Rücken und wälzt sich und streckt alle viere von sich und es sieht aus, als würde sie etwas in der Luft nach fangen. oder wenn sie gestreichelt würde. Ein Medium sagte mir mal, dass ich meine Katze beobachten sollte, dass sie mir zeigen würde was los ist. Aber ich kann es nicht so recht deuten, was dann passiert. Oder eher, was soll ich damit anfangen?

Hat jemand Ahnung?

LG

Sarifeh



Solche Verhaltensweisen sind recht typisch für Katzen. Oft spielen sie mit sich selbst z.B. im Spiegel oder auch beim Schattenspiel. Sie machen sich selbst Angst und reagieren sich dann ab. Sie trainieren auch ihre Reflexe und Fähigkeiten und ihre Geschicklichkeit dabei.

Das ist ganz normal und danach können sie sich wunderbar entspannen.

Katzen sind Könner, die wissen immer recht gut, was ihnen wohl tut und was sie grad brauchen.

Dennoch bin ich auch der Meinung, daß sie manchmal etwas mehr wahrnehmen als wir Menschen oder die meisten Menschen. Bei meinem hatte ich manches Mal das Gefühl, daß er etwas ganz bestimmtes fixiert. Aber das ist kein Grund zur Sorge.
 
Werbung:
Solche Verhaltensweisen sind recht typisch für Katzen. Oft spielen sie mit sich selbst z.B. im Spiegel oder auch beim Schattenspiel. Sie machen sich selbst Angst und reagieren sich dann ab. Sie trainieren auch ihre Reflexe und Fähigkeiten und ihre Geschicklichkeit dabei.

Das ist ganz normal und danach können sie sich wunderbar entspannen.

Katzen sind Könner, die wissen immer recht gut, was ihnen wohl tut und was sie grad brauchen.

Dennoch bin ich auch der Meinung, daß sie manchmal etwas mehr wahrnehmen als wir Menschen oder die meisten Menschen. Bei meinem hatte ich manches Mal das Gefühl, daß er etwas ganz bestimmtes fixiert. Aber das ist kein Grund zur Sorge.


Vielen Dank für Deine Antwort ;)

Also ich mache mir auch keine Gedanken mehr, ob mit ihr was nicht stimmt. So wie ich hier lese geht es den meisten Katzenbesitzern.
Wenn ich sie so beobachte und auf den ersten Blick sehe ich schon, dass es ihr gut geht. Manchmal spüre ich selbst etwas im Raum und dann schaue ich zu "Fussel" und bekomme die Bestätigung, denn sie lauert dann ausch schon.

Alles Liebe Dir und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Zurück
Oben